Donnerstag, 8. Dezember 2011

Warm me up, Scotty!

Vor kurzem habe ich in einem Forum etwas über diese blickdichten wärmenden Strumpfhosen gelesen und sie dann zufällig bei Galeria Kaufhof entdeckt und gleich gekauft, da ich unbedingt noch eine hautfarbene Strumpfhose suchte, denn gerade zu hellen & dünneren Kleidern passen dicke Strumpfhosen oder Thermoleggings nicht so gut.

KUNERT Warm up 60


Das besondere an dieser Strumpfhose der Marke KUNERT ist die Wärmeisolation aufgrund der besonderen Materialzusammensetzung und den neuen Warm Fiber und Warm Fiber Plus Fasern.

Material

89% Polyamid
5% Baumwolle
4% Elastan
2% Polyacryl


Sie kostet 12 Euro und ist vom Tragegefühl sehr angenehm und irgendwie leicht weich, ich denke, dass kommt vom Baumwollanteil und hat nicht so ein enges Stützstrumpfhosengefühl trotz 60 DEN.
Es gibt sie in den 5 Farben Cashmere, Mocca, Anthrazit, Marine und Black.

Nicht nur die Ferse ist verstärkt, sondern der ganze Fußsohlenbereich, was natürlich sehr gut ist für Winterschuhe. Außerdem wurden die Warm Fiber Plus Fasern dafür verwendet, damit man besonders warme Füße hat.

Das Bündchen ist auch nicht zu eng, das finde ich immer ganz wichtig, hab grad nochmal auf der Verpackung nachgelesen, sie haben einen extra bequemen druckfreien Wohlfühlbund. Höschenteil mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel.
Tageslicht ohne Blitz
Ich trage normalerweise Gr. 38, nehme aber Strumpfhosen lieber eine Nr. größer, habe mich für 40/42 entschieden, aber ich wusste nicht, dass es auch 38/40 gibt, die hatten sie auch nicht bei Galeria Kaufhof. Die nächste nehme ich dann in 38/40, wahrscheinlich in der Farbe Marine.

Heute hatte ich die Strumpfhose den ganzen Tag an und trotz starkem Wind & Regen bei ca. 7° habe ich nicht gefroren, jedoch für ausgedehnte Winterspaziergänge ist sie natürlich nicht geeignet.


Achtet bitte nicht auf den Fleck auf den Rockteil, habe heute unterwegs
beim Essen gekleckert. *grummel* Das Kleid hab ich aber schon eingeweicht.

Kunstlicht und Blitz
Für euch habe ich extra den Rock gerafft, damit man mehr von der Strumpfhose sieht. ;-)


Hier sieht man, dass sie am Knie etwas gerutscht ist, sie ist mir wirklich einen Hauch zu groß.

Wer noch andere blickdichte, vielleicht sogar wärmende hautfarbene
Strumpfhosen kennt, bitte undbedingt Bescheid sagen! ;-)

Kommentare:

  1. Aah, es gibt sie also doch, wärmende Strumpfhosen in hautfarben!! Genau das habe ich mich letztens gefragt :) im Winter hat man irgendwie doch immer schwarze bzw dunkle Strumpfhosen an, dabei passen zu manchen outfits helle viel besser. Und generell bin ich immer noch auf der Suche nach MEINER favoritenmarke mit der man beim Kauf nie was falsch machen kann. Danke dir für den Tipp!
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja cool. Ich habe eine Thermostrumpfhose, ich glaub von Rossmann Hausmarke. Sie ist zwar relativ warm, aber im Winter find ich's zu kalt. Und ich glaube, die gibt's auch nur in schwarz.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein großartiger Beitragstitel!!! :)

    Ich finde es übrigens total merkwürdig, daß ich niemanden kenne, dem Strumpfhosen in der Größe passen, die eigentlich passen müsste. *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  4. oh, danke fürs zeigen, von dieser strumpfhose hab ich noch gar nichts gehört, finde die idee aber wirklich interessant. würdest du sagen, dass du wirklich einen unterschied zu nicht thermo strumpfhosen bemerkt hast?

    AntwortenLöschen
  5. @Realpishi, ja, ich finde die Strumpfhose wirklich wärmer als eine normale Feinstrumpfhose, aber natürlich nicht so warm wie eine dicke Thermostrumpfhose von Ergee z.B.

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, Super danke für den Tipp. Sowas habe ich heute im Shopping Center gesucht und nicht gefunden. Die meisten waren fürchterlcih dick, aber nicht wärmend!

    AntwortenLöschen
  7. Die werd ich mir mal ansehen :) Trag auch im Winter fast ausschließlich Röcke, weil Hosen einfach so schrecklich unbequem sind ^^

    Ich kauf meine Strumpfhosen immer in Größe XL, obwohl ich normalerweise S trage XD Meiner Meinung nach sind Strumpfhosen immer so wahnsinnig kurz geschnitten... :/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...