Donnerstag, 7. Juli 2011

[Gastblogger] MAC Semi Precious LE

Die liebe Princess T. aus dem Beautyjunkies Forum hat sich so viele schöne Sachen aus der aktuellen MAC Semi Precious LE gekauft, die es bei uns in Deutschland erst ab 11.07. geben wird, dass ich sie spontan gefragt habe, ob sie ihre Sachen hier bei mir auf dem Blog vorstellen möchte.


Sie hat das so toll gemacht, dass ich hoffe, sie wird hier öfter Gastblogger!




MAC Semi Precious (Bilder und Swatches)
Die Semi Precious LE ist in der Schweiz schon seit dem 1. Juli erhältlich. Ich habe mir 12 Sachen gekauft. Um euch bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein, gibt’s nun Bilder und Swatches meiner Errungenschaften.
Die Lidschatten

Ich habe mir 5 Stück gekauft: Mineralize Mode,  Jade’s Fortune, Clarity, Hint Of Sapphire und Rare Find.
Mineral Mode 

Auftrag trocken / feucht
Jade’s Fortune 



Auftrag trocken / feucht
Clarity



Auftrag trocken / feucht
Hint Of Sapphire


Auftrag trocken / feucht
Rare Find


Auftrag trocken / feucht

Die helleren Töne sind nicht so stark pigmentiert wie die dunkleren Farben. Alle Farben enthalten mehr oder weniger starken Glitzer. Bei den Swatches sehen sich Jade’s Fortune und Clarity sehr ähnlich. In Wirklichkeit hat  Jade’s Fortune einen dezenten bläulichen Schimmer/Glitzer, während der Glitzer bei Clarity stärker und mehrfarbig ist. Mineral Mode finde ich trotz  des stärkeren Schimmers von allen 12 Farben, die es in der LE gibt, am dezentesten. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn auch als Highlighter oder MSF zweckentfremden könnte. Hint Of Sapphire ist ein sehr schöner schimmernder Blauton. Rare Find sieht auf den Fotos ziemlich bräunlich aus. Auf dem Lid aufgetragen sieht er bei mir dezent Braun mit einem Stick Rosa und Lila aus. Das kann natürlich jeder anders empfinden.

Der Mineralize Blush


Feeling Flush


normal / verblendet
Von den insgesamt 3 Blushes hat mir nur Feeling Flush gefallen, ein frischer Rosa/Pink-Ton mit Schimmer. Ich finde ihn sehr gut pigmentiert. Man braucht wenig, um ein kräftiges Resultat zu erreichen. Enthaltend sind übrigens “nur“ 3,2 Gramm. Die Mineralize Blushes aus der Quite Cute  enthielten 4 Gramm.


Die MSF (Mineralize Skinfinish)

Crystal Pink und Rose Quartz

Crystal Pink / Rose Quartz
Crystal Pink aussen, innen, gemischt / Rose Quartz aussen, innen, gemischt

Wie man auf den Bildern sieht, enthalten beide MSF etwas gröberen Glitzern. Bei Crystal Pink ist dieser im äusseren Ring, beim Rose Quartz im inneren Kreis. Um sie als Blushes zu verwenden, sind sie mir zu auffällig glitzernd. Ich trage sie über meinem normalen Rouge auf.
Enthalten sind hier nur 6,5 Gramm. Die beiden im Standardsortiment enthalten meines Wissens 10 Gramm.



Die Lippenstifte


    Gem Of Roses, Musky Amethyst

Gem of Roses / Musky Amethyst
Gem of Roses / Musky Amethyst
Musky Amethyst ist einzigartig in meiner Sammlung, er sieht keinem meiner anderen Lippenstift ähnlich. Um ihn jeden Tag zu tragen, ist er mir zu dunkel. Ich werde ihn wohl eher an speziellen Anlässen oder abends tragen. Gem Of Roses fand ich von der Beschreibung her schöner als er in Wirklichkeit ist. Auf meinen Lippen ist die Farbe ziemlich dezent und sieht einigen anderen Farbtönen aus meiner Sammlung ähnlich, wie auf dem Foto unten zu sehen ist.

Gem of Roses / Patisserie / Lovelorn / Syrup

Die Pinsel

234 und 235

234 / 235 Vorderseite

234 / 235 Rückseite
Zu den Pinseln gibt es nicht viel zu sagen. Ein Seite besteht aus Kunsthaar, die andere aus Naturhaar. Mit dem 234er habe ich letzte Woche einen Paintpot aufgetragen. Dafür ist er ganz ok. Ich habe auf versucht, damit die Lidschatten aus der LE aufzutragen, was nicht gut funktioniert hat. Ansonsten wurden die beiden Pinsel noch nicht so viel getestet. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass beide keine Must-Haves sind.


Hier noch 2 Vergleichsbilder mit anderen MAC-Pinseln:

239 / 235 / 252 von oben nach unten

217 / 234 von oben nach unten


Kommentare:

  1. Danke für die tollen Swatches. Eine tolle Kollektion!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und schöner Haul! Habe mir auch ein paar Produkte aus der LE gekauft, aber nocht so viele wie du. =)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Princess T. hat echt tolle Sachen gekauft, ich guck mir die Bilder auch gerne an und bin schon so gespannt, wenn ich die Sachen auch live sehen kann!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Blush gefällt mir super gut!

    Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Swatches!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...