DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Montag, 18. Juli 2011

Fotoshooting mit Katja

Das Shooting mit Katja liegt schon einen Monat zurück, aber nun komm ich endlich dazu, die Bilder zu zeigen. Das Shooting hat total viel Spaß gemacht, wir hatten mit dem Wetter echt Glück, es hat nur einmal zwischendurch heftig geregnet und davon gibt es noch ein tolles Regenschirmfoto, das ich aber noch bearbeiten muss, es ist mir leider nicht ganz so gut gelungen.

Weitere Fotos findet ihr auf meinem Fotoblog modelfotos.blogspot.com.
Und wer aus dem Raum Berlin auch Lust hat, sich als Model zur Verfügung zu stellen, ein wenig Zeit & Geduld mitbringt, kann sich einfach bei mir melden: moppiable[at]web.de
Das ganze ist kostenlos und läuft auf TFP-Basis, d.h. Time for Print, ihr "opfert" eure Zeit und bekommt dafür die Bilder.
Es ist alles kostenlos und ihr alleine bestimmt, welche Bilder veröffentlicht werden. Das ganze wird auch per Vertrag festgehalten. Für weitere Fragen mailt mir einfach, ich würde mich sehr freuen!



Samstag, 16. Juli 2011

MÄK Mode Blumen LE

Aus der aktuellen MAC Fashion Flower LE habe ich als Dankeschön für einen kleinen Gefallen von der lieben Mora vom SwissMakeUp Blog den Lidschatten Groundcover bekommen.

Vielen Dank nochmal dafür, ich mag die Farbe sehr!



Die Lidschatten haben alle ein hübsches Blumen Design als Relief.
Die Farbe könnte man als schmutziges Grau mit einem ganz leichten Hauch
taupiges Braun ;-) bezeichnen. 
Groundcover hat ein mattes Finish, die Farbe ist sehr dezent, gut zum Verblenden oder als dezentes AMU auf dem ganzen Augenlid. Es lässt sich etwas schwer auftragen, der Lidschatten gibt etwas schwer Farbe ab, dafür hält er dann aber umso besser auf dem Augenlid. Ich habe ihn mit dem Pinsel MAC 239 aufgetragen bzw. mehr aufgetupft und mit dem 217 verblendet.

MAC e/s Groundcover über Base UDDP

Lippenstift MAC Marquise D´ aus der MAC Wonder Woman LE

MAC Mineralize Blush Pressed Amber aus der MAC Semi Precious LE


OOTD - leider kein Blumenkleid,  das hätte besser zur LE gepasst *lach*

Freitag, 15. Juli 2011

Wie ich zum Lippenstift MAC Milan Mode kam -> MAC Kundendienst

Eine Kurzgeschichte in 6 Akten.

Anfang März diesen Jahres war ich beim MAC Wonder Woman Event im KaDeWe in Berlin. 
Angeboten wurde ein Schminktermin mit den neuen Produkten aus der Wonder Woman LE plus anschließendes Fotoshooting für 30 Euro, die man aber mit Produkten verrechnen konnte.
Geschminkt wurde ich ganz toll, die Maccine war sehr nett und als ich fertig war, habe ich mir Produkte ausgesucht (das grünliche Valiant Eyeshadow Quad ♥♥♥) und dann hieß es "Auf Wiedersehen"!

Ähm, fehlte da nicht noch was? Ja, richtig, das Fotoshooting. Auf mein Nachfragen sagte man mir, der Fotograf sei leider schon weg und man könnte jetzt nichts mehr für mich tun. Da war ich pappesatt, denn dann hätte ich mir das Schminken auch sparen können. 
Zum Glück war eine liebe Freundin mit, die hat dann mit meiner altersschwachen kleinen Kamera ein paar verwackelte Bilder geschossen, mehr hat die Kamera wirklich nicht hergegeben. *lach*



Am nächsten Tag habe ich mich dann per Mail an den MAC Kundendienst gewandt, aber als ich nach 3 Tagen immer noch keine Antwort bekam, habe ich dort angerufen und ich muss sagen, die Mitarbeiterinnen im Kundendienst, mit denen ich gesprochen habe,  sind alle sehr nett. Es wurde sich entschuldigt und mit ein Lippenstift meiner Wahl angeboten. Habe mich dann für den Milan Mode entschieden. 

