DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Mittwoch, 16. Juli 2014

FashionBloggerCafé Berlin Juli 2014

Am letzten Freitag war ich wieder beim FashionBloggerCafé, organisiert von Styleranking
 Gleich am Eingang lud ein leckeres Buffet zum Futtern ein, mit Blick auf den Tempelhofer Hafen.
 Bei Dawanda konnte man maritimen Schmuck basteln, eine schöne Idee passend zur Location. 
Ich wollte erst eine Kette flechten, aber es wurde dann doch ein Armband, als Kette waren
mir die Knoten dann doch zu klein. Es hat viel Spaß gemacht, ich bastel ja unheimlich gerne.
Besonders gut hat mir der Schmuck von Lola and Grace gefallen,
es werden echte Swarovski-Steine verwendet. 
 Ohrringe und Anhänger im Vorhänge-Schloss-Design, das finde ich klasse. 
 Mit dem Wassertaxi am Tempelhofer Hafen ging es zu den Workshops.
Ich war bei einem Fotoworkshop, wo die 2 Bloggerinnen über ihr fotografisches Wissen plauderten.
Am Stand von Samsung bewunderten Anna und ich die tollen Fotoapperate
und ich mampfte 3 Mini-Muffins, bei sowas kann ich ja nicht widerstehen.
Draußen mit Blick auf den Teltowkanal konnte man sich von Jacks und auch von Ellis Faas schminken lassen. Außerdem gab es noch von Marke XYZ (?) interessante Aufkleber für die Augenlider, um Schlupflider verschwinden zu lassen. Aber es gab leider keine Muster für Blogger, hätte ich ja gerne getestet. Nur kaufen konnte man sie. Man hätte sich aber direkt vor Ort die Dinger aufkleben lassen, aber es war so heiß, da hatte ich keinen Nerv zu. 
Ich habe mich lieber mit leckerem Frozen Yoghurt von Kissyo erfrischt, Himbeere
hat echt lecker geschmeckt und ich muss das unbedingt kaufen, so köstlich. 
Blick auf den Tempelhofer Hafen und schmerzende Füße ;-) und Bloggerinnen auf dem Heimweg.
Und ich sehe grade, eine Bloggerin hatte Birkenstocks an, damit tun einem nicht die Füße weh.
Bluse, Hose H&M / Schuhe Högl / Tasche Mango / Brille Prada / Uhr MK / Kette Pierre Lang
Vielen Dank an JayJay für das Goodiebag-Foto, brauche ich jetzt nicht extra eins machen,
hatten ja alle das gleiche drin. ;-) Besonders gefällt mir das Armband von Lola and Grace.
Habe es jetzt schon 2 mal getragen, ich liebe Roségold. 

Hab mich sehr gefreut, viele Bloggerinnen wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. 

Schaut euch doch auch die anderen FBC14-Beiträge an:

Pink Loveliness
What do you fancy?
!-am-devilly


Wer auch über das 8. FBC berichtet hat, kann mir gerne schreiben, ich verlinke dann.



Dienstag, 15. Juli 2014

[OOTD] Birkenstocks zum Kleid

Ich liebe mein grünes Kleid von Zara sehr, aber manchmal finde ich mich damit etwas overdressed, da auch das Material sehr glänzt, sieht man nicht so auf den Bildern.  Oft ziehe ich dazu meine Lederjacke oder meine Jeansjacke an, dann wirkt der Look schon nicht mehr ganz so festlich. Auch einen Unterschied sieht man an der Handtasche. Trage ich sie nur über die Schulter, wirkt es eleganter als wenn ich sie crossover trage. Kommen wir nun zu den Schuhen. Ich liebe ja Gegensätze, Seidenbluse zum grob gestrickten Cardigan, feines Kleid zur Lederjacke usw., das ist meine Welt und da Birkenstock-Schuhe ja im Moment wieder besonders angesagt sind, wollte ich welche, die ich zu meinen Sommernkleidern tragen kann. Ich habe mich für silberne entschieden, da ich den Metallic-Look sehr mag. 
 Spaß unterm Blätterdach.
Und sie sind unheimlich bequem. Saubequem muss man echt sagen. Zehentrenner waren lange Zeit ein No-Go für mich, da ich mal welche anprobiert und absolute Schmerzen beim Gehen hatte. Das Problem war, dass diese Schuhe damals einfach nicht richtig passten. Wenn man die Riemen der  Birkenstocks richtig einstellt, also die Weite reguliert, dann hat man dort den Halt und muss die Schuhe nicht mit den Zehen an den Füßen halten und somit hat man keine Schmerzen. Aber einen leichten Druck nimmt man wahr, aber ich denke, nur zum Anfang. Sind meine ersten Modell Gizeh Birkenstocks, vorher hatte ich nur Madrid, die keinen Zehentrenner haben. 


