DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Mera Linda werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mera Linda werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 1. März 2014

Der Schlüppergummi Scoopy Loop

Scoopy Loop 3 Stück 12,90€ *

Ein simpler Schlüppergummi. Am Ende verknotet. Mehr ist Scoopy Loop nicht. Natürlich in bunt. Ich habe Lila, Taupe und Dunkelblau. Trotzdem sind sie nicht hübsch. Aber modern. Hip. Und ich war neugierig auf die Dinger und so habe ich mich gefreut, dass es die bunten Bändchen für die Haare auch bei Mera Linda unter der Rubrik Fashion & Style gibt, wo ich ja die Self Made Creme Mera Rosa her habe (da erinnere ich doch gerne gleich noch schnell an mein Gewinnspiel).

Im Moment kosten 3 Scoopy Loops 12,90€. Ein teurer Spaß für Haargummis, aber handgemacht aus Kalifornien. Aber ich schreibe den Bericht nicht umsonst. Ich liebe mittlerweile diese kleinen Bändchen. Es ist kein Metall dran, wo die Haare abbrechen könnten. Die Haare werden nicht gequetscht, das Band ist nicht zu fest. Beim Rausnehmen ziept nichts. Mal schauen, wie lange so ein Scoopy Loop hält. Im Moment trage ich es jeden Tag zu Hause. Und nur zu Hause. Im Sommer am Strand oder beim Picknick auch in der Öffentlichkeit. Ach, so hässlich sind die Teile nun auch wieder nicht. ;-) 

Ich finde es nur schade, dass man sich die Farben nicht aussuchen kann. Meine Farben finde ich jetzt ganz gut gelungen und sie passen auch gut zu mir, aber es gibt auch so quietschige Gummibänder, das wäre nichts für mich. Goldene und Silberne hätte ich auch gerne gehabt. 

Kennt ihr die Scoopy Loops und/oder welche schonenden Zopfgummis kennt ihr noch?


Dienstag, 25. Februar 2014

[Gewinnspiel] Mera Linda Kosmetik zum Selbermachen

Gestern hab ich euch meine selbstgemachte Creme von Mera Linda vorgestellt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und mit den Starterkits ist das auch wirklich einfach. 

Heute könnt ihr auch ein Starterkit Mera Linda
Creme, Serum oder Peeling eurer Wahl gewinnen!

Schaut euch im Mera Linda Onlineshop um
und teilt mir in den Kommentaren mit, welches Produkt euch am
meisten interessiert und das könnt ihr dann mit etwas Glück gewinnen. 
Bitte gebt eure Mailadresse, unter der ihr erreichbar seid, mit an.


Teilnahmenbedingen:

- das Gewinnspiel läuft bis 09.03.2014, Mitternacht.
- seid regelmäßiger Leser meines Blogs (GFC, Bloglovin, Facebook)
- neue Leser sind immer herzlich willkommen
- ihr könnt von dem Gewinnspiel auch gerne auf eurem Blog, Twitter oder Facebook posten, wären dann zusätzliche Lose, bitte in den Kommentaren mit dazu schreiben
- schreibt bitte unbedingt eure aktuelle Mail-Adresse zu eurem Kommentar
- wenn ihr unter 18 seid, braucht Mera Linda im Gewinnfall die Unterschrift eurer Eltern, dass Mera Linda euch ein Päckchen schicken darf
- offen für Deutschland und Österreich
- Rechtsweg und Umtausch ausgeschlossen
Im Moment gibt es eine Aktion, 2 Produkte zum Preis von einem, das zählt jetzt nicht beim Gewinnspiel, es gibt nur ein Produkt zu gewinnen.

Ich drück allen Teilnehmern die Daumen!

Nachtrag 18.03. Herzlichen Glückwunsch an
die Gewinnerin Andrea P.!