4 Wo. lang hörte und sah ich nichts von MAC geschweige denn einem Päckchen. Hab ich natürlich wieder angerufen und nett nachgefragt. Konnte sich keiner erklären, es wird nochmal recherchiert und falls der Lippenstift in 2 Wo. noch nicht da ist, sollte ich wieder anrufen. Hab ich dann auch gemacht, denn er war auch nach 2 Wo. nicht da. 

Um die Geschichte abzukürzen, ich habe dann alle 2 Wo. angerufen und diesen Montag war dann endlich der langersehnte Lippenstift da. ;-)  

Fazit: Bei Kummer & Sorgen einfach nett beim Kundendienst nachfragen, nicht aufregen, ist nicht gut für´s Nervenkostüm und immer dran denken, jeder macht mal Fehler und oft sind die Firmen sehr kulant, wenn man nicht gleich mit dem Nudelholz um sich schlägt. ;-)

Aber die ca. 4 Monate Wartezeit haben sich gelohnt, der Lippenstift ist echt ein Traum.

MAC Milan Mode
Der Lippenstift hat ein Lustre Finish, was ich sehr mag. Außerdem hat er kleine silberne Glitzerpartikel, die man auf den Lippen aber nicht so spürt. Den Glitzer sieht man auch aufgetragen. Haltbarkeit ist sehr gut, ein Essen übersteht er aber nicht, was mich jetzt nicht stört, da es nun mal ein dezentes glasiges Finish ist. Die Farbe ist ein wirklich gut tragbares Pink, es wirkt noch recht natürlich, trotzdem sollte man den Rest vom Make up schon etwas dezenter halten. ;-)

die Farbe ist ein Traum

hier sieht man schön die Glitzerpartikel

auf den Lippen sieht er etwas kräftiger aus

Und anbei auch gleich noch Tragebilder von heute, der Lippenstift passt perfekt zu meinem Pünktchengürtel. Das Kleid ist übrigens das gleiche, das ich auf den oben gezeigten Bildern anhabe, im Winter ziehe ich immer einen dünnen Pullover drunter. Ich liebe dieses Kleid sehr!





Kleid H&M
Gürtel Vintage 80er Jahre
Kette Pierre Lang
Lack Dior 677
Lippenstift MAC Milan Mode

Donnerstag, 14. Juli 2011

OOTD & MAC Mineralize Blush Pressed Amber


Ich war der Meinung, Pressed Amber passt zu pink, 
aber wenn ich das so auf dem Foto sehen, dann werde ich 
mich nicht noch mal so schminken, dann doch lieber
wieder mein pinkes MAC Mineralize Blush Giggly. 
Aber das Pressed Amber ist wunderschön, ich werde es morgen
zu meinem neuen MES Unsurpassable tragen.


Das Kleid kennt ihr ja schon, diesmal mit einem langen Cardi kombiniert,
war heute doch etwas kühl.

Vor 20 Jahren, heute und in 20 Jahren

Auf dieser Seite in20years.com kann man jetzt schon sehen, wie man in 20 Jahren aussehen wird.
Ich find dieses Tool echt lustig und habe mir auch den Spaß gemacht, dort einfach mal ein Bild von vor 20 Jahren von mir hochzuladen.

Theoretisch müsste ich also aktuell so aussehen. *lach*


Denn vor 20 Jahren ca. 1990 sah ich so aus:


Aber natürlich habe ich auch ein aktuelles Bild eingestellt
und werde also in 20 Jahren mit 60 Jahren so aussehen:


Ob ich mich dann immer noch so gerne schminke? 
Wer weiß...! ;-)

MAC Semi Precious Schätzchen

Nachdem Princess T. ihre MAC Semi Precious Einkäufe gezeigt hat, bin ich heute an der Reihe, jedoch nur mit 2 Produkten. ;-)

Eigentlich wollte ich 2 von den Mineralize Blushes, Warmth of Coral und Pressed Amber, habe mich dann aber am Counter nur für Pressed Amber entschieden, da mir das andere Blush dann doch zu orangig erschien, hatte gehofft, es wäre mehr Koralle.

