Montag, 28. November 2011

[Rezept] ♥ Die weltbesten Plätzchen sind fertig ♥

Am Samstag war bei uns zu Hause ja offizieller Plätzchenbacktag, der traditionell im Schlafanzug stattfindet (der abends aber in die Schmutzwäsche kommt *lach*). Einen Tag vorher wird der Teig zubereitet, das Rezept dazu habe ich ja schon gepostet.


Die ersten Plätzchen sind ausgestochen und warten auf den Backofen.


Ein schon fertig gebackenes Blech.
Wir haben im 2-Schicht-System gebacken, 1 Blech im Ofen, eins draussen,
wo wir gleich die rohen Plätzchen raufgelegt haben.


Das ist ungefähr die Menge von 3 Backblechen, ich glaube, wir haben mind. 12 Bleche gemacht.


Wo die Lücke ist, da war mal ein Plätzchen, ich konnte nicht an mich halten 
und musste einfach schon naschen. ;-)


Ein Teil der Plätzchen, die schon fertig dekoriert sind und vor sich hin trocknen.


Die Pilze sind dieses Jahr meine Lieblingsplätzchen! ♥♥♥
Die Form habe ich auch ganz neu.





Ganz zum Schluss backen wir immer noch 2 große Figuren! *lach*


Darf ich vorstellen? Herr M. & Frau Moppi - Hand in Hand. ♥♥♥
Und achtet bitte bei Figur Moppi auf das schöne Blush von NARS und den Chanel Lippenstift! *grins*
Das Kleid ist übrigens von Versace for H&M,
erkennt ihr doch sicher sofort an den schrillen Farben, oder? *lach*

Ich wünsch euch allen eine schöne Weihnachtszeit! 

Kommentare:

  1. Wie niedlich :)) ,kann mir gut vorstellen wie köstlich die sind ,und sie sehen auch ganz wunderbar aus!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, ich komm gleich vorbei.
    In früheren Jahren habe ich mit meinen kleinen Söhnen Johannisthaler (Nussteig, Schwarze Johannisbeermarmelade, Marzipan, Guss .... Puh) gebacken. Allerdings Autos. Feuerwehr, Polizei, Post. Die wurden dann mit farbigem Zuckerguss ihrer Bestimmung entsprechend lackiert.... Lecker.
    LG sunstorm

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja toll aus. Bitte ein paar Katzen nach Regensburg :)

    AntwortenLöschen
  4. ooooh WOOOOW!!!
    KATZEN-Plätzchen!!!!! O.O =D

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt super aus :) Traut man sich gar nicht zu essen :D

    AntwortenLöschen
  6. die katzenkekse sind klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Katzen-Plätzchen!!!! :D
    Ihr macht die ja richtig schön bunt, das hatte ich jetzt auch noch nie.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß, die Männchen. Dein Versace-Kleid ist sieht besser aus, als die Originale! Plätzchen backen steht bei mir auch noch an, das meiste wird jedoch aus dem Supermarkt sein, weil sich für eine Person (mich), der ganze Aufwand nicht so lohnt.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  9. Achso, warum ich bei Tag 23 aufgehört habe zu schreiben. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht, weil sich die Wogen so langsam geglättet haben und Alltag eingekehrt ist.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Danke für eure Kommentare, die Katzen fetzen, wa? *lach*

    @Schrödingers Katze, sonst die Jahre waren meine Plätzchen auch nie so bunt, diesmal sehen die wirklich aus wie Plätzchen für den Kindergeburtstag! ;-) Gerade Blau, Grün und Knallrot stechen hervor und sind auch neu; rosa und gelb hatten wir aber schon immer. Aber bunt dekoriert wurden sie schon mein ganzes Leben. ;-)

    @Betti, ich hab schon an Dich gedacht, so allein im Ausland ist auch nicht so einfach in der Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moppi,
    das ist bei dir ja Weihnachtsbäckerei im ganz großen Stil,
    sogar Haute Couture bei den Plätzchen ;-))genial
    hatte dir bei mir geantwortet,
    mit Grüßen Martina

    AntwortenLöschen
  12. Woah, so farbenfroh und die sehen total lecker aus! Das Rezept hab ich mir gleich mal gebookmarkt. :D (Hunger hab ich jetzt auch...)

    AntwortenLöschen
  13. Wer um alles in der Welt soll all diese (zugegeben coolen)Kekse essen? O.O

    AntwortenLöschen
  14. ohh lekkaaaaa und so viele♥
    aber ich habe noch keine plätzchen fertig....muss mich beeilen!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. ...ohhhh kommt du bei mri auch vorbei und backst welche ? :) :)

    Liebe Grüße

    http://annesfashionlove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. @mondbluemchen, *lach* es ist kaum zu glauben, aber so viele sind gar nicht mehr da. Gestern ein paar verschenkt, für morgen auch schon welche zum Verschenken weggepackt, dann noch eine kleine Dose für die Schwiegermutter zu Weihnachten und ich esse im Moment früh, mittags, abends und zwischendurch Plätzchen. *grins* Sch... auf die Diät, der dicke Wintermantel wird schon zugehen. ;-)
    Am Wochenende wird wieder gebacken, habe heute noch 3 neue Figuren gekauft, einen Elch, einen Schneemann und einen neuen Engel.

    AntwortenLöschen
  17. Aaah, wie liebevoll verziert! :D Das ist ja fast zu schade zum Reinbeißen!

    AntwortenLöschen
  18. Ha, das ist ja witzig. Bevor ich den Text gelesen hab´, fielen mir bei den Keksen gleich die Versace-Farben ein.
    Die Kekse sehen sooo lecker aus.
    Ja, ich selber finde es auch immer interessant und schön, wenn andere Outfitfotos mit Jacke einstellen.
    LG
    ari

    AntwortenLöschen
  19. Allerliebste Moppi, schon lange zähle ich zu deinen heimlichen Verehrern :) Jetzt kann ich mich endlich in form eines adwards für all die schönen posts revanchieren :)

    http://ms-vanitas.blogspot.com/2011/11/mein-erster-blog-award-whoop-whoop.html

    Mach bitte weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  20. Oh Weihnachtsplätzchen! Ich freu mich auch schon aufs Backen. Und Mr. und Mrs. Moppi sind der Hammer!

    <3

    AntwortenLöschen
  21. Danke, CamiKatze! :-)

    So, jetzt werd ich erstmal wieder ein paar Plätzchen naschen! *grins*

    AntwortenLöschen
  22. Mann warst du fleißig :) Wir starten am Sonntag. Aber soooo produktiv wie du werden wir leider nicht sein :D

    AntwortenLöschen
  23. Das mit dem Schlafanzug lese ich ja jetzt erst :D Mach ich aber ganz genauso *g*

    AntwortenLöschen
  24. Toll, ich hab schon Orangenschnitten gebacken und jetzt kommen noch Butterplätzchen :-) Die Katzen sind soooo cool!

    AntwortenLöschen
  25. Aaaaah, wie genial, Liebes! Das sind ja bestimmt 1000 Plätzchen, und dann auch noch so liebevoll dekoriert. Ich komme gar nicht aus dem Schauen und Staunen heraus :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...