DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Softclox werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Softclox werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 17. August 2015

Ahoi Softclox!

Die Clogs von Softclox habe ich schon so oft angehabt diesen Sommer, aber noch nie Bilder gezeigt, dass es jetzt endlich mal Zeit wird. Wie ihr wisst, bin ich so gut wie immer auf unserem Boot und die letzten 14 Tage haben wir ganz spontan eine Urlaubsfahrt in das Berliner Umland unternommen.
Ich mag die Clogs mit der biegsamen Holzsohle unheimlich gerne, da sie sehr leicht sind und man in den Schuhen nicht rutscht. Außerdem laufen sie sich sehr bequem, da man durch das Plateau nur auf  gefühlten 4cm Absatz läuft anstatt auf wahren 6,5cm. Die Schuhe habe ich mir zu meinen vielen Maxi-Röcken ausgesucht, dazu passen sie wirklich super.
Schuhe Softclox / Rock Mango / Shirt C&A / Sonnenbrille Vögele
Softclox Model GISELA Lavato Snake 135€ *
Ungeschminkt, Augenbrauen ungezupft, Haare luftgetrocknet - so lebe ich momentan.
Ich liebe das Schminken trotzdem noch, aber es tut gut, nur mal so zu sein. 


Mittwoch, 29. April 2015

[Fashion Challenge] 1 Teil - 3 Looks

 Hose Vögele / Bluse Ernsting´s Family / Schuhe Softclox
 Hose Vögele / Shirt H&M / Schuhe Tamaris
Hose Vögele / Bluse Primark / Cardigan Marc Cain / Schuhe Gabor


Wie ihr seht, ist mein Lieblingsteil meine neue Hose. Hier seht ihr den tollen goldenen Schimmer, der auf den Outfit-Bildern nicht so gut rüberkommt.  Die Hose ist nur knöchellang, besonders toll für den Sommer und so kommen die Schuhe auch besser zur Geltung. Die Softclox Fabienne beim ersten Look haben genau den gleichen goldenen Schimmer, das wird garantiert meine Lieblingskombination diesen Sommer. Genau wie die goldenen Gabor Slip on, die passen natürlich auch super dazu. Wie ihr seht, bin ich ein gerne mal ein "Golden Girl", hihi, nur noch nicht ganz so alt.

Zu Gold passen im Prinzip alle warmen Farben, aber ich mag am liebsten weiß, beige, schwarz und olivgrün dazu. Aber andere Kombinationen werde ich natürlich noch ausprobieren, ich denke, orange könnte auch sehr gut passen. 

Nun zu der lustigen Story, wie ich zu der Hose kam. Meine Mama hatte Geburtstag und mein Outfit stand schon seit Wochen fest - eine schwarze Bluse mit goldenen aufgestickten Bienen von H&M und dazu einen schwarzen Rock, schwarze blickdichte Strumpfhose, schwarze Schuhe. Nun wurde es aber wärmer als erwartet und ich zog anstatt der blickdichten eine transparente schwarze Strumpfhose an und mein Outfit sah plötzlich altbacken aus, als wenn ich zu einer Beerdigung gehe. Oh je, was tun? Ein anderes Outfit fiel mir spontan nicht ein, ich war etwas kopflos, hahaha. Mein Mann meinte, ich müsste einen hellen Rock anziehen, aber sowas hab ich nicht. Also hab ich einfach eine Jeans angezogen und wir sind auf dem Weg zur Feier noch an einem kleinen Einkaufscenter vorbei gefahren und ich bin rein geflitzt, habe die Hose entdeckt und ohne Anprobieren (!!!) gekauft und mich im Parkhaus umgezogen. Mein Mann stand daneben und hat nur gelacht. Ja, ja, so ist das mit uns Frauen, wenn wir einfach nichts anzuziehen haben. *lach*

Morgen geht es mit der Fashion Challenge bei Chrissie weiter und
ich bin schon sehr gespannt, denn ihre Looks gefallen mir alle immer super gut.

Hier geht es zum Voting aller Looks:
Fashion Challenge Lounge

Donnerstag, 17. Juli 2014

[OOTD] Sommerkleidchen

Ein Spaziergang auf der Halbinsel Alt-Stralau in Berlin-Friedrichshain. 
Blick auf den Rummelsburger See Richtung Berlin-Lichtenberg.
Früher gab es hier einen alten Hafen und die Poller sind ein beliebtes Fotomotiv. 
Kleid Mango | Schmuck Pierre Lang | Schuhe Softclox | Uhr MK | Brille Prada 

Ich wünsche euch viele wunderbare Sommertage, genießt das herrliche Wetter,
wer weiß, wie lange es noch so schön warm bleibt, wie es momentan ist. 


