Mittwoch, 21. September 2011

[Herbstwoche] Herbst für die Ohren!


Diesmal ein etwas anderer Beautybeitrag. ;-)

Ich bin ein großer Bücher-Narr, versuche mich aber immer zurückzuhalten, was selten gelingt und so ist meine kleine Büchersammlung mittlerweile auf über 400 Bücher angewachsen. Im Herbst und Winter lese ich besonders gern, irgendwie hab ich da mehr Ruhe.
Aber ich bin auch ein großer Hörbuch-Fan, nicht, weil ich zu faul zum Lesen bin und/oder es schneller geht, nein, ein Hörbuch ist etwas ganz anderes als ein Buch. Ich finde, man kann es fast nicht vergleichen, denn ein Hörbuch ist wie ein Film, aber nur zum Hören. Einige Bücher sind so toll, die habe ich mir dann auch noch zusätzlich als Hörbuch gekauft und auch umgekehrt. ;-)
Man kann sich gemütlich auf der Couch einmummeln oder Abends zum Einschlafen ein Hörbuch genießen.

Es gibt den bekannten Online-Shop Audible, durch ein Abo kaufe ich dort vergünstigt Hörbucher als Download-Datei und ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und dem Service, auch der Kundendienst ist sehr nett.

Mein Lieblingsvorleser ist, und nun kommen wir zum Thema Herbst, Christoph Maria Herbst. ;-)
Als Schauspieler Stromberg mag ich ihn nicht so, aber als Leser ist er großartig. 2007 habe ich ihn live bei einer Lesung gehört und seitdem liebe ich ihn noch mehr. ♥

Mein absolutes Lieblingshörbuch ist "Resturlaub" von Tommy Jaud. Ich habe es schon gefühlte 1.000 mal gehört und muss auch immer wieder lachen. Die wohl komischste Stelle des Buches könnt ihr hier auf dem YT-Video hören.


Seid ihr auch Hörbuch-Fans oder lest ihr nur klassisch? ;-)


A beautiful storm is coming... 


- MrsFolds, Laleczka, Primimaus und Micka Culte-du-beau.de
- SantaFe + champagne_supernova Un-lightness.blogspot.com
- somethingsoulmate Somethingsoulmate.blogspot.com

1 Kommentar:

  1. Tommy Jaud ist echt richtig cool. Normalerweise ist sowas nicht meine Lieblingslektüre, aber als leichte Kost zwischendurch äußerst lesenswert.

    Hörbücher mag ich aber gar nicht, ich lese lieber selbst. Ich schlafe sofort ein, wenn mir jemand was vorliest. ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...