Die Mall of Berlin wurde dann endlich Anfang September 2014 eröffnet, nachdem viele Firmen ja schon Eröffnungsfeiern im Sommer geplant hatten. Es gibt dort 270 Geschäfte auf 76.000qm. Der Innenhof wirkt nur abends durch die Lichter sehr schön, ansonsten ist es eher kalt und zugig dort. Die Mall of Berlin befindet sich am Leipziger Platz 12, daher auch die Abkürzung LP12, Nähe Potsdamer Platz.
Ich war mit meiner Mama shoppen, wir haben immer viel Spaß zusammen.
Architektonisch gesehen finde ich einiges wirklich sehr schön, aber ich hatte irgendwie noch mehr erwartet, da die Mall of Berlin wirklich sehr lange Stadtgespräch war und in den Himmel gelobt wurde. Von exklusiven Geschäften war die Rede und dass es nun DAS Einkaufszentrum von Berlin sei. Finde wahrscheinlich nicht nur ich nicht so, auch andere, denn das Center war recht leer, im Alexa treten sich die Leute dagegen ständig auf die Füße.
Es gibt natürlich besondere Marken, die man nicht in jedem Center findet, wie MarcCain, Strenesse, Karl Lagerfeld usw., zum Schaufensterbummel ganz nett interessant. Wir gucken teuer, kaufen billig und ich mag momentan C&A wieder sehr gerne.
Der hochgelobte Fresstempel hat eher was von Schnell-Imbiss, eine schöne Atmosphäre sucht man vergeblich. Wir haben uns dann eine einigermaßen ruhige Ecke gesucht, denn ich möchte nicht direkt vor dem großen Technikmarkt sitzen und essen.
Es gab sowieso sehr, ich sage es mal vorsichtig, ungewöhnliche Standorte für die Nahrungsaufnahme. Das Al Teatro Eiscafé befand sich in einem schmalen Gang direkt neben den Aufzügen und Toiletten, sehr appetitlich. Auch der eigentlich total hübsch dekorierte Kuchenanbieter Cafe Lucre im Erdgeschoss ließ uns erstaunen. Es gab feinen Kuchen, Cupcakes und Torte, die Stücke über 4€, aber keine Tische geschweige denn Stühle und man hätte den edlen Kuchen aus der Hand stehend im Gang essen müssen, nein, danke.
Unser Mittag-Essen an sich, wir waren im Asia Pavillon im 2.OG, war wirklich sehr köstlich und wurde frisch zubereitet und man konnte zuschauen. Und wie man sieht, fotografiert meine Mama auch das Essen, also das ist nicht nur eine typische Blogger-Krankheit. Hihi. ;-)
Riesengroße Kuscheltiere bei Steiff. Hach, toll. Den Bären hätte ich gerne mitgenommen. Der war so plüschig weich, ich konnte mich gar nicht von ihm trennen. *grins* Und ich glaub, meine Mama hat sich auch ein wenig in die Giraffe verliebt. ;-)
Ich habe festgestellt, ich bin kein Mensch für groß, größer, am größten in Bezug auf Shoppingcenter. An sich ist es schön, alles an einem Ort zu haben, aber ich möchte nicht einen ganzen Tag in einem Center verbringen. Man verliert auch schnell den Überblick, z.B. habe ich erst zu Hause mitbekommen, als ich mir das Prospekt in aller Ruhe komplett durchgelesen habe, dass es dort auch einen MAC Counter gibt. Ich werde bestimmt noch mal zur Mall of Berlin fahren und dort schlendern gehen, ein zweiter Eindruck kann ja nicht schaden, aber mein Lieblingscenter wird es mit Sicherheit nicht.
Wer war auch schon dort und wie ist euer Eindruck?
Geht ihr gerne in große Shoppingcenter?