Tragt ihr Birkenstocks oder andere "Gesundheitstreter"
auch in der Stadt oder nur in der Wohnung als Hausschuhe?



Montag, 14. Juli 2014

Piz Buin Wet Skin Sonnenspray

Der Sommer ist ja im Moment sehr wechselhaft, aber wenn es nicht grade extrem stürmt, regnet und gewittert, gehe ich  so oft wie möglich schwimmen. Auch wenn der Himmel gestern aus vielen Regenwolken bestand, die sich aber zum Glück nicht bei uns ausgeregnet haben, bin ich in die Fluten gesprungen. Das Wasser ist gar nicht so kalt, wenn man erstmal drin ist. *zwinker*
Und auch ohne viel Sonnenschein und bei recht windigem Wetter darf man eine zuverlässige Sonnencreme nicht vergessen, um sich vor Sonnenbrand und Hautkrebs zu schützen. Piz Buin ist ja bekannt für Sonnencreme und jetzt gibt es jetzt ein neues Produkt, das Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray und ich bin ganz begeistert davon, da es so einfach anzuwenden ist, man kann es sofort nach dem Baden auf die noch nasse Haut auftragen.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Sonnenschutz zum Sprühen, da immer die Hälfte daneben geht, aber hier funktioniert das Pump-Spray sehr gut. Einfach aufsprühen und verteilen. Ich hatte befürchtet, es wird vielleicht glibberig werden wegen dem Wasser auf der Haut, aber meine Bedenken lösten sich in Luft bzw. in wunderschön zarte und leicht nach Sommer duftende Haut auf.

Das Design finde ich auch sehr gelungen, es sind stellenweise ganz viele 3D-Wassertropfen auf die Flasche aufgebracht worden, sehen toll aus, wie echte Wassertropfen, ähnlich wie bei der MAC Alluring Aquatic LE. Und die goldene Farbe wirkt wunderbar sommerlich. Das Spray an sich ist aber transparent. 
Wet Skin Transparentes Sonnenspray *

Schutz auf nasser und trockener Haut:

Wirksamer UVA/UVB-Sofortschutz
Durchdringt Wasser sofort
Fettet nicht und klebt nicht (kein Öl)
Hinterlässt keine weißen Rückstände
Wasserfest
Erhältlich als Spray mit LSF 15 und 30
150 ml, UVP: ab 11,99 €

Ich wünsch euch einen schönen Sommer
und Sonnenschutz nicht vergessen!

Donnerstag, 10. Juli 2014

[Blogparade Ankündigung] Kosmetikmarken

Eine neue Blogparade startet und da ich ja Blogparaden liebe, musste ich auch mitmachen, obwohl ich ja erst noch etwas gezögert habe, vielleicht ahnt ihr, warum. Wenn nicht, müsst ihr am 24.07. auf meinem Blog vorbei schauen, dann verrate ich den Grund. *zwinker* Bei dieser tollen Blogparade geht es um Kosmetikmarken, wie ihr unschwer am Banner erkennen könnt. Jede Bloggerin schminkt einen Komplett-Look mit nur einer Marke. Wer sich für welche Marke entschieden hat, wird noch nicht verraten. 

Vielen Dank an JayJay für die tolle Idee mit dieser Blogparade und das Banner. :-)

14.07.  Devilly - www.i-am-devilly.blogspot.de 
15.07.  Antonia - www.fioswelt.blogspot.de
17.07.  JayJay - www.pinkloveliness.com
19.07.  Sabrina - www.BeautyInside13.blogspot.de
20.07.  Lena - www.gepinsel.de
21.07.  Stephanie - www.whatdoyoufancy.blogspot.de
22.07.  Nica - www.beautymanie.blogspot.de
23.07.  Angelika - www.leidenschaft-makeup.de
24.07.  Moppi - http://moppis.blogspot.de
25.07.  Katha - http://regenbogenzebra.com
26.07.  Melli - http://www.drangshi.com
27.07.  Christin - http://backy-chan.blogspot.de

Am Montag geht es los und ich hoffe, euch gefällt die Idee genauso gut wie uns. 