Pressed Amber ist ein netter beige/braun Ton, ich würde ihn neutral bis warm einschätzen.
Die Textur ist samtig weich und ganz fein. Die Farbabgabe ist gut, er ist nicht zu heftig pigmentiert, was den Auftrag ja eher schwierig machen würde. Der Blush lässt sich wunderbar verblenden, also wirklich easy going - ich bin echt begeistert!


Die Mineralize Lidschatten fand ich von Anfang zauberhaft, aber da ich schon genügend Lidschatten habe und kein AMU-Künstler wie manch anderer bin, sollte es eigentlich beim Gucken bleiben! ;-)
Habe am MAC Counter fröhlich alle e/s durchgeswatcht und dann passierte es - Unsurpassable lachte mich an, ein zartes hellgrün mit einem super Funkeln --- ich war verliebt und musste ihn haben! 

Der Unsurpassable ist ein grünlich/lila Ton mit kupferfarbenen Adern.
Die Textur ist etwas gröber als z.B. die MES aus der In The Groove LE vom letzten Jahr.
Dafür ist das Glitzern einmalig. Man kann den Lidschatten trocken oder feucht auftragen, was ja allgemein bekannt ist.



Mittwoch, 13. Juli 2011

Was für kühle Sommertage -> Bolero-Jacke

Ich finde es immer recht schwierig, zu Kleidern passende Jacke zu finden, wenn es a) nicht festlich oder b) nicht sportlich aussehen soll.

Zu Kleidern im Marine-Stil oder anderen sehr legeren Kleidern passt eine Jeansjacke sehr gut. Und Blazer, die ja im Moment wieder sehr modern sind (sehen toll zu Jeans aus) oder Jacken aus feinem, vielleicht noch glänzendem Stoff sehen super aus, wenn man schick essen geht, zu einer Feier oder in´s Theater, aber nicht, wenn ich die ganz normal tagsüber anziehen möchte.

Lange Jacken passen meiner Meinung nach gar nicht zu Kleidern, besonders nicht zu Kleidern in der Art, wie ich es auf dem Bild trage, es sollten schon immer Kurzjacken oder eben Mäntel sein.

Nach langem Suchen habe ich mich für die Kapalua Bolero Jacke entschieden, habe sie im Galeria Kaufhof zum 1/2 Preis kaufen können. Ein nettes Jäckchen mit 3/4 Ärmeln und einem schönen großen Kragen. Der Stoff ist so Art fester Jersey. Die Jacke ist nicht gefüttert, somit wirklich gut im Sommer tragbar.



Kleid H&M
Schuhe Gabor
Kette I am 
Lippenstift MAC Hibiscus
Nagellack Dior Aloha

Dienstag, 12. Juli 2011

Martha´s Back up

Dezember 2010
Lohnen sich Back up´s wirklich als Reserve oder gibt es genug Kosmetik, so dass man einen geliebten Lippenstift leicht durch einen anderen ersetzen kann?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich nie, nie, nie einen 2. gleichen Lippenstift o.ä. kaufen werde.
Und, was ist passiert? Als damals im Dezember 2010 der MAC Martha Lippenstift aus der MAC Marcel Wanders LE bei mir ankam, hatte ich sofort Verlustängste. *lach* Und habe sofort nochmal einen 2. bestellt. ;-)

Jahrelang *grins* suchte ich einen nudefarbenen Lippenstift, der aber noch genug Farbe hat, um meine Lippen nicht tot aussehen zu lassen. Außerdem sollte er nicht diesen weißlichen Schleier haben, den man oft auf den Lippen sieht, wenn nudefarbener Lippenstift aufgetragen wurde.
Obwohl der Marcel Wanders Lippenstift Martha ein Frost-Finish hat, ist er total cremig und trocknet die Lippen überhaupt nicht aus, ein super angenehmes Tragegefühl - ansonsten bin ich kein großer Fan von Frost-Lippies.

Bilder der ganzen MAC Marcel Wanders LE findet ihr bei Temptalia.

