Dienstag, 10. Januar 2017

[OOTD] Strickmantel olé

Strickmantel WE Fashion / Rock + Shirt Esprit / Kette Bonita / Schuhe Vintage

Bei Ines läuft grade die Strickmantelwoche und das nehm ich gleich zum Anlass, euch meinen rosanen von WE Fashion zu zeigen. Ich, nein, eigentlich war es mein Mann, der ihn im Store an einer Puppe entdeckt hat. Da sieht man mal wieder, wie gut er mich kennt und genau weiß, was ich mir immer so vorstelle. Leider hatten sie dort meine Größe nicht, ich hab dann online bestellt und die Lieferung kam sehr zügig an. Ich habe übrigens eine S an, der Mantel ist echt Oversized.

Mir hat sofort die super lange Länge gefallen, auch wenn man so klein ist wie ich (1,58), kann man trotzdem lange Sachen tragen. Lasst euch da nichts einreden. Ich achte auch nicht auf extra auf bestimmte Proportionen und Verhältnisse von Ober- zu Unterkörper usw., aber vielleicht habe ich es auch einfach im Gefühl und ziehe intuitiv das so an, dass es passt.

Der Strickmantel besteht aus Acryl, Polyamid, Elasthan und 14% Alpaka. Aber ich habe jetzt festgestellt, ich vertrage Alpaka nicht auf der Haut, es kribbelt immer etwas, leicht pieksig. Also kann ich leider nichts kurzärmeliges darunter anziehen, was aber jetzt nicht schlimm ist, denn meine Herbst-/Winterblusen sind sowieso alle langärmelig. 

Die Farbe vom Strickmantel ist sehr praktisch, da passt alles dazu, am liebsten aber kombiniere ich ihn mit Grau oder auch Ton in Ton mit Altrosé. Heute aber mit Weinrot und Schwarz.
Meine Haut macht mir grade echt Probleme. Sie schuppt, brennt und juckt. Die trockenen Stellen kriege ich momentan gar nicht mehr in den Griff. Wenn ihr euch meine Stirn anguckt, dann seht ihr die roten Flecken. Auf den Lippen wieder einmal MAC Gospel aus der Brooke Shields LE von 2014.


Wie sieht´s bei euch aus, tragt ihr auch gerne Strickmäntel? 

Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr auf eure Strickmäntel gespannt, weil ich mir darunter wenig vorstellen kann. Bei deiner Größe wäre mir jetzt auch nicht eingefallen, dass du so lange Sachen nicht tragen kannst. Und die Bilder von dir sind sehr schön. Du bist echt fotogen und auf deine Haut habe ich gar nicht gedachtet. Aber dennoch wünsche ich dir, dass sie bald besser wird! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moppi, die Farbe ist wirklich sehr hübsch und passt toll zum dunklen rot. Ein schöner Look. Strick kann man bei der Kälte echt gut vertragen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wird einem gleich kuschelig warm. Unter einem Mantel schlage ich die beiden Vorderteile übereinander, dann friert man auch nicht vorne rum. ;-)

      Löschen
  3. