Montag, 7. März 2016

KISURA - Dein Online Stylist #2

Kann KISURA verrückt? Ich hatte es so gehofft, aber es wurden doch nur brave Looks wie  in der ersten Box. Diesmal war zwar alles viel frühlingsfrischer von den Farben her und auch so an sich sehr hübsche Sachen bei, aber meine Vorgabe war "Ein ausgefallenes Outfit für den Frühling.".

Natürlich empfindet jeder ein modemutiges Outfit anders. Für den einen ist es schon blauer Nagellack oder ein Kleid mit Lederjacke, für den anderen fängt es erst an, verrückt zu werden, wenn man Strümpfe in High Heels trägt, dazu ein Tutu und eine Adidas-Sportjacke. Letzteres wäre für mich eben was ganz neues und so etwas hatte ich erhofft, denn für normale Outfits brauche ich keine Stylistin. Und ich sollte KISURA testen, also habe ich gedacht, wage ich mal was. Und verrückt fängt bei den neuesten Trends an, die findet man immer erstmal etwas ungewohnt und modemutig. ;-)

Vielleicht liegt der Fehler aber auch im System. Man kreuzt all´ seine Lieblingsdinge an, Lieblingsfarben, Lieblingsmarken, Lieblingslooks.... wie soll die Stylistin denn wissen, was man eigentlich möchte? Ich hätte es einfach noch deutlicher mitteilen sollen. Man sollte auch, wenn  man etwas anders als üblich möchte, unbedingt Stiländerung ankreuzen!

Hier nun die Frühlings-Outfits, die Farben sind toll und stehen mir auch echt gut. Ich mag sowieso lieber leicht pastellige Farben anstatt kräftige, obwohl ich auch Oberteile in Knallrot, einem leuchtenden Blau oder Gelb habe. 
Die Espadrilles von Buffalo werde ich auf alle Fälle behalten, denn sie sind echt hübsch zu Kleidern, glänzen cool Silber, ich steh ja auf Metallic und laufen sich recht bequem, sind eben leichte Sommerschläppchen mit dünner Sohle. Die kleine silberne Kette gefällt mir auch ganz gut, aber ich hab ja schon eine solche in groß, da muss ich noch überlegen.

Die anderen Sachen gebe ich leider zurück, denn sie passen entweder nicht richtig oder entsprechen nicht meinem Geschmack. Aber es wird noch einen 3. Versuch geben und ich hoffe, euch interessiert das ganze auch so sehr wie mich, ich blühe bei diesem Thema regelrecht auf. Ich habe ja Damenmaßschneiderin gelernt und wir mussten damals auch beratend tätig sein, besonders figurtechnisch natürlich. 

Und, wie ist euer Eindruck? Ich würde an sich alles anziehen, bis auf die dick wattierte mintgrüne Jacke, die ist echt nicht hübsch. Was mir gut gefallen hat, dass man alles untereinander kombinieren kann, es ist gut aufeinander abgestimmt. Auf der KISURA-Seite kann man sich auch übrigens alle Stylisten angucken, so bekommt man einen Eindruck, wie die eigene Stylistin aussieht, mit der man telefoniert und die einem die Outfits zusammen gestellt hat.

Kommentare:

  1. Ich finde diese Art von Boxen total interessant. Dennoch habe ich immer Angst, dass doch nichts dabei ist, was mir gefällt :D Das Blaue/weiße Kleid finde ich übrigens total toll an dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn gar nichts gefällt, kannst Du einfach alles problemlos zurück schicken, also kein Risiko dabei.
      Das blaue Kleid ist mir leider etwas zu groß, sonst hätte ich es behalten.

      Löschen
  2. Schließe mich an, das blau-weiß Kleid steht dir toll zu Gesicht :)
    Ansonsten wäre mir alles auch zu "normal" , hübsch ja, aber eben ohne das Extra das man sich erwarten würde :)
    Bin gespannt auf Teil 3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war das letzte Kleid mein Favorit, aber das blau/weiße macht schon mehr her.

      Löschen
    2. Ja, vor allem mit den silbernen Schuhen :)

      Löschen
  3. Glaube wir haben uns grade fast zeitgleich gegenseitig kommentiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch grade gemerkt. :-))

      Löschen
  4. Das Kleid mit dem Rautenmuster finde ich ganz schön, aber ohne die Jacke darüber. Die passt überhaupt nicht dazu. Ansonsten finde ich die Sachen nicht so passend. Das erste Ensemble sieht aus wie Nachthemd mit Morgenmantel, sorry. Da fand ich meine Box wesentlich besser.

    Hast Du denn noch einmal mit der Stylistin telefoniert?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte grade auf den Anruf von der Stylistin.

      Löschen
  5. Schon hübsche Sachen, bis auf die Jacke, aber irgendwie stört mich immer etwas. Sieht teilweise aus, als würde es dir nicht richtig passen. Ich hätte vielleicht noch das erste Kleid behalten, obwohl alles nichts ausgefallenes ist. Eher Basic-Sachen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es passt alles nicht ganz so richtig. Wenn ich im Katalog bestelle, nehme ich oft 2 Größen, da die Sachen ja immer unterschiedlich ausfallen, das wäre bei solchen Boxen auch eine Idee.