Mein Fazit im nachhinein:

Eigentlich lohnt sich ein Back up nicht wirklich; ein Lippenstift, wenn man noch mind. 10 andere regelmäßig benutzt, wird wahrscheinlich erst nach 2 Jahren leer sein.
Jedoch hätte ich meinen Martha wahrscheinlich nie so oft getragen, wenn ich nicht wüsste, dass in meinem Nachttischchen noch ein 2.Martha schlummert. ;-)

Ich hoffe, der Lippenstift kippt nicht um, aber bisher habe ich sowas nur von Glossen gehört.

Habt ihr Back up´s oder vertraut ihr auf die ganzen Editionen aller Marken, dass da doch immer wieder ähnliche Farben und Konsistenzen angeboten werden?

MAC Marcel Wanders Martha

links neu / rechts benutzt über 7 Monata

links neu / rechts benutzt, man sieht, dass noch nicht viel fehlt

Montag, 11. Juli 2011

Nude Make up & Hibiscus

Ein wenig Foundation, etwas Puder, ein wenig zarten Kajal unter den Augen, braune Mascara (wirkt dann nicht so hart), Augenbrauenstift und dann einen schönen auffälligen Lippenstift --- das mag ich im Sommer sehr gern.

Lippenstift MAC Hibiscus aus der Surf Baby LE 

Sonntag, 10. Juli 2011

[Yesterday Look] Herzlichen Glückwunsch...




Juchu, ich habe gewonnen!

Mövenpick Eis verlost noch bis zum 30.09.2011 Gourmet-Schlemmer-Schlecker-Schlabber-Gutscheine!
Den Code, den man online auf der Internetseite eingibt, findet man z.B. auf den Eis-Stielen. Direkt nach der Eingabe wird einem angezeigt, ob man gewonnen hat oder nicht! (Mein Freund hat nämlich nicht gewonnen! *grin
Man kann 10, 20 oder 50 Euro Gutscheine gewinnen!
Boah, ich war vielleicht baff, als ich o.g. Bild angezeigt bekam! *lach*

Na, und was man als echte Naschkatze und Gewinn-Junkie?
Genau, man zieht los und kauft sich gleich noch ein Eis! 


Und so war ich heute bei dem schönen Wetter unterwegs,
ungeschminkt, bei der Hitze hatte ich heute
ausnahmsweise mal keinen Bock auf verwischtes Make up!





Kleid H&M
Strohhut REAL
Schuhe Gabor
Kette I am 
Lack Dior Aloha



Samstag, 9. Juli 2011

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Im Moment genieße ich den Sommer und bin tagsüber kaum online, deshalb gibt´s heute mal keine Beautyposts, dafür Bilder von einem Schwälbchen, was mir gestern minutenlang ein Ständchen geträllert hat! ;-)

Aber um doch noch auf Umwegen zur Kosmetik zu kommen, *schmunzel* hab ich die schöne bunte Schwalbe  mal farblich analysiert und nach Lidschatten & Co. sortiert und ein theoretisches AMU gebastelt.

Lidschatten:

MAC e/s Deep Truth
MAC e/s Coppering

Eyeliner

Wasserlinie MAC Chromagraphic Pencil Pure White
oberes und unteres Lid MAC Chromagraphic Pencil Pencil Black Black






Donnerstag, 7. Juli 2011

[Gastblogger] MAC Semi Precious LE

Die liebe Princess T. aus dem Beautyjunkies Forum hat sich so viele schöne Sachen aus der aktuellen MAC Semi Precious LE gekauft, die es bei uns in Deutschland erst ab 11.07. geben wird, dass ich sie spontan gefragt habe, ob sie ihre Sachen hier bei mir auf dem Blog vorstellen möchte.


Sie hat das so toll gemacht, dass ich hoffe, sie wird hier öfter Gastblogger!