Nachtrag: Hier sieht ihr nun meinen Look!

Dienstag, 8. Juli 2014

Dior Addict It-Line It Pink Eyeliner


Oh je, ich habe den Lippenstift vergessen, dazu trage ich entweder den Clinique Chubby Stick Whole Lotta Honey oder einen anderen nudefarbenen Lippenstift. Knalliges Pink würde aber auch passen. Ich mag an sich schon pinke Lidschatten und der pinke Lidstrich betont meine grünen Augen richtig schön. Ich habe einen sehr hellen Lidschatten aufgetragen, so kommt das Pink noch besser zur Geltung. Beim 1. Mal hatte ich nur MAC Painterly aufgetragen, aber damit wirkte es nicht so gut.
Dior Addict It-Line / Farbe It Pink Nr. 879  / Preis ca. 34€ für 2,5g

Es gibt noch weitere Farben, It Blue, It Purple und It Black. Passend dazu auch bunte Mascaras in den gleichen Farben. Mich hat aber am meisten der pinke Eyeliner gereizt, da ich momentan sehr auf bunte Lidstriche stehe und es so schön sommerlich wirkt, genau wie mein mintfarbener Eyeliner.  

Es ist eine sehr flüssige Textur, wirklich sehr flüssig und sehr schön glänzend und auch mehrfach auftragen ist möglich. Das Gefühl ist wirklich wie Malen und der Pinsel ist sehr gut. Er ist sehr dünn, aber fest genug, um präzise einen Lidstrich zu zeichnen. Das einzige Manko ist die Trockenzeit, man muss wirklich warten, bis der Lidstrich trocken ist, sonst verwischt er. Eine genaue Zeit kann ich nicht sagen, das wird wahrscheinlich ja individuell je nach Hautbeschaffenheit variieren. Am besten eine Weile nicht blinzeln und nach unten gucken, damit sich die Farbe nicht auf dem Oberlid abdrückt. Danach ist der Dior It-Line Eyeliner sehr gut haltbar, lässt sich aber leicht entfernen, man muss nicht stark rubbeln. 

Wäre ein pinker Eyeliner auch was für euch? 



Dienstag, 1. Juli 2014

[OOTD] My Butterfly.

Ich hab schon wieder die helle Hose von Mango an, aber das kennt ihr sicher auch, dass ihr neue Klamotten öfter anhabt als alte. Ich finde auch, mit der hellen Hose wirken viele Oberteile ganz anders als mit einer Jeans, irgendwie mehr nach einem Outfit, was man zusammengestellt hat. Bei einer Jeans sieht es oft so aus, als wenn man einfach nur in den Schrank gegriffen hat. Nicht immer, um Himmelswillen, nein, *lach* aber so bei Jeans und einem einfachen Shirt schon. Manchmal. ;-) Das Oberteil ist No-Name, hat mir meine Mama gekauft, als ich ein Shirt suchte, was zu meiner blauen Hose passt. Dazu hatte ich es noch nicht an, aber demnächst, jetzt wird es ja endlich Sommer. 
Meine Lieblings-Sonnenbrille, bestellt 2013 bei Fashionette, ich trage sie immer noch so gerne und jetzt fast nur noch, denn ich mag meine Ray Ban nicht mehr so, also momentan nicht. Hätte gerne noch eine andere Sonnenbrille, habe auch schon 2-3 Favoriten, aber ich muss erstmal etwas sparen. 

Trotz (bisher) schlechtem Wetter bin ich viel auf und am Wasser und so habe ich richtig weiße Haut unter den Augen von der Sonnenbrille. *grins* Aber da ich mich an sich ja nicht sonne und somit immer im wahrsten Sinne des Wortes die Brille aufhabe, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern und ich spare mir den Concealer, im Gegenteil, ich müsste theoretisch dunkle Foundation auftragen. ;-) Bin wieder mal ungeschminkt bis auf Augenbrauen und Lippen (Revlon Coquette).

Am Wochenende werden es bis zu 30°, ich freu mich schon, endlich wieder Sommer!

Was sind eure liebsten Sonnenbrillen?
Habt ihr mehrere oder tragt ihr immer die gleiche?



