DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label Görtz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Görtz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 25. November 2016

Von Kundenkarten, Black Friday und meinen neuen Underknees

 Stiefel Gabor kniehoch in grauem Wildleder 180€ Originalpreis

Offizieller Sale: 130€
Rabatt durch Kundenkarte: -20% =104€
Rabatt durch Punkte -22€ = 82€

Schnäppchen!
Ich suchte ja eigentlich Overknees, aber in die meisten bin ich nicht reingekommen, die Schaftweite ist so schmal und eng, dass auch alles hält und nichts rutscht. Gestern habe ich dann die Gabor entdeckt, die aber nur bis zum Knie gehen und nicht darüber, also Underknees. Kinder, wartet ab, dass wird noch modern, ich sag´s euch. Die Stiefel haben ein warmes Innenfutter, jedoch kein dickes Fell wie meine heißgeliebten Winterstiefel, auch von Gabor.

Meine Waden sind halt etwas dicker, schon immer, aber jetzt natürlich noch etwas mehr, aber komischerweise passen mir diese Gabor Stiefel mit der Schaftweite S, was ja nicht so weit ist. Hier auf der Gabor Schaftweiten Tabelle könnt ihr sehen, wie weit der Schaft bei den verschiedenen Schuhgrößen ist. Meine Schaftweite ist momentan 35,5cm in dem Dreh, aber durch den Gummieinband dehnt sich der Schuh oben natürlich etwas.
Die Stiefel gab es leider nicht in meiner Schuhgröße 5 (38), aber zum Glück noch in 5,5 - also eine halbe Nummer größer. Das stört mich bei Stiefeln überhaupt nicht, da kann ich noch eine wärmende Einlegesohle rein legen und dann passen die Schuhe perfekt. Habe mir auch gleich im Laden welche geholt, die oben wuschelig weich sind und unten eine Kälteisolierung hat. So kann ich die Schuhe auch mit normalen dünnen Strumpfhosen tragen. 

***********************

Werdet ihr auch überrannt von den ganzen Black Friday Angeboten? Boah, es ist der Wahnsinn, da kann die Glamour Shopping Week einpacken. Mir ist es schon fast zuviel, man bekommt irgendwie das Gefühl, man MUSS was kaufen, ansonsten ist man kein Sparfuchs und ein Loser. *lach* Nein, nein, noch habe ich mich im Griff. Der Black Friday wird ja mittlerweile auf eine ganze Woche ausgedehnt, genau wie der Cyber Monday, habe auch grade Werbung gesehen, dass der Montag bis zum Freitag geht. ;-)

Aber nicht nur beim Black Friday spart man, sondern allgemein durch den Sale und durch Kundenkarten-Punkte und/oder -Rabatt. Ich habe u.a. die Görtz Card und bei jedem Einkauf bekommt man Punkte, die man später in einen Gutschein umwandeln kann. Ich finde, sowas lohnt sich immer, auch wenn es oft nur 2-3€ sind, die man dadurch spart. Bei mir lohnt sich die Görtz Card, weil ich dort immer mit meiner Mama einkaufe und ihr Einkauf wird auch auf meinem Kundenkonto gespeichert (Wir bezahlen dann immer zusammen.).

Habt ihr auch Sammel- und/oder Kundenkarten? Ganz bekannt und beliebt ist ja die Payback-Karte, die ich schon seit über 15 Jahren habe. Oft gibt es 100fach Punkte-Aktionen, da lohnt sich das richtig und man bekommt schnell mal 10€ zusammen.

Dann wünsche ich euch ein fröhliches Black Friday shoppen!

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Meine Tipps für die perfekten Winterstiefel

Lange, also wirklich sehr sehr lange, habe ich nach den perfekten Winterstiefeln gesucht. Voriges Jahr hatte ich keine gefunden, aber dieses Jahr dann endlich. Ich trage Winterstiefel immer viele Jahre, deshalb ist es auch ok, wenn ich für sehr gute Qualität auch etwas mehr Geld ausgebe. Letzte Woche habe ich dann endlich diese schönen klassischen Langschaftstiefel gefunden. Eigentlich hatte ich mich ja in UGGs verliebt, ihr wisst schon, diese plüschigen Mondschuhe, *grins* aber da ich so vernünftig bin, mussten es winterfeste Schuhe, die ich auch bei Schneematsch anziehen kann, sein. Deshalb auch unbedingt auf eine dicke robuste Sohle achten. Und das sind sie also. Gabor Stiefel aus Glattleder, innen warm gefüttert, auch das Fußbett. Preis 200€. Gekauft bei Görtz.
Worauf habe ich speziell geachtet? Erstens natürlich auf die Passform und auf ein bequemes Fußbett, wo man noch ausreichend Platz hat, damit die Füße sich etwas bewegen können, denn man friert bei engen Schuhen schneller. Ich habe mir auch flache Stiefel ausgesucht, obwohl ich welche mit hohem Absatz optisch natürlich viel schöner finde, aber bei Schnee und Glatteis sind diese dann leider nicht so optimal. Ganz wichtig auch, dass die Stiefel gefüttert sind. Dadurch wirken sie im ganzen etwas größer, aber nichts geht über warme Füße. Es gibt auch dünnes Textilfutter, aber das wärmt nur bei Herbststürmen oder wenn man nur schnell zur Arbeit geht. Das Futter ist Lammfell und es wärmt wirklich sehr gut.
Ganz wichtig ist auch ein langer Reißverschluss von oben bis komplett unten, so kann man die Schuhe wesentlich leichter an- und ausziehen. Ich versteh gar nicht, warum Schuhhersteller solche Schuhe anbieten, wo nur in der Mitte der Reißverschluss ist und oben muss man dann reinschlüpfen, was für eine Qual. Ich finde es auch optisch egal, ob der Reißverschluss nun ganz oder nur halb da ist. Die Gabor Schuhe haben einen Weitschaft und an der Seite ist noch ein Gummiband eingenäht, so dass die Schuhe wirklich gut an der Wade anliegen oder sich noch etwas dehnen. 
Ganz wichtig ist auch die Pflege. Ansonsten bin ich ja auch nicht so der Schuhputzteufel, aber grade bei Winterschuhen sollte man sich doch etwas Mühe geben. Ich hab mich für Glattleder entschieden, da es sich einfacher pflegt als Rauleder (obwohl ich Nubuk u.ä. sehr mag). Stiefel sollte man mehrmals imprägnieren, ich denke, je nach Wetterlage und nach Bedarf. Mit dem Imprägnierspray sprüht man die Schuhe in einem Abstand von ca. 20cm ein und lässt die Stiefel dann trocknen, fertig. Der Special Wax pflegt und macht das Leder schön geschmeidig, dass auch noch zwischendurch zum Putzen benutzen, wird auch einfach nur aufgesprüht, geht also wirklich schnell. 
Die Schuhe in Aktion. :-))

Habt ihr schon Winterstiefel gekauft? Eine Verkäuferin meinte,
sie kriegen jetzt bald Sandaletten rein. Hahaha. ;-)


P.S. Und denkt auch noch an mein Blogger-Adventskalender-Gewinnspiel,
es gibt noch bis heute Nacht eine Sleek Palette zu gewinnen. :-)
DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...