      Löschen
  6. Hm, ganz ehrlich? Du hattest ja schon im Blogpost zum ersten Paket deutlich gesagt, dass du es gern etwas verrückter hättest und wenn man mal eine Viertelstunde hier verbringt und sich durchblickt, dann erfährt man schon eine ganze Menge über Dich und was du magst. Dir dann sowas wie diesen Steppmantel zu schicken, ist schon mutig. Sorry, aber der geht gar nicht.
    Das blau-weiße Kleid ist wirklich hübsch, aber so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich als verrückt empfinden würde. Die weiße Strickjacke zum Kleid macht es auch nicht besser. Schade, denn wenn ich schon mit einem Blogger kooperiere, dann sollte ich mir doch die Mühe machen, mal auf den Blog schauen, oder?
    Schade eigentlich. Das Prinzip klingt ganz spannend.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast in allem recht. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und lasse es auf einen 3. Versuch ankommen, dann muss es aber klappen. ;-)

      Löschen
  7. Lustig, da haben wir doch glatt den gleichen Beruf gelernt ;-)
    Von dieser Auswahl hätte ich auch nur die silbernen Espadrilles behalten. Und vielleicht noch das Kleid mit den blauen Rauten, aber man sieht zu wenig davon aufgrund der Jacke.
    Dieser hellblaue Steppmantel erinnerte mich spontan an einen Morgenmantel meiner Mutter aus den späten 60er Jahren und die anderen Outfits finde ich jetzt auch nicht unbedingt optimal.
    Ich bin wirklich gespannt, wie die 3. Lieferung ausfällt!

    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, dass Du auch Damenmaßschneiderin gelernt hast. Aber ich nähe heutzutage gar nichts mehr selber, nur ab & zu Klamotten ändern, besonders kürzen. ;-)

      Löschen
  8. Das kannte ich noch gar nicht! Finde ich echt interessant! und die Auswahl da jetzt auch echt gut. die grüne Jacke wäre jetzt auch nicht so meines - gebe ich dir absolut recht! die anderen Sachen in mint find ich aber sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Online-Styling finde ich auch eine echt tolle Idee.

      Löschen
  9. Aaalso verrückt geht anders :))
    Es sind süße Frühlingslooks, die sich in Idee ziemlich gleichen.
    Ich glaube für mich würde auch nichts zu finden sein dort, wenn ich verrückt wollte.
    Bin gespannt Moppi ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, die Ideen gleichen sich wahrscheinlich auch, weil ich ein Kleid und etwas zum drüber ziehen wollte. ;-)

      Löschen
  10. Think positiv: Also beim letzten Kleid finde ich das Volumen mutig, beim blau-weißen Kleid das kontrastreiche Muster (was mir am besten gefällt, das Kleid, aber der Cardi dazu ist zu langweilig) und beim mintfarbenen Mantel die Steppung, die leider an einen Morgenmantel erinnert - zumindest mit dem Kleid darunter. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Immerhin steht auf den Schuhen direkt Dein Name, das habe ich mir gleich gedacht, als ich sie gesehen habe im Paketfoto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Schuhe sind sofort meins gewesen, als ich sie aus dem Paket genommen hatte. :-)

      Löschen
  11. Ich schließe mich Fran an.
    Verrück geht anders. Ich bin immer noch der Meinung, es ist nicht möglich nur anhand einer Kleidergröße für einen fremden Menschen ein Outfit zusammenzustellen. Die Idee ist verrückt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es auch nicht, ob es wirklich möglich ist, glaube aber schon. Aber es kommt auch einfach drauf an, was man sich vorstellt und womit die Kundin zufrieden ist.

      Löschen
  12. Oje, also der zweite Versuch war jetzt auch nicht das "Gelbe vom Ei". Das erste Outfit sieht aus wie Nachthemd und Morgenmantel. Beim zweiten hat die gestreifte Jacke doch eine ganz andere Farbe als das Kleid und überhaupt keine gute Passform. Das Rautenmuster-Kleid gefällt mir noch am besten, aber die Jacke dazu gefällt mir gar nicht. Das letzte Kleid geht, ist aber auch nicht der Kracher. Schuhe und Kette aus der Box sind ok. Ich bin sehr gespannt auf die dritte Box, aller guten Dinge sind drei....
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Kette war auch sehr hübsch, ich ärger mich schon, dass ich sie euch nicht noch in groß gezeigt habe.

      Löschen
  13. Hallo Moppi,
    ich schließe mich auch voll und ganz der Fran an.
    Das erste Kleid finde ich noch ganz schön schön, aber ohne Mantel !
    Meine Mutter hatte in den 70 igern so einen Mantel als Morgenmantel.
    Mein Fazit aus allen Kisura Boxen von einigen Bloggern:
    Ich bleibe beim altmodischen einkaufen und meinetwegen auch am Samstagnachmittag in der überfüllten Stadt.
    Ich bin gespannt auf die dritte Box !
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, KISURA sollten Frauen nutzen, die nicht wissen, was ihnen steht oder einfach ein Outfit für einen bestimmten Anlass suchen, was sie sonst nicht tragen. Nicht jetzt, um nicht mehr shoppen zu gehen.

      Löschen
  14. Finde dass türkisfarbene Kleid mit Gürtel Bombe an dir. Ich habe heute meine Box ausgepackt und fand es sehr interessant. Mal sehen, was du noch ausgräbst liebe Moppi. Was gefällt dir an dem Kleid nicht? LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optisch sieht es auf dem Foto ganz ok aus, aber an sich ist es nicht mehr als ein Strandkleidchen, das kann man nicht in der Stadt anziehen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...