Anfang 1991 - ich war (noch) 19 Jahre alt und habe endlich ganz stolz meine Fahrerlaubnis in den Händen gehalten. Seitdem war mein Auto, ein kleiner über 10 Jahre alter Ford Fiesta Bj. 1980 in der Farbe Lila mein treuer Begleiter.
Damals habe ich meine Augen schon genauso geschminkt wie heute. Oben und unten einen ¾ Lidstrich von außen nach innen gezogen. Damals nur ab & zu Lidschatten, aber immer Wimperntusche, fertig. Keinen Lippenstift, keine Foundation, kein Puder.
Kommen wir nun zu der Sache mit den Händen. Ich gucke momentan sehr sehr gerne Instastories (besonders von Bärbel, die grade wieder auf Reisen ist) und da ist mir aufgefallen, dass ganz ganz viele Frauen ständig ihre Hände im Gesicht haben und auch im Gesicht rum fummeln. Hm. Warum? Ist das jetzt nur eine Angewohnheit, wenn man sich selber filmt, weil man nervös ist oder nicht weiß, wohin mit den Händen?
Meine Mama hat mir schon seit frühester Jugend ständig gesagt "Nicht mit den Händen in´s Gesicht, da sind überall Bakterien dran.". Und ganz ehrlich? Ich hab mich bis heute dran gehalten und finde das auch einleuchtend. Eine Bekannte sagte mal zu mir, sie schminke sich nicht, weil ja alles verwischt, wenn sie sich ständig in´s Gesicht fässt. Da dachte ich mir, wieso fässt man sich denn ständig in´s Gesicht?
Ist euch das auch schon aufgefallen bei anderen Menschen
oder macht ihr das etwa auch?
Wenn ja, gewöhnt es euch ab. *zwinker* Es sieht nicht nur
komisch aus, es ist auch nicht gut für die Haut (und das Make up).


