Mittwoch, 25. Juli 2012

Nostalgie - Meine 1. Uhr

Meine erste Uhr habe ich zur Einschulung 1978 bekommen und ich habe mich total gefreut.  Auf der Uhr sind Max & Moritz abgebildet und die Augen von Max bewegen sich hin & her, wir haben immer Wackelaugen dazu gesagt. Das Armband ist nicht mehr original, aber noch in der DDR  gekauft. Das Original-Armband war aber auch rot. Die Uhr ist von Ruhla, eine DDR-Marke, die nach der Wende unter anderem Namen weiterhin Uhren herstellt.
Passend dazu habe ich heute den Chanel Dragon lackiert.


Könnt ihr euch noch an eure erste Uhr erinnern
und habt ihr sie vielleicht auch noch?

Kommentare:

  1. Meine erste Uhr war eine Pop-Swatch :D und auch heute noch liebe ich dieses Design und die Uhren. Ich hab mittlerweile schon ein paar davon und trage Sie nicht nur mit Uhr sondern auch mal nur so als Armband.

    Einige der Uhren sind dabei schon bestimmt über 15 Jahre alt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Swatch-Uhren mag ich auch total gerne!

      Löschen
  2. Meine erste Uhr ist eine FlickFlack gewesen...die müsste sogar noch irgendwo hier herumpurzeln...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie auch noch. Ebenfalls zur einschulung 1975 erhalten. Edelstal, automatik. Sie geht noch, aber tragen tu ich sie nie. Habe auch noch ne Samung von ca. 5-10 Swatches, swatchähnlicher Uhren. Trage aber seit jahren gar keine mehr. Deine gefällt mir, wäre als Kind ebenfalls mein Geschmacj gewesen. Lg

    AntwortenLöschen
  4. der lack hat eine tolle farbe! gglg!

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß, die hast du noch?
    Meine erste Uhr war eine pinkene Flick Flack. Die habe ich mir damals von meinem Taschengeld in der Schweiz gekauft für ca. 40 CHF. Da war ich ganz stolz drauf ;)

    AntwortenLöschen
  6. OOOOHHH! Das ist ja toll, so eine ähnliche hatte ich damals auch!

    AntwortenLöschen
  7. Einr pinkfarbene FlikFlak :)

    AntwortenLöschen
  8. du kannst es nicht wissen, aber neben dem nagellack sammel ich tatsächlich schräge dinge von max & moritz.

    ;-D deine uhrmodell taucht manchmal im auktionshaus auf und ich schleiche jedesmal herum...

    jedenfalls gratuliere ich dir zu deinem tollen erinnerungsstück.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Nagellack ist ja wirklich wunderschön! So eine tolle Farbe<3 Der erinnert mich irgendwie an meinen Liebling Guitar Glam von Manhattan... den trage ich auch soooo gerne :) LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...