Montag, 29. Juli 2013

Eberswalder Zoo

Ich war vor einiger Zeit im Eberswalder Zoo, der ca. 1/2 Std. von Berlin entfernt ist. Das Wetter war herrlich und der ganze Zoo ist auch schön schattig, sehr angenehm auch an heißen Tagen. Heute zeig ich euch ein paar Eindrücke, was mich am meisten begeistert hatte. Es war wirklich sehr schön dort.
Zuerst eine kleine Stärkung und dann ging es los. Meister Petz hielt ein
Mittagsschläfchen, die Flamingos suchten sich noch etwas Nachtisch. 
Der Knüppelweg war wirklich sehr knüppelig, wir mussten aufpassen, dass wir uns
nicht die Knochen brechen, aber wir wurden dann mit einem Blick auf ein Reh belohnt.
Vom Tiger haben wir nur ein Ohr gesehen, dafür gab es die Holz-Ausgabe
zum Draufsitzen. *lach* Der kleine Servalkater einen Käfig weiter hatte grade
Futter bekommen und spielte ewig mit seinem Essen. Die Ratte war aber schon tot. 
Der Löwenkäfig ist einzigartig in Europa. Man geht in einen Tunnel und kann dort die Tiere beobachten. In der Mitte des Käfigs kommt man durch eine Treppe in einen Glaspavillon
und hatte so einen Rundum-Blick auf die (leider grade schlafenden) Löwen, das war echt toll. 
Ich bin ein großer Erdmännchen-Fan und könnte stundenlang dem lustigen Treiben zuschauen. 
Noch 2 entspannte Erdmännchen und ein Blick auf die riesige Gänsegeier-Flügelspanne.
 Esel, Wasserschein und ein Blick auf George Clooneys Lieblingstiere. *lach*
 Im Tropenhaus gab es einen tollen Leguan, der dort frei rumkrabbelte.
Und natürlich flog einiges an hübschem Federvieh durch die Gegend. 
Mein absolutes Highlight waren aber die Pinguine. Sie waren sehr zutraulich
und man konnte sie berühren und etwas streicheln, ein tolles Gefühl. 

Ich werde bald wieder in den Eberswalder Zoo fahren, es gab noch so viel zu sehen.

Kommentare:

  1. so tolle fotos, vor allem die pinguine sind sehr niedlich.

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Tolle Fotos, ich war schon ewig nicht mehr in einem Zoo. Aber wir haben hier einen öffentlichen Wildpark, das ist auch echt cool! Der Bär ist voll knuffig ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich auch stellenweise sehr an einen Wildpark erinnert, finde ich ganz toll.
      Ich hoffe, nächstes Mal ist der knuffige Bär wach. ;-)

      Löschen
  3. tolle bilder, ich hab noch nie einenn pinguin angefasst.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder :-)
    Ein Zoobesuch ist immer was schönes :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste gerade ganz schön lachen, denn ich war (gestern) auch im Zoo und habe ebenfalls darüber gepostet *g*
    Deine Aufnahmen gefallen mir! Klasse, dass du einen der Pinguine sogar streicheln konntest :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder! Den Servalkater finde ich ganz herzallerliebst! Den würde ich gleich adoptieren wollen!
    LG
    SvL

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder, ich würde auch gerne mal wieder mit meinen Kindern in den Zoo gehen. :-) Leider ist der nächste über eine Stunde Autofahrt weg, das ist dann immer ein ganzer Tagesausflug...
    Danke für die tollen Bilder, mir gefallen die Erdmännchen am besten. :-)
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  8. Ein Zoo-Besuch ist immer etwas Feines. Toll sieht Deine Tunika aus. Dein neuer Header gefällt mir nebenbei auch sehr gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Ich gege ganz oft in den Zoo, einfach um zu bummeln und mich zu entspannen, finde ich immer total schön.
    Deine Bilder sind übrigens super geworden!
    Ich verlose zu meinem Bloggeburtstag 2 tolle NARS Blushes auf dem Blog und auf Instagram. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Der Zoo ist wirklich toll. Habe hier auch schon drüber berichtet: http://schminktussis-welt.blogspot.de/2012/05/ausflug-in-den-zoo-eberswalde.html
    Ich müsste auch mal wieder hin.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    da stolpere ich eher zufällig hierher *lach* und dann gleich so schöne Bilder ;) Tja und schon hast Du einen follower mehr :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...