Trotz Krücke wollte ich heute nicht auf meine neuen Schuhe von Softclox verzichten, da sie einfach am besten zum Outfit passten. Und da ich so gut wie kaum laufen musste, ging das auch wunderbar. Ich habe die
Fabienne in taupe/gold * und es war eine gute, ach, was sag ich, eine sehr gute Wahl, mich für dieses Modell zu entscheiden. Metallic-Farben sind ja diesen Sommer sowieso sehr angesagt und durch das helle Taupe, das matte Gold und die helle Sohle wirken sie sehr leicht und passen perfekt zu so gut wie allen Sommerlooks.

Nun zu den Schuhen an sich. Es sind ja Holzschuhe. Meine große Liebe, seit Mama sie in den 70er Jahren getragen hat und ich sie immer bewundert habe, also erst Mama, dann die Schuhe. Mama hatte damals auch welche aus hellem Holz, auch mit ganz vielen Nieten an der Seite und weißes Leder oben. Und hoch waren sie. Unendlich hoch. Und haben geklappert. Hach, waren die toll. Als ich vor einiger Zeit die Softclox entdeckte, wusste ich, die brauche ich (um zu Überleben *grins*).

Das tolle an den
Softclox Holzschuhen ist die Biegezone aus Gummi, dadurch kann man den Fuß normal abrollen. Die Schuhe haben unten auch eine Gummishohe aufgeklebt, somit rutscht man nicht und die Schritte sind gedämpft. Ich habe erst befürchtet, dass sich meine Füße nicht so wohl auf dem blanken Holz fühlen werden, so auf dem Brett, aber das Fußbett ist echt gut geformt und es hat sich angefühlt wie in normalen Schuhen mit Lederfußbett oder aus anderem Material. Ich hatte auch sehr guten Halt in den Schuhen. Man darf sie natürlich nur barfuss anziehen, mit Feinstrumpfhosen würde man nur rutschen. Und die Schuhe sind wirklich sehr sehr leicht, ein Fabienne-Schuh wiegt nur 194g, das ist so gut wie nix. Der Absatz ist 9cm hoch, aber durch das Plateau fühlen sie sich an wie 5cm. Empfehlen würde ich die Schuhe wirklich, wie es online auch steht, für normale bis schmale Füße. Ich habe ganz normale Füße. Größe 38. Die Schuhe fallen auch größengerecht aus.


Wir waren kurz vor dem Regen unterwegs und somit durfte meine Prada Sonnenbrille nicht fehlen. Eine Kette habe ich diesmal nicht umgemacht, da ich befürchtete, es wäre zu viel von allem, da die Jacke von H&M (von 2013) ja schon aus Spitze ist und das Top dann auch nochmal einen Spitzenbesatz hat, aber ich denke, eine zierliche Kette würde sicher trotzdem passen. Rock auch H&M, auch 2013.
 |
| Die Nägel habe ich jetzt passend zum Top lackiert, eigentlich wollte ich ja Koralle, wie ihr mir auf Instagram empfohlen habt, aber ich habe keinen Koralle-Lack. Unglaublich, aber wahr. Also muss ich jetzt noch schnell Lacke shoppen. :-D |
Meine neue große Sommerliebe 2014 und mit Sicherheit werde ich mir im Herbst/Winter ein Paar Softclox Stiefeletten holen, die sehen alle so edel aus. Hach, Frauen und Schuhe, wir (die meisten jedenfalls) sind doch echt bekloppt. Da setzt der Verstand aus. Aber im Sommer kaufe ich mir vielleicht noch ein Paar Fabiola, die Form gefällt mir auch sehr gut. Oder Fee mit Lederblümchen oder Felizia, schwarz mit Nieten, cool. Oder auch die Filia in Burma Dark Navy, Metallic mehr Lila als Blau, so toll. Ihr seht schon, ich kann gar nicht aufhören, von den Schuhen zu schwärmen, denn es gibt wirklich viele schöne, die mir gut gefallen.
Was sagt ihr denn zu Holzschuhen? Ich wollte als Kind immer Clogs mit Holzsohle haben, gab es aber nicht, also bekam ich welche mit normaler Sohle, aber dafür waren die oben mit Jeans-Stoff, das fetzte. Ich war da so 6 Jahre alt und neben unserem Kindergarten gab es einen Schuhladen und das waren die ersten Schuhe, die ich mir alleine gekauft habe. Ohne Mama. Die war ja arbeiten. Im Kindergarten nebenan, sie wusste also, wo ich bin. Aber seht ihr, ich habe schon sehr früh angefangen mit dem Shoppen, besser gesagt mit dem Schlendern, das haben wir früher immer gesagt. :-))