Montag, 19. Mai 2014

[Themenreihe] Ready for Summer? #1


Heute startet meine Sommer-Themenwoche und das passt ja jetzt super, denn das Wetter wird ja nun wirklich sommerlich, bei uns in Berlin sind bis zu 30° angesagt.

Ready for Summer? Bereit für den Sommer? Ich? Nein, nicht wirklich. Gar nicht sozusagen. Stoppeln auf den Beinen, unlackierte Zeh-Nägel, rauhe Haut, weiße Beine, ach, alles, was warme Hosen und dicke Socken so verstecken.

Plötzlich ist Sommer und dann steht man da. Völlig unvorbereitet. Wie jedes Jahr. Und von der Bikini-Figur reden wir erst gar nicht, obwohl man sich ja fest vorgenommen hat, nach Weihnachten wieder gesund zu essen und Süßigkeiten aus seinem Vokabular und dem Küchenschrank zu streichen.

Also bereiten wir uns mal schnell auf den Sommer vor! Ganz schnell, husch husch.  
Damenrasierer Gilette Venus & Olaz * 12,99€ bei Rossmann
Ersatzklingen 3 Stück 15,99€
Als erstes muss man seine Beine enthaaren. Muss man nicht, klar, aber ich mag es und mach es immer im Sommer. Im Winter nicht. Von Rossmann habe ich diesen Damenrasierer bekommen und habe ihn natürlich gleich getestet und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert. An sich finde ich ja solche Zusatzfunktionen und so´n Quietschquatsch an Damenrasierern eher sinnlos und albern, aber diese Puffer (Rasiergelkissen) an der Seite sind echt super, dort sind Pflegestoffe von Olaz enthalten gegen trockene Haut. Sie sind glitschig und man benötigt zum Rasieren nicht mal Rasierschaum, nur Wasser. Außerdem duftet alles lecker nach süßen Beeren. Die 5 Klingen sind sehr scharf, es lässt sich wirklich gut damit rasieren. Hab mich auch geschnitten, ich Tolpatsch. 
So, nun habe ich erstmal schöne glatte Beine, zwar noch käseweiß,
aber da muss ich bzw. meine Umwelt morgen durch. *grins*

Welche Rasierer nutzt ihr denn so? Oder waxt ihr? Früher habe ich mal epiliert,
aber dann ist mein Epilierer kaputt gegangen, aber das gleiche Modell habe
ich nie wieder gefunden und einen anderen wollte ich nicht. Hahaha. 

Kommentare:

  1. Hey Moppi,

    ich benutze nur die Gillette Venus Rasierer und finde die alle klasse. Egalb ob drei Klingen oder fünf, ob mit Kissen oder ohne. Ich hab auch nen Epilierer, aber für den bin ich meistens zu faul.

    Liebe Grüße
    Grimmsi

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mach das wie du jetzt aktuell: mit dem Nassrasierer. So einen Venusrasierer mit Gelkissenfüllung von Olaz hatte ich auch mal, war nicht schlecht, habe ich aber nicht mehr nachgekauft. Ich bin da auch nicht so festgefahren auf ein bestimmtes Modell, hauptsache es hat mindestens 2 scharfe Klingen und entfernt nur die Haare, aber nicht die Haut.
    Von elektrischen Rasierern habe ich mittlerweile die Nase voll, da sie bei mir irgendwann immer stumpf wurden und dann ganz fies die Haare eher gerupft als rasiert haben.
    Und ein Epilierer kommt mir definitiv nicht ins Haus, ich bin doch nicht wahnsinnig und schon gleich gar nicht scharf auf den Schmerz beim Haare rausreißen - womit sich Waxing als Methode auch gleich ausschließt.
    So, das war jetzt mein Senf zum Theme ;-)
    Dann mal ran an die Stoppeln...
    LG
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Moppi,

    Den Rasierer hab ich hier auch noch aus einer dm Box rumliegen. Bis vor kurzem habe ich immer rasiert (wobei im Winter auch sehr selten), das Sugaring hat es mir aber durchaus angetan. Habe mir jetzt SüZuckermasse bestellt und will es selbst ausprobieren. Wenn nach 3 Monaten alles top ist, bleibe ich dabei, ansonsten wechsel ich wohl wieder zum Rasierer :D

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den Rasierer auch schon testen dürfen und fand ihn richtig richtig gut.

    AntwortenLöschen
  5. Ich epiliere meistens, zumindest an den Beinen *gg*
    Das Ergebnis wird zwar nie so samtweich, wie beim Rasieren, aber für den Alltag reicht das. Schließlich streichelt man sich ja nicht die ganze Zeit selber über die Beine :)

    Hier warens heute auch bestimmt 25 Grad...und ich Ochse bin im Pulli zur Arbeit gefahren, weil es gaaanz leicht bewölkt war >.<

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Themenwoche, die perfekt zu der Sonne passt, die hier auch gerade strahlt. Bei mir ist es so, dass ich egal ob Sommer oder Winter eigentlich immer jeden Morgen unter der Dusche meine Beine rasiere - was auch daran liegt, dass ich ja auch im Winter Röcke trage ;-) Ich habe übrigens nach langer Zeit auf meinem Blog mal wieder einen Award-Post veröffentlicht und möchte den Award gern an Dich weitergeben. Dazu gehören 11 hoffentlich interessante Fragen, und ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie beantworten magst: Liebster Award mit 11 Fragen und Antworten von meinem Blogger-Ich

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...