Montag, 9. April 2012

TAG - Mein treuer Begleiter - mein Haustier


Isa von Meine kleine verrückte Welt hat mich zum Thema Haustiere getagged und da mache ich natürlich gerne mit, so kann ich auch mal wieder ein Bild von meinem Kater zeigen. :-D

1. Was war Dein erstes Haustier und sein/ihr Name?
Ein Wellensittich namens Fritzi.

2. Hast Du Dir es gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Nein, er ist uns zugeflogen, bekam dann aber später Gesellschaft.

3. Lebt es noch?
Nein, Fritzi hatte ich ab ca. 1977 oder so in dem Dreh.

4. Was ist Dein Lieblingstier?
An sich schon immer Katzen, egal, ob große, kleine, zahme, wilde.
Später kamen dann noch die Erdmännchen dazu, ich finde die sowas von putzig.

5. Hast Du jetzt Haustiere?
Ja, einen Chartreux-Kater.

6. Hat sein/ihr Name eine Bedeutung?
Wir suchten irgendwas französisches, da die Rasse aus Frankreich kommt,
sprechen den Namen aber deutsch aus - Bruno oder auch Bruni! :-D

7. Was ist Dein schönestes/lustigstes Erlebnis mit ihm/ihr?
Da gibt es so viele schöne Momente, die kann ich gar nicht alle aufzählen.
Es ist z.B. einfach nur schön, wenn der Kater auf meinem Schoß liegt. *seufz*
8. Hast Du Dir schon mal große Sorgen um sie/ihn machen müssen?
Nein, zum Glück nur kleine Sorgen, als er z.B. mal vom Boot in´s Wasser gefallen ist. ;-)

9. Würdest Du gerne noch mehr Haustiere haben?
Ach ja, so ein paar Schafe und hühner fänd ich toll, macht sich nur schlecht in einer Berliner Stadtwohnung. *lach*

10. Was findest Du besser, Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
Finde ich beides gut, aber wenn Züchter, dann nur mit Papieren, keine Tiere von Vermehrern!

11. Bist Du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
Nein.

12. Wie viel Präsenz hat Dein Haustier in Deinem Leben/Herzen?
Natürlich sehr viel! ♥♥♥

So und ich tagge JabelchenBlackyTwinkler und Natascha!

Kommentare:

  1. oh wow, das foto mit deinem bruni ist zum dahinschmelzen, einfach total niedlich. ♥
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Oo seh ja jetzt erst, dass du mich getaggt hast. mein erster tag. *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe ja die fotos mit deiner katze :)
    ... aber ich vermisse immernoch die eingesendeten fotos von deinem katzengewinnspiel, oder hab ich da was verpasst?
    LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran hab ich heute auch gedacht, als ich das 1. Bild eingestellt habe.
      Ich vergesse das irgendwie immer, langsam wird´s peinlich. Die Hälfte der Gewinnspiel-Bilder habe ich aber schon hochgeladen.

      Löschen
  4. Dein Kater ist einfach zum Knuddeln! Aber der Tiger ist auch total schön! Da möchte man sich am liebsten dazulegen und kuscheln...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Der Kater ist ja süß *-*

    <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich Glaube der Bruno und die Betty würden sich sehr gut verstehen. Ist Bruni auch so gesprächig? Unsere gurrt wie eine Taube :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gurren tut unser Kater auch immer, aber sonst ist er nicht so gesprächig. :-D

      Löschen
  7. Ich finde deinen Kater immer so süß, der hat so einen coolen Blick drauf! Echt zum Knuddeln!

    AntwortenLöschen
  8. Die Karthäuser-Katzen sind die schönsten Katzen die es gibt. Wenn ich eine haben könnte, dann nur so eine. Sie sind wunderschön! Hab leider eine Katzenallergie, daher gibt´s bei mir keine Katze.

    AntwortenLöschen
  9. Die Katzen meiner Schwester sind total neugierig finde ich bei allem immer die Nase vorn :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich will auch mitmachen , haste mich vergessen???? "heul" Ich hab doch auch zwei Tiger zuhaus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ok, ich hab Dich jetzt oben auch eingetragen. ;-)

      Löschen
  11. Ach ja, du und Bruno seht fantastisch aus !!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Katzen sind definiv auch meine liebsten Haustiere. Früher hatte ich auch mal afrikanische Wüstenrennmäuse.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  13. Schön zu lesen und auch schön anzusehen dein Post :)
    Ich liebe Katzen über alles und mein Kater ist mein
    Baby :) Ohne ihn bzw. ohne eine Katze generell könnte ich es mir nicht vorstellen.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süße Katze! Sieht so richtig kuschelig aus! Wir können leider keine halten, mein Mann ist allergisch (gegen Hausstaub, aber die Katzen tragen den ja üüüberall herum - naja...), dafür kommt die Katze von meinem Eltern uns öfter mal besuchen. Da muß er dann durch! ;o) Versteht sich von selbst, dass die Katze dann auch am liebsten in der Nähe meines Mannes ist... *hihi*

    lg, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Fertig :) http://www.jabelchen.de/2012/04/tag-mein-treuer-begleiter-mein-haustier.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...