DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Onlineshop werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Onlineshop werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 2. Dezember 2016

4 Brillen zur Auswahl bei Brille24.de

- Werbung -
Brille Brille24 / Pulli Esprit / Schmuck Pierre Lang / Lippenstift Clinique Icon Pop

Ihr werdet euch sicher gleich fragen, ob ich eine neue Brille habe, denn bisher kennt ihr doch nur meine schwarze große Brille. Einige Leser werden jedoch schon wissen, dass ich schon lange auf der Suche nach einer Zweitbrille bin und da kam mir das Angebot, bei Brille24 die Brillenanprobe zu testen, gerade recht. 

Grade ein Brillenanfänger wie ich hat oft Schwierigkeiten, rauszufinden, was einem optisch steht und was man lange tragen möchte. Ich habe seit 1 Jahr eine Gleitsichtbrille und bin wirklich von einem Optiker zum anderen getingelt, um überhaupt erstmal zu sehen, was es für Modelle gibt, was mir gefällt und womit ich lange glücklich sein werde. Mit meiner Brille lag ich goldrichtig, denn ich trage sie immer noch sehr sehr gerne.

Bei Brille24 könnt ihr euch 4 Modelle von diesen Brille24 Eigenmarken Modellen aussuchen und ohne Versandkosten zuschicken lassen. In Ruhe die Modelle auf Qualität, Passform und Optik testen und auch Freunde und Familie zu Rate ziehen. Man hat viel mehr Ruhe und Zeit als in einem Laden, wo der Optiker neben einem steht. Es liegt ein Rückschein bei und der Rückversand ist dann auch kostenlos, ein super Service.
Für diese vier Brillengestelle habe ich mich entschieden. Sie sind alle recht unterschiedlich, einfach um zu sehen, was steht mir, was nicht. Die Brillen kamen sehr gut verpackt an, ich war wirklich positiv überrascht, das hätte ich bei diesen preisgünstigen Brillen nicht erwartet. Sehr ansprechend das ganze. 

Anbei war auch noch eine sehr detaillierte Anleitung, wie man richtig den Augenabstand misst, braucht ihr später für die Bestellung. Die anderen Werte findet ihr auf eurem Brillenpass. Wenn ich mich für eine Brille entschieden habe, werde ich das auch noch ausprobieren.

Auf dem kleinen Bild unten links seht ihr die Innenseite eines Bügels einer Brille. Dort stehen Zahlen, die immer das gleiche bedeuten, egal, wo ihr eure Brillen kauft. In diesem Fall seht ihr die 3 Zahlen 53-19-140. Die erste Zahl 53  bedeutet die Glasbreite eines Glases, die zweite 19 die Stegbreite (zwischen beiden Gläsern) und die dritte 140 immer die Bügellänge. So könnt ihr, wenn ihr eine schöne Brille gefunden habt, aber euch z.B. die Bügel zu lang sieht, einfach nach einem ähnlichen Modell mit kürzeren Bügeln gucken. Oder ihr messt zu Hause eure Lieblingsbrille aus und sucht nach den annähernd gleichen Maßen.

Und nun macht euch selbst ein Bild von meiner Auswahl:
Brille 24  "Fiorentino" Braun transparent 49,90€ inklusive Einstärkengläser
Brille 24 "Almaty" Rot 39,90€ inklusive Einstärkengläser
(Ich hab den Aufkleber einfach nicht abgekriegt. *lach*)
Brille 24 "Avignon" Braun-Horn-Optik Preis 39,90€ inklusive Einstärkengläser
Brille 24 "Davos" Silber 49,90€ inklusive Einstärkengläser


Besonders mag ich mich mit der randlosen Brille, sie ist genau das Gegenteil von meiner schwarzen Brille, aber genau so etwas suchte ich. Eine dezente Brille, die zu Looks passt, wenn man nichts schwarzes oder dunkles an hat. Wenn ich helle bunte Sommerkleidchen anhabe, möchte ich keine schwarze Brille dazu. Meinem Mann gefällt das Modell auch ganz gut. Nur die Glasform könnte noch moderner sein, ich stelle mir eher (fast) runde Gläser vor. 