Freitag, 27. Juni 2014

Tigertörtchen for ever.

Am Montag war ich mit 2 Freundinnen bei Tigertörtchen in Berlin, ein Cupcake-Café mit eigener Backstube. Wir hatten einen Backkurs gebucht, Preis 55€ für 3 Stunden. Es wurden zuerst die Lebensmittel erklärt, also was das Mehl nun genau mit dem Zucker und dem Ei macht und warum und dann ging es auch schon gleich los. Gebacken wurden 3 verschiedene Cupcakes mit 3 verschiedenen Toppings. Wir waren 6 Teilnehmer und haben immer in 2er Gruppen gearbeitet und hatten jede Menge Spaß. Und nun folgt eine Bilderflut, ich habe wieder geknipst wie ein Weltmeister. 
Ganz besonders begeistert waren wir von dem Ei im Tetrapack. Das ist ja sowas von praktisch und auch super, da es vorbehandelt ist und man keine Angst vor Salmonellen haben muss, wenn man z.B.  rohe Eier in Creme´s verwenden möchte. Ein Ei sind dann 38g Flüssig-Ei. Leider lohnt sich der Kauf für privat nicht, außer man macht eine Eier-Diät. *lach*
Hier unsere 3 Teams, wir waren Team Schoko. *lach* 
Zuerst wurden 3 Sorten Teig für die Cupcakes zusammen gerührt und in die Förmchen gefüllt. Tigertörtchen sind ganz kleine Küchlein, 4 Stück sind dann ungefähr ein richtig normaler ausgewachsener Cupcake. Aber ich liebe die kleinen Dinger, die sind viel schöner und leckerer.
Die Teig-Einfüllmaschine, keine Ahnung, wie die richtig heißt, hat mich sehr
beeindruckt, man benutzt sie bei dünnem Teig wie hier bei unserem Schoko-Teig. 
Nicki, unsere Backfee, präsentiert die kleinen Kalorienbomben, es hat so lecker geduftet.
Für mich kam dann der interessanteste Teil, das Topping herstellen für die Cupcakes. 
Vanilleschoten-Extrakt. Wenn man dran riecht und es nicht weiß, riecht es gar nicht nach Vanille. Fand ich sehr interessant. Ich backe ja sonst auch nicht und kannte das gar nicht. Also ich kannte das schon, habe aber irgendwie noch nie dran gerochen. ;-)
Beim Topping zubereiten. Ganz toll fand ich die Sache mit der Mehlschwitze. Kokosmilch und Mehl als Mehlschwitze kochen und die Masse anschließend auf einem Backblech zum Abkühlen verteilen. Wenn sie dann kalt geworden ist, wird sie zu der restlichen Toppingmasse dazu gegeben. 
Dann ging es endlich an´s Dekorieren. Zur Auswahl standen viele Tüllen.
Nicki erklärte die verschiedenesten Tüllen und zeigte uns genau, wie es geht.
Es war gar nicht so einfach, den Spritzbeutel gleichmäßig zu drücken.
Als krönenden Abschluss wurden die Cupcakes noch bunt verziert. 
Nicki hatte zwischendurch immer wieder lustige Geschichten auf Lager.
Stichwort Oma im Bus. *lach* Das könnt ihr jetzt nicht verstehen. ;-)
Unsere Prachtstücke. Einer hübscher als der andere, aber alle köstlich. 
Vielen Dank an Nicki für den tollen Abend und
liebe Grüße an Letizia, Gerlind, Vera, Katja und Johanna!

Nun bin ich ganz verrückt nach Cupcakes, nach kleinen (!!!) Cupcakes und werde die defintiv nachbacken. Das ist auch schön, dass man so eine kleine Menge, nur 12 Stück, bäckt, man
muss ja auch gucken, dass man nicht alles gleich auf die Hüften packt. *grins* 

Habt ihr auch schon Back- und/oder Kochkurse besucht? 




Donnerstag, 26. Juni 2014

[OOTD] Yellow Dots.

