Sonntag, 11. August 2013

Tutanchamun - Ausstellung in Berlin

Noch bis zum 01.09.2013 gastiert die Ausstellung Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze in Berlin. Ich war sehr sehr begeistert von den nachgebauten Schätzen und auch dem Aufbau/Ablauf der Ausstellung. Man bekam einen Audio Guide, wurde durch mehrere Räume geführt und erhielt dort Informationen zum Fund der Grabstätte in Ägypten. Es gab kleine Videofilme und illuminierte Vorführungen. Durch die großen Hallen konnte man dann wieder selbstständig laufen. Ich hoffe, ihr bekommt durch meine Bilder einen kleinen Eindruck, wie faszinierend die Ausstellung ist. 
 Die Maske des Tutanchamun.
 Statement-Ketten und goldene Flip Flops. ;-)
 In diese kleinen Sarkophage wurden die Organe einzeln beigelegt.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, die Ausstellung war bestimmt super. Wollte früher immer Ägyptologe oder Archäologe werden *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick :D Das haut ja einem vom Hocker ;) Solche Ausstellungen sind aufjedenfall was ganz feines...mal schauen ob ich meinen Mann dazu kriege ♥

    Und die Bilde sind toll und geben schon mal einen feinen Eindruck :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war letztes jahr im sommer in frankfurt in der ausstellung, fand sie auch gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Als die Austellung vor Jahren mal in München war, sind mein Freund und ich auch reingegangen. Ich Fan das ganze ziemlich interessant:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    super Bilder von der Ausstellung, die hätte ich auch gerne besucht, aber Berlin ist etwas weit weg, kann man mache nix *g* Dafür hast Du uns ja hier schöne Eindrücke mitgebracht.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, toll, da wäre ich auch gern gewesen! Ich habe mich immer sehr für Ägypten und alles drum herum interessiert. :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!!! Ich mag solche Ausstellungen auch total gern. Und die Kette hätte ich auch sofort genommen ;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  8. Die Ausstellung war vor ein paar Jahren auch in München. Ich war schwer begeistert. Wir waren damals im Rahmen des Betriebsausflug dort.
    VG Sunny
    Den Tag poste ich am Dienstag...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...