DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Nu3 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nu3 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 9. Dezember 2014

Burt´s Bees Sensitive Night Cream

 Burt´s Bees Sensitive Night Cream 50g 17,95€ bei Nu3 - aktuell nur 11,69€ *
In meinem herbstlichen Päckchen von Nu3 war nicht nur der köstliche Matcha Tee drin, sondern auch eine Creme von Burt´s Bees. Ich habe so große Hoffnung in diese Creme gesetzt, da es eine Creme speziell für empfindliche Haut ist und ich richtig Probleme mit meiner Haut habe. Sie ist überempfindlich und extrem trocken. Im Sommer geht es einigermaßen, da ich viel draußen bin, reicht meine einfache Penaten-Babycreme, aber im Winter die Kälte und die trockene warme Heizungsluft sind Gift für meine (Gesichts-)Haut. 

Burt´s Bees Sensitive Night Cream ist eine milde Nachtcreme mit Baumwollextrakt, Reis-Extrakt, Aloe Vera, Augentrost und Edelraute. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, Hyperallergen, Silikon- und Parfumfrei. Ich habe die Creme an sich wirklich sehr gut vertragen, aber sie ist mir einfach nicht reichhaltig genug, die Haut hat schon nach dem Eincremen gespannt, deshalb empfehle ich diese Creme für Frauen mit Mischhaut oder bei Haut, die nur etwas trocken ist. Die Creme ist schnell eingezogen und ließ sich auch gut verteilen, es ist eine schöne zart cremige Konsistenz. 


Wer hat noch so extrem empfindliche und super trockene Haut,
die auch zu Schüppchen neigt  und was benutzt ihr zur Pflege? 


Montag, 17. November 2014

Herbstzeit - Teezeit

 Matcha Tee mit Matcha Besen von Nu3 *
Im Onlineshop Nu3 gibt es viele gesunde und leckere Sachen, so auch Matcha Tee, den ich schon immer mal unbedingt ausprobieren wollte. Damit man ihn auch richtig professionell zubereiten kann, habe ich mich für das Matcha Profi Paket mit Matcha Besen entschieden. Matcha ist fein gemahlener grüner Tee und wird in Japan traditionell getrunken. Er soll gesundheitsfördernd sein, ist aber nicht wissenschaftlich nachgewiesen, aber Tee an sich ist ja sowieso gesund.  So, schnell noch die Lieblingstasse (die, die farblich am besten zum Tee passt *grins*) geholt und los geht es. 
¼ Tellöffel von dem giftgrünen Pulver in eine Tasse geben, mit 80° heißem Wasser übergießen, ich lasse das Wasser aus dem Wasserkocher einfach eine Weile stehen und hoffe dann, dass es einfach die richtige Temperatur hat und dann den Tee schaumig schlagen. Letzteres ist mir nicht gelungen, ich glaube, man benötigt dafür eine echte Matcha Schale. Aber auch an sich fand ich Wasser schaumig schlagen sehr schwer und es spritzte auch, also da muss man wohl sehr viel üben. ;-) Trotzdem hat mein Tee sehr gut geschmeckt und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Rezepten.


Kennt ihr Matcha Tee? Welche Rezepte, besonders für Eis (!) könnt ihr empfehlen?


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...