Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Bloggigram] Die fröhliche Hausfrau

Es könnte Sex-Spielzeug sein, aber ist es nicht. ;-) Das sind praktische Helferlein aus dem Katalog "Die moderne Hausfrau". Ja, da fühl ich mich doch glatt angesprochen. Haha. Als ich jedenfalls die Sachen aus dem Karton auspackte, musste ich über die Farben lachen, so schön bunt. Aber ok, ich gebe es zu, ich mag das. Bin auch Tupper Fan. So, die praktischen Teile sind ein genialer Öffner (in türkis) für Flaschen und Schraubdeckel, wenn man die mit den Händen nicht mehr aufgekriegt. Funktioniert super. Das hellblaue runde flache Ding ist aus Silikon und hilft bei undichten Badewannen- und Waschbecken-Stöpseln. Einfach Stöpsel raus, Gummischeibe auf Abluss legen, fertig. Klappt auch, obwohl mein Mann das vorher anzweifelte. Naja, der ist ja auch keine fröhliche Hausfrau. Die lila Eule ist für Mama, ein Öffner. Muss wohl auch genial sein. Das rote große 2teilige Ding ist ein Mozarella-Scheiben-Schneider. Das Prinzip kennt wohl jeder von einem Eier-Schneider, also zumindest die lustigen Hausfrauen unter uns wissen, was ich meine. 

Mama und ich haben noch ein paar andere super nützliche und geniale Erfindungen bestellt, also manches ist wirklich praktisch und je nachdem, was man so braucht, lohnt sich auch ein Blick in den Katalog oder online. Für den Beitrag krieg ich leider kein Geld, ich mach einfach so Werbung, weil ich die Produkte mag.


Wer hat auch so lustige Sachen im Haus, die einem
die Küchen- oder sonstige Hausarbeit versüßen?


Kommentare:

  1. haha - sexspielzeug :-D
    ich mag kein plastik - meine haushaltshelfer stammen aus zeiten in denen die noch aus metall und holz gemacht wurden - erbstücke oder flohmarkt. z.b. ein korkenzieher vom urgrossvater - funktioniert immer noch sensationell ,trotz der mindestens hundert jahre, die der auf dem buckel hat. alles moderne aus/mit plastik, was ich in den letzten jahren mal gekauft hatte, ist grösstenteils schon wieder kaputt. aber der klassische DDR-flaschenöffner für EVP-,15M funktioniert immer noch - bis ans ende meines lebens und dann haben die wohnungsauflöser noch was davon ;-)
    flaschenund gläser krieg ich ohne hilfe auf - gartenarbeit, bauen und holzhacken sind ein 1A-training!
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe auch noch viele Sachen aus der DDR, die uns wahrscheinlich alle noch überleben. ;-)

      Löschen
  2. Hihi, wir drei haben wohl denselben dreckigen Humor ;-) Wie du siehst hat es neben Beate auch mich hierhergezogen...witzig. Echt witzig. Ich mag praktische Sachen im Haushalt total. Allerdings ist im Gesamthaushalt eher mein Mann der fröhliche Teil, der hat es echt drauf. Ich esse und bügele dafür...LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Sache mit dem Essen ist auch mein Part. Haha. :-))

      Löschen
  3. Aua sexspielzeug... Das wäre bestimmt unangenehm :)

    AntwortenLöschen
  4. "Die fröhliche Hausfrau".... Haha, hört sich an, wie "der singende Gastwirt" . Ich bin sehr interessiert an Haushaltshelferlein, vor allem, wenn sie auch noch fröhlich machen! Momentan geht in meiner Küche ganz viel kaputt, von der Küchenmaschine über den Teigspatel. Erst gestern ist meine Teigspritze abgebrochen :-( Kein Wunder, nach 27 Jahren Einsatz... Bin also durchaus offen für Empfehlungen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders schlimm, wenn immer mehrere Teile gleichzeitig kaputt gehen. Letztes Jahr waren es der Kühlschrank und die Waschmaschine fast gleichzeitig.

      Löschen
  5. Da mir leider öfter mal eine starke Hand hier fehlt, sollte ich als lustige Hausfrau vielleicht mal über einen solchen Öffner nachdenken. Da bin ich schon verzweifelt mal zum Nachbarn gelaufen ;)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hat dem Nachbarn aber sicherlich nichts ausgemacht. ;-)

      Löschen
  6. Hach, da kauf ich auch öfter. Obwohl sie auch viel Ramsch haben, sind doch die ein oder anderen nützlichen Dinge dabei. Aber die fröhliche Hausfrau wäre ein besserer Name für den Versand. Mach denen doch mal den Vorschlag !
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Genial. Den Katalog muss ich mir mal zur Brust nehmen :) Solche Helfer kann ich gut gebrauchen. Bin auch Tupper-Fan.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hach, da klingt ja so einiges sinnvoll :) Ich hab' daheim einen Orangenschäler in Schneckenform - manchmal muss auch ein bisschen komisches Zeug dabei sein, das nicht nur nützlich ist :P

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...