MAC Semi Precious (Bilder und Swatches)
Die Semi Precious LE ist in der Schweiz schon seit dem 1. Juli erhältlich. Ich habe mir 12 Sachen gekauft. Um euch bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein, gibt’s nun Bilder und Swatches meiner Errungenschaften.
Die Lidschatten

Ich habe mir 5 Stück gekauft: Mineralize Mode,  Jade’s Fortune, Clarity, Hint Of Sapphire und Rare Find.
Mineral Mode 

Auftrag trocken / feucht
Jade’s Fortune 



Auftrag trocken / feucht
Clarity



Auftrag trocken / feucht
Hint Of Sapphire


Auftrag trocken / feucht
Rare Find


Auftrag trocken / feucht

Die helleren Töne sind nicht so stark pigmentiert wie die dunkleren Farben. Alle Farben enthalten mehr oder weniger starken Glitzer. Bei den Swatches sehen sich Jade’s Fortune und Clarity sehr ähnlich. In Wirklichkeit hat  Jade’s Fortune einen dezenten bläulichen Schimmer/Glitzer, während der Glitzer bei Clarity stärker und mehrfarbig ist. Mineral Mode finde ich trotz  des stärkeren Schimmers von allen 12 Farben, die es in der LE gibt, am dezentesten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn auch als Highlighter oder MSF zweckentfremden könnte. Hint Of Sapphire ist ein sehr schöner schimmernder Blauton. Rare Find sieht auf den Fotos ziemlich bräunlich aus. Auf dem Lid aufgetragen sieht er bei mir dezent Braun mit einem Stick Rosa und Lila aus. Das kann natürlich jeder anders empfinden.

Der Mineralize Blush


Feeling Flush


normal / verblendet
Von den insgesamt 3 Blushes hat mir nur Feeling Flush gefallen, ein frischer Rosa/Pink-Ton mit Schimmer. Ich finde ihn sehr gut pigmentiert. Man braucht wenig, um ein kräftiges Resultat zu erreichen. Enthaltend sind übrigens “nur“ 3,2 Gramm. Die Mineralize Blushes aus der Quite Cute  enthielten 4 Gramm.


Die MSF (Mineralize Skinfinish)

Crystal Pink und Rose Quartz

Crystal Pink / Rose Quartz
Crystal Pink aussen, innen, gemischt / Rose Quartz aussen, innen, gemischt

Wie man auf den Bildern sieht, enthalten beide MSF etwas gröberen Glitzern. Bei Crystal Pink ist dieser im äusseren Ring, beim Rose Quartz im inneren Kreis. Um sie als Blushes zu verwenden, sind sie mir zu auffällig glitzernd. Ich trage sie über meinem normalen Rouge auf.
Enthalten sind hier nur 6,5 Gramm. Die beiden im Standardsortiment enthalten meines Wissens 10 Gramm.



Die Lippenstifte


    Gem Of Roses, Musky Amethyst

Gem of Roses / Musky Amethyst
Gem of Roses / Musky Amethyst
Musky Amethyst ist einzigartig in meiner Sammlung, er sieht keinem meiner anderen Lippenstift ähnlich. Um ihn jeden Tag zu tragen, ist er mir zu dunkel. Ich werde ihn wohl eher an speziellen Anlässen oder abends tragen. Gem Of Roses fand ich von der Beschreibung her schöner als er in Wirklichkeit ist. Auf meinen Lippen ist die Farbe ziemlich dezent und sieht einigen anderen Farbtönen aus meiner Sammlung ähnlich, wie auf dem Foto unten zu sehen ist.

Gem of Roses / Patisserie / Lovelorn / Syrup

Die Pinsel

234 und 235

234 / 235 Vorderseite

234 / 235 Rückseite
Zu den Pinseln gibt es nicht viel zu sagen. Ein Seite besteht aus Kunsthaar, die andere aus Naturhaar. Mit dem 234er habe ich letzte Woche einen Paintpot aufgetragen. Dafür ist er ganz ok. Ich habe auf versucht, damit die Lidschatten aus der LE aufzutragen, was nicht gut funktioniert hat. Ansonsten wurden die beiden Pinsel noch nicht so viel getestet. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass beide keine Must-Haves sind.


Hier noch 2 Vergleichsbilder mit anderen MAC-Pinseln:

239 / 235 / 252 von oben nach unten

217 / 234 von oben nach unten


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...