Diese fröhlich gepunktete Tunika von Gerry Weber (Frühling 2013) habe ich gestern extra angezogen, um dem momentanen Wetter den Stinkefinger zu zeigen. Mir doch egal, was da an Regen alles runter kommt, ich tu so, als wäre wirklich Sommer. Da ich zum Glück nur einen kurzen Weg vom Auto aus hatte, ging es auch mit meiner hellen Hose. Die habe ich mir grade bei Mango gekauft für 19,99€ im Sale *klick*. Aktuell ist bei Mango alles (?) im Sale, der Store war knüppedickevoll und man musste ewig an der Umkleidekabine anstehen und dann auch noch an den Kassen. Die Hose ist ein kühles beige/grau und sie ist aus ganz glattem Stoff und hat vorne auf dem Bein noch eine Naht, macht also ein schlankes Bein. Ist bei hellem Stoff ja immer so eine Sache. Sonst hatte ich zu der beigen Tunika immer eine schwarze Hose an, aber mit der hellen beigen gefällt mir das Outfit viel besser. Gelbe Schuhe wären dazu auch der Hammer, hab ich aber leider nicht. Noch nicht. ;-)

Hose Mango / Tunika Gerry Weber / Schuhe Gabor 2007 / Tasche Picard
Lippenstift MAC Martha, mein All-Time-Favorit, der bald aufgebraucht ist, aber ich habe
zum Glück ein Back up. Puhhh, so habe ich dann noch mal 3 Jahre Vergnügen an Martha. 


Was sagt ihr zu hellen Hosen? Zieht ihr die gerne an oder habt ihr, wie ich, extrem Angst
vor Flecken? Ahhhh der Fleckenteufel, ich hör ihn schon aus der Ferne diabolisch lachen. 



Freitag, 20. Juni 2014

I´m mint.

 Creme Eyeliner Mint * 19,90€ für 7g inkl. Pinsel Weidemann Professional Make up
Den Eyeliner habe ich auf MAC Painterly aufgetragen, der hier schon etwas bröselig ist, da ich wieder beim Augenbrauen waxen bei der Benefit Brow Bar war und durch das Wachs und die Pflege wurde Painterly etwas verwischt. Aber der Creme Eyeliner hat klasse gehalten, im Endeffekt hatte ich ihn 12 Std. getragen, ohne dass er krümelte oder Farbintensität verlor. Er soll wasserfest sein, habe ich nicht getestet, aber beim Entfernen hielt er sich recht hartnäckig, also kann ich mir das gut vorstellen, dass man damit auch baden gehen kann, wenn man das möchte. 
Meine Haut ist momentan gereizt und weist auch ein unruhiges Hautbild auf. Da ich eine Woche im Krankenhaus war und auch täglich am Tropf hing, habe ich unheimlich viel Wasser im Körper angesammelt und habe jetzt in 5 Tagen über 3kg Wasser wieder verloren, aber ich habe das Gefühl, da ist noch mehr, denn ich habe richtige Hamsterbacken im Gesicht. *lach* Also, keine Foundation, kein Puder, nur auf den Wangen und den Lippen mein geliebtes Zaubergel von Givenchy, was die Farbe ändert. Und hier zeige ich euch mutig meine Augenbrauen VOR dem Waxen. Komplett Natur. 
So, nun noch zum Creme Eyeliner. Die Farbe ist echt der Hammer. Der Pinsel dagegen eigentlich (!!!) das Grauen. Viel zu kurz, buschige Borsten, seltsamer Stiel, ganz schrecklich. ABER er funktioniert wunderbar, das Auftragen ist damit echt ein Kinderspiel. Wirklich!!! Und praktisch, dass der Pinsel in die Kappe gesteckt werden kann, denn wenn ich cremige Produkte am Pinsel habe, lasse ich ihn ungern so stehen, es sammelt sich immer etwas Staub dran. 
Ich bin absoluter Fan von diesem Creme Eyeliner, es gibt ihn noch in schwarz und in weiß und ich hoffe so sehr, dass es bald auch noch andere bunte Farben, gerne ein schönes Violett oder Grün, geben wird. Der Swatch ist mit einem Pinselstrich aufgetragen, die Deckkraft ist hervorragend und man kann ihn auch noch problemlos schichten.
Passend zum Eyeliner habe ich bei diesem kühlen Sommerwetter meinen mintfarbenen
Trenchcoat angezogen, eine Kombi, die ich jetzt wahrscheinlich bei jedem
regnerischen Sommertag tragen werde. ;-) 


Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Goddie Bag, die wir beim BeautyBloggerCafé bekommen haben, denn darin verbarg sich das wunderschöne Schätzchen von Weidemann Make up.


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...