DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Samstag, 28. März 2020

Spazieren gehen mit Mundschutz

- Werbung wegen Markennennung -



Spaziergang auf der Halbinsel Stralau an der schönen Spree in Berlin.


Spazierengehen mochte ich schon immer und in der aktuellen Corona-Krise ist das mein tägliches Highlight während der Quarantäne. Heute war ich das erste Mal mit Mundschutz draußen, um mich etwas zu schützen. Theoretisch wäre es gar nicht notwendig, draußen an der Luft. Aber die Leute halten einfach keinen Abstand. Sie laufen so dicht an einem vorbei, dass ich sie problemlos berühren könnte. Den Menschen von vorne kann ich gut ausweichen, aber nicht denen, die von hinten kommen. 

Passt bitte gut auf euch und andere auf!



7 Kommentare:

  1. Ach okay ich dachte Du bist krank und möchtest Andere schützen. Pass auf Dich auf Moppi und bleib gesund. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch. Denn der Mundschutz den Du trägst, verhindert nur den Austritt, nicht den Eintritt von diversen Substanzen. Schützen tut das nicht wirklich. Der einzig wirksame Schutz ist der Abstand und die frische Luft.
      Da haben wir es auf dem Land natürlich leichter. Ich bin heute auf meiner 3 km Runde zum, durch und vom Wald zurück genau zwei jungen Joggerinnen begegnet. Jeder von uns ging/lief ganz außen am Feldweg und wir haben uns zugenickt.
      Sonst treffe ich nur auf "Fremde", wenn ich einkaufen gehe.
      BG und bleib gesund, Sunny

      Löschen
    2. Wenn alle einen Mundschutz tragen würden, dann würde es uns auch vor denen schützen, die nicht wissen, dass sie Corona haben. Und man würde nicht so doof angeguckt werden. ;-)

      Löschen
  2. Sehe es wie Sunny. Du selbst kannst Dich mit einer einfachen Maske nicht vor einer Infektion schützen, aber Andere, falls Du selbst krank sein solltest. Der Vorteil ist vielleicht, dass man sich nicht so oft ins Gesicht fasst. Außerdem wirkt die Maske (hoffentlich) abschreckend, sodass die Menschen automatisch mehr Abstand halten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn es nur ein Tröpfchen ist, dass den Weg nicht in meine Lunge findet, wäre das toll. Dass die Maske mich nicht komplett schützt, weiß ich auch. Aber so kommen auch andere Erkältungsbakterien nicht so leicht an mich ran, die mich auch noch zusätzlich schwächen würden.

      Löschen
  3. :-) Bleib gesund, liebe Moppi!
    Schön, dass Du die frische Luft genießen kannst.
    Ich glaube, dass ein Mundschutz eher dem eigenen Wohlbefinden dient und das ist völlig ok.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten alle Mundschutz tragen, um andere zu schützen.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Danke für Dein Kommentar!

DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...