Mittwoch, 19. April 2017

[OOTD] Blue Bayou

 Jacke Zero / Tuch Bijou Brigitte / Bluse C&A / Hose ? / Schuhe Gabor
Schon lange war ich auf der Suche nach einer leichten Daunenjacke für den Frühling, also eine richtig echte typische Übergangsjacke. Meistens waren mir die Jacken zu lang oder sie trugen extrem auf. Nach 2-3 Jahren habe ich jetzt endlich eine gefunden, in Dunkelblau, wie ich sie wollte. Innen hat sie dunkelblaues Futter mit kleinen weißen Libellen, sehr nett gemacht.

Sie ist jedoch nicht mit Daunen gefüttert, sondern mit Bambus. Ich trage nur Bambussöckchen, von daher kann eine Bambusfüllung nicht schlecht sein. Die Jacke wärmt schön, ist extrem leicht und sitzt sehr bequem. Die Größe fällt auch normal aus, ich trage Größe 42 und die Jacke in 42 passt super.

Die Jacke war im Sale und ich habe sie während der Glamour-Shoppingweek gekauft mit noch zusätzlich 20% Rabatt und habe nur 36€ bezahlt. Vorher hat sie 89,95€ gekostet. Meine Größe gab es im Store nicht, aber die Mitarbeiterin hat sie mir versandkostenfrei bestellt und nach Hause liefern lassen und nach 2 Tagen war die Jacke da, das ging wirklich schnell. 
Das war heute mal ein sportliches Outfit von mir, das ziehe ich so aber nur zum Spazieren gehen oder  bei anderen Aktivitäten an. Ich bin eben nicht so der sportliche Typ und irgendwie ist mir das alles zu leger, aber wenn ich damit Boot fahre, fühle ich mich wohl. Wenn ich eine andere Hose, z.B. meine dunkelblaue Marlene-Hose anziehe und dazu elegantere Schuhe, wirkt das ganze schon nicht mehr so sportlich. 

Habt ihr auch Übergangsjacken? Sicher, oder? Wir sind doch Frauen und Frauen haben nun mal Übergangsjacken. *lach* Momentan ist es ja noch, ähm, wieder zu kalt für Übergangsjacken, ich habe meinen Wintermantel wieder an, aber die Zeit der Übergangsjacken wird kommen, ganz sicher!

Das war #übergangsjacken Teil 1, Teil 2 folgt Freitag, Teil 3 Dienstag!

Kommentare:

  1. Ich habe heute meinen dicken Winterpulli über meiner Übergangsjacke, das muss auch gehen :)
    Schaut chic aus!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen dicken Pulli ÜBER der Jacke? Auch nicht schlecht. ;-)
      Unter meine blauen Jacke passt auch ein dicker Pulli, schon so getragen, weil es ja so kalt ist.

      Löschen
  2. Die Jacke hat eine schöne Farbe!
    Das Tuch passt gut zum Outfit, macht es richtig chic. :) Freue mich schon auf die anderen Looks.
    Momentan ist der Parka meine Übergangsjacke. Aus den anderen bin ich leider "rausgewachsen". Es wird etwas dauern, bis ich meine Garderobe wieder aufgestockt habe. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich auch, aus allem "rausgewachsen". ;-)

      Löschen
  3. Ich hab heut auch die rote Daunenjacke an. Es schneit. Juchu.. Und zum Ende der Woche soll es dann nochmal zapfig kalt werden. Ich mags gern sportlich lässig und liebe lange Jacken. So unterschiedlich sind die Leut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Jacken mag ich auch, wenn es eine lange Jacke sein soll. Aber es sieht doof aus, wenn es eigentlich eine kurze Jacke ist und nur, weil ich so klein bin, ist sie "zu lang". ;-)

      Löschen
  4. Die sieht toll aus, die Jacke. Tolle Farbe :) Sehr hüsch mit dem Tuch Moppi.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tuch ist aus 100% Seide und ich hab es schon ein paar Jahre, trage es unheimlich gerne im Frühling/Sommer.

      Löschen
  5. Liebe Moppi, deine Jacke gefällt mir sehr gut. Würde ich sofort haben wollen: ) Schöne Woche noch und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke finde ich richtig schick. Würde ich sofort anziehen :)) Übergangsjacken habe ich reichlich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe schon viele tolle Jacken bei Dir gesehen.

      Löschen
  7. Schöne Jacke . Meine Leicht-Daune in der gleichen Farbe trage ich seid Jahren ständig zum Gassi gehen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau ist aber auch eine schöne Farbe.

      Löschen
  8. Die Jacke ist schön, ich mag auch die Kombi total gern :-) Übergangsjacken habe ich äh ja. Viele. Ziemlich viele....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Diese superleichten Daunendinger sind einfach genial. Die kannste sogar in die Handtasche kruscheln und alles ist gut - dDeine Variante in dem dunklen Blau mag ich gern!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin hatte letztens auch ihre Jacke in die Handtasche gestopft, da musste ich erstmal lachen. ;-) Aber klar, funktioniert wunderbar.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...