Montag, 7. November 2011

[DIY] Schicker Schlauchschal - Looooooop!

Überall gibt es diese schönen dicken Schlauchschals und da wollte ich auch einen haben.
Auch wenn es sehr schöne und auch günstig zu kaufen gibt, wollte ich mal wieder
selber was stricken. Mit dem Stricken habe ich vor 3 Jahren angefangen, da habe ich auch gleich Pullover gestrickt usw., aber dann habe ich einfach wieder aufgehört mit dem Stricken,
keine Ahnung, warum. ;-)


Ich kann nur rechte und linke Maschen, habe den Schal aber immer nur mit rechten Maschen gestrickt, Reihe für Reihe, also nicht glatt rechts, dadurch rollt er sich an den Seiten auch nicht ein.
Je Reihe sind es 35 Maschen.


Und Kater Bruno hat mir Gesellschaft geleistet!



Die Wolle ist kuschelig weich durch den Baby-Alpake-Anteil 
und an sich auch total flauschig und der Schal hält wunderbar warm. 
Preis je Knäuel 50g ca. 5,50 Euro


1 Knäuel fertig verstrickt, der Schal ist 25 cm breit.
Ich habe Nadeln der Stärke 7 verwendet. 
Sie sind aus Holz, das mag ich sehr gerne; Metall finde ich nicht so gut.


Und mal kullert "aus Versehen" das Wollknäuel auf den Kater! *grins*


Fertiger Schal, 25cm breit und 120cm lang,
er liegt doppelt und an den Enden habe ich ihn einfach zusammengehäkelt.
Er ist sehr leicht, ca. 75g, habe also 1,5 Wollknäuel verbraucht. 
Habe ca. 6-7 Std. daran gestrickt.


Ich werde mir aus der gleichen Sorte Wolle noch einen schwarzen Schlauchschal stricken
und den mit roter Wolle irgendwie aufhübschen, mal sehen, wie ich das mache. 
Bommeln oder rote Streifen einstricken oder ... ? ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus! Haste fein gemacht! ;-)

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Sieht absolut klasse aus und steht dir super :)

    Muss auch mal richtig stricken lernen :)

    AntwortenLöschen
  3. Der ist echt schön.,muss ich hier nochmal los werden.. Und eigentlich total einfach. Vielleicht sollte ich mich auch mal danach umschauen.. Kann selbst nur rechts..,zwar auch links, find aber nur rechts einfacher ;) wo,hast du die Wolle gekauft?
    Letzte Bild ist übrigens zauberhaft..,schaust toll aus

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist klasse geworden! Ich habe dieses Jahr auch meine Liebe zu den Loop Schals entdeckt.
    By the way: euer Kater ist ein echt hübsches Tier! Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  5. OMG der kater sieht ja soooo knuffi aus!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Danke! :-)
    Andrea, hinter´m Alexa ist so ein kleiner Nähladen, da gibt´s die Wolle. Aber auch online habe ich sie schon gesehen.

    AntwortenLöschen
  7. Stricken macht Spaß, gell?? :-)) Schön ist der Schal geworden, steht Dir gut!

    LG Mareike (die jetzt gleich aufs Sofa zum Socken stricken geht)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moppi,
    Daumen hoch , der Schal ist prima,
    Strick ist momentan ja total angesagt.
    Auch mit wenig " Kosmetik" siehst du gut aus!!
    Mit Grüßen M.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache auch grad einen und arbeite an einem Video-Tutorial :)

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Socken kann ich gar nicht, Mareike.

    Anonym M., das ist heute mal gar keine Kosmetik. ;-)

    Freu ich mich drauf, Betti!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin grad voll hin und weg! Erstens von deinem absolut perfekten Schal, den du auch noch selbst gemacht hast, und dann zweitens von diesem wunder-, wunderschönen Bruno!!!!!! Oh, ich wünsche mir mehr Bilder von ihm. Der ist ja wunderschön! Wie alt ist er?

    AntwortenLöschen
  12. Meine Mutter hat mir letzten Winter so einen ähnlichen Schlauchschal gestrickt, auch mit Baby-Alpaka, aber in lila... Dieses Jahr muss es ein schwarzer Schal mit Zopfmuster werden. Ich selbst vergesse leider immer wieder, wie Stricken überhaupt geht, und würde 300 Jahre für einen ganz langweiligen Schal brauchen.

    AntwortenLöschen
  13. Mir liegt das Stricken leider nicht. Dein Schal ist richtig klasse geworden. Darauf kannst Du stolz sein. Total schick.
    Lg
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Super toll geworden, ich muss mir auch mal etwas Wolle besorgen, den so einen Schlauch-Schal wollte ich mir auch Stricken :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann nur Schals stricken, aber die mit Leidenschaft! ;D Jetzt hast du mir richtig Lust gemacht, mir selbst einen Loop zu stricken. Nur häkeln kann ich leider nicht, mal schauen, wie ich das löse...
    Du siehst auf dem letzten Foto übrigens wundervoll aus, so richtig schön frisch! :)

    AntwortenLöschen
  16. Fetzt, nur kann ich leider nicht stricken, sonst würde ich auch schon mit luftigen Maschen durch die Gegend laufen. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das "nur" rechte Maschen sind - das ist ein tolles Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott, dein Kater ist sooooo hübsch ♥

    AntwortenLöschen
  19. Echt süßer Schal.Ich kann leider nicht stricken.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...