Die rote Almaty mag ich auch, ich finde rote Brillen klasse und bei diesem Modell finde ich schön, dass nur oben Rot ist und man nicht erschlagen wird von der Farbe. So ein Brille könnte ich mir auch gut vorstellen, vielleicht als Dritt-Brille. ;-)

Die Brillen kann man sich auch als Sonnenbrille anfertigen lassen. Es gibt verschiedene Tönungen, sogar Verlaufstönungen wie bei meiner grauen Sonnenbrille zur Auswahl. Natürlich gibt es die meisten Modelle auch als Gleitsichtbrillen, so wie ich eine brauche. Am besten sind dafür Gläser geeignet, die nicht zu schmal sind, so wie bei der Avignon und der Fiorentino. 

Welches Modell gefällt euch bei mir am besten und was tragt ihr am liebsten für Brillen? Habt ihr auch schon Brillen online bestellt? Ich bisher noch nicht und bin ganz gespannt, wie meine Brille dann wird. Sabine hat auch bei Brille24.de Brillen bestellt und getestet.

Dienstag, 28. Juni 2016

Atelier Goldner Schnitt - Normal- und Kurzgrößen im Vergleich

Als ich vom Atelier Goldner Schnitt eine Anfrage erhielt, ob ich mir vorstellen könnte, die Mode auf meinem Blog zu zeigen, zögerte ich nicht lange, denn grade die Auswahl an Kurzgrößen ist für mich super. Und es gibt nicht nur Kurzgrößen, sondern auch Extra-Kurzgrößen, also für die kleinen Kleinen - wie mich: 1,58m. Natürlich ist die Mode jetzt nicht unbedingt für die Trendsetter unter euch, aber viele schöne Basic-Teile und auch einiges recht Modernes findet man bei AGS genauso wie klassische Sachen. 
Ich hoffe, man kann die Unterschiede gut erkennen. Ich habe 3 mal den gleichen Jeans-Rock in unterschiedlichen Längen an. Links in Normalgröße 38, Mitte Kurzgröße 19 und rechts Extra-Kurzgröße 195. Wie man sieht, sieht die normale Länge nicht so vorteilhaft für mich aus, meine Beine wirken dadurch sehr kurz. Mitte und rechts dagegen sieht es einfach besser aus. 
Besonders gespannt war ich, ob nicht nur die Länge gekürzt wurde, sondern auch, ob man die Hüfte auch entsprechend angepasst hat. Und ja, ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe extra ein Modell mit Ziernähten gewählt, um es besser beurteilen zu können und ihr könnt es auch gut sehen. Achtet bei den Bildern auf den Abstand zwischen den Taschen und der Naht, bei der normalen Größe ist er wesentlich größer als beim Rock in der Mitte und rechts. Oben auf dem kleinen Bild seht ihr die unterschiedlichen Rock-Längen. 
Das sind die Etiketten mit den verschiedenen
Größenangaben, aber im Prinzip ist alles die gleiche Größe 38. 
Hier der Vergleich mit einer Hose. Wieder 3 Modelle, alle in Größe 38, nur unterschiedliche Längen, wie man gut erkennen kann. Links Normalgröße 38, Mitte Kurgröße 19 und rechts Extra-Kurzgröße 195. Bei Hosen finde ich für mich Kurzgrößen besonders wichtig, Röcke kann man ja unterschiedlich lang tragen. Wie man hier sieht, ist die Extra-Kurzgröße in meinem Fall für diesen Hosenstil sogar etwas zu kurz. 
Auch hier wieder die unterschiedlichen Etiketten mit der gleichen Größe 38. 

Die verschiedenen Größen sind allgemein gültig und man findet sie auch in anderen Geschäften, im AGS sind jedoch so gut wie alle Modelle auch in Kurzgrößen erhältlich. 

Die normale Größe 38 ist als Kurzgröße die 19. Also man teilt einfach die Normalgröße durch 2, kann man sich gut merken. Somit ist Gr. 40 in kurz die 20. An die Extra-Kurzgröße hängt man einfach noch eine 5 hinten ran, also wird aus der 19 die 195 und aus der 20 die 205. Kann man sich doch leicht merken, oder?

Normalgrößen tragen Frauen von ungefähr 1,65-1,70m Körpergröße. Alles darunter ist Kurzgröße und wer unter 1,56m ist, sollte die Extra-Kurzgröße wählen. Aber es kommt natürlich auch immer auf den Schnitt und das Modell an.

Bestellt und kauft ihr auch Kurzgrößen? 

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...