DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.
Posts mit dem Label EOTD werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label EOTD werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 27. Oktober 2014

[EOTD] Yves Rocher Puder-Lidschatten Solo

Puder-Lidschatten Solo Yves Rocher in der Farbe Rosenholz * 

7,99€  bei Yves Rocher in 35 Farben mit 3 Effekten - matt, seidig und glitzernd

Wer mich kennt, weiß, dass ich nur MAC Lidschatten benutze, weil ich einfach damit die besten Erfahrungen gemacht habe und mich einfach drauf verlassen kann, dass die funktionieren. Zwischendurch habe ich mal welche von Inglot ausprobiert, weil alle so geschwärmt davon haben, war aber nicht begeistert. Einen schönen habe ich von Beni Durrer, der mir auch wahnsinnig gut gefällt, aber ansonsten nur MAC. Dann konnte ich mir vor einiger Zeit ein paar Produkte von Yves Rocher aussuchen und habe mich u.a. für einen Lidschatten entschieden, da mir die Farbe sehr gut gefiel und ich eine natürlichen matten Ton suchte. 
Die Farbe ist wunderschön, ein matter Rosenholzton, aber man muss sehr aufpassen und sollte unbedingt einen schwarzen Lidstrich ziehen, dass man nicht verheult aussieht. Die Konsistenz vom Lidschatten ist sehr fein und weich, er lässt sich prima auftragen, deckt wunderbar und man kann ihn gut verblenden, ich bin wirklich begeistert und werde mir in Kürze noch 2-3 Farben bestellen. Ich hab ihn zu Anschauungszwecken ohne andere Farben benutzt. Sieht aber auch gut aus, finde ich.
Maybelline Colossal Go Extreme Leather Black *  ca. 10€

Außerdem habe ich gleich noch meine neue Mascara von Maybelline getestet und sie gefällt mir auch super. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf Fios Welt, danke auch für das Bild. :-) Es ist nämlich jetzt schon dunkel und da ist es schwierig, ein vernünftiges Foto zu machen. Nun zur Mascara. Erst war ich erschrocken, als ich dieses riesige Bürstchen sah, weil ich dachte, oh je, wie soll ich damit meine Wimpern tuschen, ohne mich komplett zu beschmaddern? Aber es geht richtig gut, zumindest die oberen Wimpern. Für die unteren Wimpern tusche ich nur mit der Spitze und halte die Mascara dabei senkrecht. Vertragen habe ich die Mascara auch sehr gut, habe da ja meine Probleme mit.

Übrigens habe ich die Fotos erst Abends gemacht, nachdem ich nach Hause gekommen bin. Mein Make up ist da schon 8 Stunden alt und war Wind & Wetter ausgesetzt, die ganze Zeit. Dafür sieht es echt super aus, der Lidschatten hat wunderbar gehalten und die Mascara ist nicht verschmiert.

Kennt ihr die "Puder-Lidschatten Solo" von Yves Rocher?
Welche Farben könnt ihr noch empfehlen?

Mir gefallen noch Taupe-Rosé und Anthracite.  Ich find bloss schade, dass 
nicht gekennzeichnet ist, welche Farben welches Finish haben. Die matten kann man schon
erkennen, aber die seidigen und glitzernden Lidschatten kann man nicht unterscheiden.


Freitag, 24. Oktober 2014

MAC Marsh Eyeshadow

 MAC Marsh Eyeshadow aus der MAC Artificially Wild Collection for Fall 2014
Ich musste den Lidschatten unbedingt haben, da er genau meiner Augenfarbe entspricht und super meine Lieblingslidschatten-Palette von MAC ergänzt. Perfekt dazu auch mein MAC Eyeliner Rosemary&Thyme, den es im Standardsortiment bei MAC gibt gab, meiner ist nur mit einem Special Design. 
Der Lidschatten ist ein zartes, leicht graues Olivgrün. Das Satin Finish ist eher matt und Marsh trägt sich auch eher wie ein matter Lidschatten auf und er lässt sich etwas schwerer verblenden. Die Deckkraft ist sehr gut und da krümelt auch nichts. Alles in allem eine wunderbare Farbe. Der olivgrüne Eyeliner hat dagegen einen leichten Glanz. Er lässt sich sehr leicht auftragen, der Stift ist sehr weich und cremig und hält auch sehr gut. 
In Natura sieht es immer viel besser aus, ich bin shcon langsam am Verzweifeln, warum ich das nie so fotografiert kriege, dass es gut aussieht. *argh* Aber zumindest kann man hier gut erkennen, dass der Lidschatten wunderbar zu meinen grau-grünen Augen passt. 
Wir waren heute vietnamesisch essen und schön scharf muss es sein. Eigentlich war ich mit meiner Freundin zum Essen & Schlendern verabredet, wollte mir den neuen TKMaxx am Alex anschauen, aber sie hat sich leider erkältet, bei dem Wetter kein Wunder. Mir haben heute auch ständig die Augen getränt, sieht man auch schon auf dem Augenlid,  dass der Lidschatten ungleichmäßig ist, habe schon dran rumgetupft. 
Noch mal zum AMU, ich habe im vorderen Augenwinkel einen zu hautfarbenen Lidschatten gewählt, das war nicht so optimal, das nächste Mail verwende ich entweder Marsh im vorderen Bereich und am äußeren Augenlid dann ein dunkles Braun oder wie heute Marsh außen und dann aber Rosa oder zartes Gelb als Kontrast innen.  

Jedenfalls ist Marsh mein absoluter Herbstlieblingslidschatten, den ich
sicher sehr sehr oft tragen werde. Habt ihr auch so einen
besonderen Herbstkandidaten unter euren Lidschatten?


DATENSCHUTZ
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...