Mittwoch, 11. Januar 2012

[Meine Kur] Tag 8 Moppi´s Badehaube

Da ich hier jeden Tag 2 mal schwimmen gehe und mich das gleich am 1.Tag genervt hat, dass meine Haare so nass wurden und ich hier nicht soviel Zeit habe, um stundenlang zu föhnen, hatte ich mir letzte Woche Donnerstag bei Amazon diese nette Badehaube mit Pailetten bestellt und hier her liefern lassen. Montag ist sie angekommen. Ist schon nett, wenn man auch hier in der Reha Päckchen bekommt. ;-)


Tragt ihr eigentlich Badekappen o.ä. beim Schwimmen?
Eigentlich komm ich mir ein bisschen komisch vor,
aber für die Haare wäre es auch gar nicht gut, wenn ich sie ständig föhnen würde.

Kommentare:

  1. Finde die süß mit den Pailetten :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. 1. Nein. Keine Badekappe. Ich habe noch diese ziependen Gummiteile in Erinnerung, die man uns als Kind immer aufzwang.
    2. Chlor und Föhnen halte ich für ungünstig.
    3. Ich HASSE Haareföhnen im Schwimmbad. Deshalb gehe ich im Winter generell nicht - zumindest dann, wenn ich wieder raus muss.
    4. Die Haube sieht gut aus. Hält sie die Haare wirklich trocken? Wieviel passt da drunter?
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ich las:
    mit Folieninnenhaube, verstellbarer Klettverschluss, schwarz mit kleinen schwarzen Pailetten

    AntwortenLöschen
  4. @LoveT., danke, ich fand auch, dass es mit die hübscheste war, die es bei Amazon gab.

    @Sunstorm, die ziept nicht und es werden nur die Nackenhaare etwas nass, aber das ist ok. Ich tüdel meine Haare zum Dutt und setz dann die Haube auf. Und ich denke, es würden auch lange Haare gut runter passen, den die Haube hat oben noch Platz.

    AntwortenLöschen
  5. Badekappen fand ich als Kind furchtbar. Wenn du natürlich jeden Tag schwimmen gehst ist es vermutlich aber besser eine zu tragen, weil jeden Tag Haare waschen und vor allem vorher das Chlor dran ist bestimmt auch nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Ich gehe ja ein Mal die Woche ins Schwimmbad tauchen, dafür flechte ich die Haare und klippe sie vorne weg (die dürfen nicht in die Maske geraten, sonst ist die undicht) und muss danach auch föhnen, was echt nervt... aber ich würde nie ne Bademütze anziehen, ich eitles, eitles Ding. Deine sieht aus wie so eine von den hübschen Synchron-Schwimmerinnen :)

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Haube :-) Und vor allem: Schöner Blog! Bin gerade zufällig hier herein geschneit und mir gefällt es gut. Weiter so.

    Liebe Grüße
    Nessy
    www.fuelandfashion.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Haube ist hübsch, aber ich würde sie etwas lästig beim Schwimmen finden, da man ja doch ständig untertaucht.

    AntwortenLöschen
  9. so zum normal ins schwimmbad gehen (einmal pro halbjahr) hab ich keine. aber eine bessere rechtfertigung um ein süßes häubchen mit pailleten zu tragen als bei dir gibts ja wohl nicht... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie gut aus, aber die Gummibadehauben mit luftgefüllten Noppen und Kinnband find ich schöner.
      Farbe weiß finde ich sehr schön.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...