Montag, 24. Februar 2014

[DIY Kosmetik] Mera Linda Creme Mera Rosa

Ich durfte mir bei Mera Linda Creme zum Selbermachen aussuchen und habe mich für Mera Rosa* mit natürlichen Rosenöl entschieden, die man bei trockener und reifer Haut benutzt. Das klang sehr verlockend und die gesamten Zutaten versprechen eine Anti-Age-Wirkung, kann ja nicht schaden in meinem Alter. ;-) Außerdem ist noch Arganöl, Rosenwasser, Shea Butter, Panthenol und Rosenduftöl enthalten. Ich liebe Rosenduft und kann schon vorweg sagen, dass die fertige Creme wirklich sehr gut duftet, natürlich hat sie immer diesen leichten NK-Duft, der aber ok ist. Die Creme ist vegan, das ist für viele auch sehr wichtig und für mich war es in erster Linie interessant. Im Lieferumfang enthalten sind die 3 Zutaten-Fläschchen, ein kleiner Tiegel für die fertige Creme und eine sehr schön bebilderte Anleitung, die ich auch wirklich genutzt habe. 
Bevor es los geht, bitte alle Näpfchen & Schüsselchen, Besteck oder Spatel heiß abwaschen, damit alles schön hygienisch ist. Als erstes werden die beiden Zutaten Cremebasis (1) und Wasserphase (2) in zwei Gefäße getan, ich habe dazu kleine Trinkgläser genommen. Beide Zutaten gleichzeitig im Wasserbad erhitzen (oder in der Mikrowelle). Gleichzeitig deshalb, damit so beides die richtige Temperatur hat. Wenn die Cremebasis geschmolzen ist (was schon ein Weilchen dauern kann, ich wollte das Wasser nicht kochen lassen), dann beide Gläser rausnehmen und in anderen Gefäß zusammenschütten. Etwas abkühlen lassen, aber nur kurz, bis alles handwarm ist.
Eigentlich bieten sich als Gefäß leere Gurken- oder Marmeladengläser an, aber mein elektrischer Quirl passte dort nicht rein. Also habe ich eine Schüssel  genommen. Das nächste Mal werde ich aber den Pürierstab nehmen, denn bei der geringen Menge macht sich ein Schneebesen nicht so gut. Nachdem die beiden Zutaten gut verrührt sind, so nach 1-2min, wird die 3. geheime Zutat, hihi, nein, natürlich nicht geheim, sondern den Wirkstoff dazu gegeben und nochmal mit dem elektrischen  Schneebesen kurz verrührt. Ich glaube, man kann auch einen normalen Schneebesen nehmen, aber mit dem elektrischen wird die ganze Creme luftiger & fluffiger. 
Hier nun meine fertige Mera Linda Mera Rosa Gesichtscreme. Ich finde das Design auch total hübsch. Auf dem Deckel kann man noch mit einem wasserfesten Stift (ich nehme immer einen CD-Schreiber, habe meinen nur grade verlegt) das Datum eintragen, wann man die Creme hergestellt hat, sie hält 3 Monate. Verwendet habe ich die Creme auch schon, erstmal nur testweise am Wochenende im Laufe des Tages, also nach meiner eigentlichen Hautpflege. Ich vertrage sie so ganz gut, aber der eigentliche Test, die Creme direkt nach dem Waschen aufzutragen, folgt noch. Ich berichte dann. 

Wer von euch hat auch schon mal Creme selber gemacht? Ich finde dieses Starterkits ganz klasse, um überhaupt erstmal in die Herstellung von Cremes reinschnuppern zu können, bevor man sich alle Zutaten einzeln kauft. Die Gefahr, dass etwas nicht klappt bei der Herstellung von Mera Linda Creme ist sehr gering. Meine Creme ist nicht ganz so moussig geworden und es ist auch etwas daneben gegangen, deshalb ist das Tiegelchen nicht ganz voll, aber das tut der ganzen Sache keinen Abbruch. 

Wer sich auch für die vielen angeboten Gesichtscremes, SerumBodycremes und Peeling interessiert, sollte unbedingt bei Mera Linda vorbei schauen und morgen auch noch mal bei mir, denn ich mache ein Gewinnspiel und ihr könnt eines der tollen Creme-Starterkits gewinnen.

Hier der Link zum Gewinnspiel: Starterkit nach Wahl von Mera Linda


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...