Dienstag, 25. November 2014

[TAG] Sweater Weather - Meine 12 Herbstfavoriten

Herbstnebel in Berlin Schmöckwitz

Soraya von In Love With Life hat mich zu dem schönen Herbst-Thema getaggt, so kann ich alles nochmal zusammen zeigen und da mach ich noch schnell mit, bevor ich am Ende der Woche meine Weihnachtsdeko auspacke. ;-)
1. Lieblingskerze

Meine neueste Errungenschaft. Elektrische Kerzen, die wirklich verblüffend echt aussehen. Nicht nur, dass sie aus Wachs sind, sondern sie flackern auch. Gäste haben uns schon bestätigt, dass sie dachten, die Kerzen wären echt. Außerdem kann man sie auspusten und auch durch Pusten anmachen. Ich habe sie im Sonderangebot für jeweils 3€ und die große 3,50€ gekauft. 

2. Kaffee, Kakao oder Tee?

Matcha-Tee. :-)) 

3. Liebste Sachen im Herbst?

Ich liebe den Herbst. Ich liebe aber auch den Sommer und den Winter und den Frühling sowieso. Ich mag im Herbst den Nebel, Pilze suchen, lange Spaziergänge, stürmische Tage, dunkle Tage, wo man schon ab Nachmittags Deko-Lichter in der Wohnung anmachen kann, kuschlige Sonntagnachmittage auf der Couch verbringen und alte Filme gucken, dicke Sachen anziehen und noch vieles mehr.
4. Lieblingsduft 

Meine Lieblingsdüfte habe ich euch schon vorgestellt und es ist defintiv Love, Chloé. 

5. Make up - Dunkle Lippen oder winged Liner?

Dunkle Lippen und Lidstrich schließen sich nicht aus bzw. grade jetzt, wo ich gerne dunklere Farben trage, verzichte ich auf ein aufwändiges AMU, aber ein schwarzer Lidstrich muss sein. Außerdem tränen mir bei kaltem und stürmischen Wetter immer die Augen und verschmierte Augen sind nun nicht so toll, also liegt mein Augenmerk *grins* auf den Lippen. Mein Favorit ist MAC Gospel.

6. Lieblingsessen

Suppen. Punkt. Aus. Fertig. Es gibt nichts besseres
als eine heiße Suppe nach einem Herbstspaziergang.

7. Meistgetragener Pullover

Ich bin ja eher so ein Strickjacken-Mädchen. Die halten schön warm
und man kann sie bei Bedarf auch schnell ausziehen. 

8. Mützen oder Schals?

Mützen UND Schals. Ich trage schon ab September bei liecht kühlem Wind eine Mütze. Habe auch verschiedene Stärken in Bezug auf Wärme, leichte dünne mit Lochmuster für leichtenHerbstwind und ganz dick gefütterte für eisigkalte Tage.

9. Lieblingsnagellack?

Auch die habe ich euch schon vorgestellt und das sind wirklich solche Lacke,
die ich gerne im Herbst trage, düstere Farben, Wald- und Beerentöne, schwarz. 

10. Boots oder Uggs?

Ich mag Uggs, habe aber (noch) keine, weil ich mir immer andere kaufe, obwohl ich mir jedes Jahr fest vornehme, Uggs zu kaufen. *lach* Ich trage den ganzen Herbst meine schwarzen Stiefeletten von Clarks, rote von Tamaris und flache Stiefel, auch von Tamaris. Habe also wirklich nur die 3 Paar Herbstschuhe. 

11. Lieblings-TV-Serie im Herbst?

Gibt es im Herbst andere Serien als im Sommer oder Winter? Keine Ahnung, ich gucke schon seit  ewig GZSZ und das zu jeder Jahreszeit. Wir nehmen das immer auf und gucken das dann, wenn wir Zeit haben. 
12. Liebstes Lied im Herbst?

Habe momentan kein Lieblingslied. Höre aber ganz gerne Shake it off, obwohl
ich Taylor Swift eigentlich nicht mag, aber das Video finde ich ganz witzig gemacht. 


Und da ja noch Herbst ist, tagge ich auch noch ein paar Bloggerinnen
und würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht. 

Chrissie von Die Edelfabrik
Anna von Annanikabu
JayJay von Pinl Loveliness
Sue von TMD Fashion


Kommentare:

  1. Boar, sind die roten Boots schick. genau mein Geschmack. Ich trage fast nur Boots, am liebsten Ankles. Woher sind sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Tamaris, aber schon letztes Jahr gekauft. Das besondere ist der goldene Reißverschluss außen und sie sind echt bequem. Bei Zalando gibt es sie noch in schwarz. Vielleicht hast Du Glück und bekommst noch irgendwo ein rotes Paar.

      Löschen
  2. Huhu du Liebe!
    Danke fürs taggen, da mach ich gern mit! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Post ist schon in Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Kerzen sind ja cool, ich finde die sehen auf den Fotos kein Stück unecht aus! Der Nagellack ist total schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Servus Moppi. Danke fürs Taggen. Ich hatte bisher noch gar keine Zeit mir über meine (Herbst)-Liebling Gedanken zu machen. Aber ich werde mal in mich gehen. Wenn was brauchbares dabei raus kommt, veröffentliche ich gerne einen Post dazu.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich dabei - aber ich werd ein paar Tage brauchen :) GLG Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, GZSZ, das gucke ich seit über 20 Jahren und ich nehme ebenfalls jede Folge auf und schaue sie mir an, wenn ich Zeit habe. Das wurde über die Jahre zu einem richtigen Ritual, bei dem ich gut abschalten und mich entspannen kann. Zudem sind mir die Charaktere so richtig ans Herz gewachsen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...