Mittwoch, 28. Mai 2014

[OOTD] Softclox Schuhe mit dem Wow-Effekt!

Trotz Krücke wollte ich heute nicht auf meine neuen Schuhe von Softclox verzichten, da sie einfach am besten zum Outfit passten. Und da ich so gut wie kaum laufen musste, ging das auch wunderbar. Ich habe die Fabienne in taupe/gold * und es war eine gute, ach, was sag ich, eine sehr gute Wahl, mich für dieses Modell zu entscheiden. Metallic-Farben sind ja diesen Sommer sowieso sehr angesagt und durch das helle Taupe, das matte Gold und die helle Sohle wirken sie sehr leicht und passen perfekt zu so gut wie allen Sommerlooks.


Nun zu den Schuhen an sich. Es sind ja Holzschuhe. Meine große Liebe, seit Mama sie in den 70er Jahren getragen hat und ich sie immer bewundert habe, also erst Mama, dann die Schuhe. Mama hatte damals auch welche aus hellem Holz, auch mit ganz vielen Nieten an der Seite und weißes Leder oben. Und hoch waren sie. Unendlich hoch. Und haben geklappert. Hach, waren die toll. Als ich vor einiger Zeit die Softclox entdeckte, wusste ich, die brauche ich (um zu Überleben *grins*).


Das tolle an den Softclox Holzschuhen ist die Biegezone aus Gummi, dadurch kann man den Fuß normal abrollen. Die Schuhe haben unten auch eine Gummishohe aufgeklebt, somit rutscht man nicht und die Schritte sind gedämpft. Ich habe erst befürchtet, dass sich meine Füße nicht so wohl auf dem blanken Holz fühlen werden, so auf dem Brett, aber das Fußbett ist echt gut geformt und es hat sich angefühlt wie in normalen Schuhen mit Lederfußbett oder aus anderem Material. Ich hatte auch sehr guten Halt in den Schuhen. Man darf sie natürlich nur barfuss anziehen, mit Feinstrumpfhosen würde man nur rutschen. Und die Schuhe sind wirklich sehr sehr leicht, ein Fabienne-Schuh wiegt nur 194g, das ist so gut wie nix. Der Absatz ist 9cm hoch, aber durch das Plateau fühlen sie sich an wie 5cm. Empfehlen würde ich die Schuhe wirklich, wie es online auch steht, für normale bis schmale Füße. Ich habe ganz normale Füße. Größe 38. Die Schuhe fallen auch größengerecht aus. 

Wir waren kurz vor dem Regen unterwegs und somit durfte meine Prada Sonnenbrille nicht fehlen. Eine Kette habe ich diesmal nicht umgemacht, da ich befürchtete, es wäre zu viel von allem, da die Jacke von H&M (von 2013) ja schon aus Spitze ist und das Top dann auch nochmal einen Spitzenbesatz hat, aber ich denke, eine zierliche Kette würde sicher trotzdem passen. Rock auch H&M, auch 2013. 
Die Nägel habe ich jetzt passend zum Top lackiert, eigentlich wollte ich ja Koralle, wie ihr mir auf Instagram empfohlen habt, aber ich habe keinen Koralle-Lack. Unglaublich, aber wahr. Also muss ich jetzt noch schnell Lacke shoppen. :-D
Meine neue große Sommerliebe 2014 und mit Sicherheit werde ich mir im Herbst/Winter ein Paar Softclox Stiefeletten holen, die sehen alle so edel aus. Hach, Frauen und Schuhe, wir (die meisten jedenfalls) sind doch echt bekloppt. Da setzt der Verstand aus. Aber im Sommer kaufe ich mir vielleicht noch ein Paar Fabiola, die Form gefällt mir auch sehr gut. Oder Fee mit Lederblümchen oder Felizia, schwarz mit Nieten, cool. Oder auch die Filia in Burma Dark Navy, Metallic mehr Lila als Blau, so toll. Ihr seht schon, ich kann gar nicht aufhören, von den Schuhen zu schwärmen, denn es gibt wirklich viele schöne, die mir gut gefallen.

Was sagt ihr denn zu Holzschuhen? Ich wollte als Kind immer Clogs mit Holzsohle haben, gab es aber nicht, also bekam ich welche mit normaler Sohle, aber dafür waren die oben mit Jeans-Stoff, das fetzte. Ich war da so 6 Jahre alt und neben unserem Kindergarten gab es einen Schuhladen und das waren die ersten Schuhe, die ich mir alleine gekauft habe. Ohne Mama. Die war ja arbeiten. Im Kindergarten nebenan, sie wusste also, wo ich bin. Aber seht ihr, ich habe schon sehr früh angefangen mit dem Shoppen, besser gesagt mit dem Schlendern, das haben wir früher immer gesagt. :-))


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...