Freitag, 23. September 2011

[Herbstwoche] Wilder Herbst!


Im Herbst kann ich endlich wieder meine ganzen Fell-Sachen rausholen, da freue ich mich schon riesig drauf. Im Sommer mag ich kein Leo-Design und meinen geliebten Zebra-Gürtel hab ich zwar im Sommer gekauft, aber nicht getragen, der wird jetzt irgendwann feierlich eingeweiht!
Fake Fur

Fake Fur von moppi

Meine Mama erzählte mir gestern, sie bestellt was bei Witt Weiden und aus lauter Neugier schaute ich mir den Online Shop an. Ok, altersmäßig nicht mein Stil, etwas oma-tüdelige Mode, aber siehe da, ich hab 2 Fake Fur Westen entdeckt. ;-)

Diese graue Strickweste mit Fellimitat und die braune Strickweste mit Fellimitat-Bändchen werden heute bestellt!

Meine Fell-Stücke!


Ich trage natürlich immer nur ein felliges Teil, niemals 2 oder mehrere,
auch wenn sie optisch zusammen passen würden!


Und nun kommen wir zu einer Gewissensfrage.

Ich habe diese Armstulpen vor über 10 Jahren in so einer kleinen Boutique gekauft,
sie sind aus echtem Fuchsfell und eigentlich bin ich gar kein Freund von echtem Fell aus Tierschutzgründen, aber sie haben mir so gut gefallen und ich habe sie gerne getragen.
Nun plagt mich mein schlechtes Gewissen und die Teile liegen seit ewigen Zeiten
im Schrank, dabei würde ich sie gerne anziehen.

Was soll/darf ich jetzt?
Sie anziehen, weil ich sie nun mal habe
oder liegen lassen,  damit keiner denkt, ich befürworte Tierquälerei?



Und hier noch ein besonders schönes Fell-Exemplar! *lach*


A beautiful storm is coming... 

- MrsFolds, Laleczka, Primimaus und Micka Culte-du-beau.de
- SantaFe + champagne_supernova Un-lightness.blogspot.com
- somethingsoulmate Somethingsoulmate.blogspot.com

Kommentare:

  1. Naja, also ein Fuchs lebt ja in der Wildnis. Da besteht für mich nicht so das Problem. Wenn das Tier nicht unter unwürdigen Bedingungen leben musste und er vorm Fellabziehen getötet wurde, dann ist das meiner Meinung nach eigentlich nicht so das Problem. Schließlich wenn man das von früher her betrachtet ist das der "natürliche" Weg. Ansonsten: Du besitzt sie ja schon. Dann sag halt es ist Fake, wenn jemand fragt ;)
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, schwierige Frage. Eigentlich könntest du sie tragen, dem Fuchs ist es jetzt auch egal, ob sie im Schrank hängen oder benutzt werden. Und fremde Leute geht es gar nix an, ob das Fell echt ist oder nicht. Aber ich glaube, bei mir würden sie trotz logischer Argumente auch im Schrank rumliegen, einfach wegen des komischen Gefühls.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Meinungen! ;-)
    Ich glaub, ich werd die Armstulpen dieses Jahr doch mal tragen.

    AntwortenLöschen
  4. Tot ist das Tier ohnehin. Gekauft hast du's auch schon. Dann kannste das auch anziehen!
    Dem Vieh geht es nicht plötzlich besser, weil du die Dinger nicht anziehst.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...