Samstag, 13. August 2011

NDW - Neue Dauerwelle

Gestern war ich beim Friseur und habe mir ganz altmodisch wieder eine Dauerwelle verpassen lassen, nachdem ich die letzte voriges Jahr im späten Herbst machen lassen habe und damit echt zufrieden war.
Dauerwelle ist ja eigentlich out, langes leicht gewelltes seidiges Haar ist modern, leider kann man das aber nicht kaufen - ok, kann man schon, aber ich mag´s für mich nicht. Mich würden wahrscheinlich die Klebstellen bei Extensions nerven. ;-)

Die DW-Prozedur ist die gleiche, die fast jeder von seiner Omi kennt, nur riecht das Zeug heute viel angenehmer. Genauere Fakten kann ich leider nicht liefern, bei Bedarf wirklich den Friseur seines Vertrauens fragen - wenn es den überhaupt gibt, man/frau hat ja immer Angst, dass beim Friseur was schief geht, oder? *zwinker*

Zum Trocknen wurden dann die Haare auch wieder auf Wickler gedreht, ich finde das viel schöner als diese luftgetrockneten Kringelchen, wie sie irgendwann mal modern waren. Aber Koko von FDG  zeigt eine Anleitung für Naturlocken, wie man die schön lufttrocknen lassen kann, mal sehen, ob das auch mit DW-Locken geht, muss ich mal probieren.

Die Bilder sind irgendwie alle recht dunkel geworden,
keine Ahnung, warum. 

mit DIY Fimo Kette





Ich glänze so, aber erst Zahnarzt und dann 3 Std., Friseur, da darf man das. ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht total klasse aus. Diese "weichen" Locken stehen Dir total gut. Deine neue Kette passt perfekt zu Dir !
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!
    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. die dauerwelle steht dir sehr gut. und ich sehe keinen glanz, nur einen glücklichen glow, denn frau bekommt, wenn sie beim friseur war.
    schönes wochenende, liebe moppi!

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist so hübsch! Du hast immer so tolle Ketten, wo kaufst du die?

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich Ari nur anschließen-ich finde es sieht total gut aus. Was mich aber wundert ist, dass die Haare gar nicht kaputt aussehen, wie alle immer warnen. Ich bin echt beeindrückt.

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja die neue Kette! Sieht getragen echt schön aus!
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus!! Ich hatte auch schon mal eine Dauerwelle und war total zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön, ihr Lieben!

    @Karrie, die Kette habe ich selber gemacht, guck mal ein oder zwei Postings vorher, da hab ich noch mehr Bilder von der Kette gezeigt. Die ist aus Knete, die man brennt.

    @Anastasia, ein wenig sind die Spitzen schon angegriffen und sie fassen sich etwas krauselig an, aber das war bei der letzten DW auch, das bessert sich jedoch nach 4 Wo. ca, dann sind die Haare wieder ganz weich.

    AntwortenLöschen
  9. Die Locken sehen toll aus! Und die Kette steht dir auch super, hast du schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. Die DW steht dir wirklich richtig gut, sieht sehr natürlich aus (und hat zum Glück überhaupt nichts mit der DW zu tun, die ich vor meinem geistigen Auge hatte... bin ein Kind der 70/ 80er, sage ich da nur...)

    Sehr schön!! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich auch, Feder, und damals wollten wir alle wie Madonna aussehen in Like a Virgin, hat aber meistens nicht geklappt und wir hatten dann eher so die Angela Davis Gedenkfrisur! *lach*

    AntwortenLöschen
  12. Die Welle gefällt mir richtig gut!

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...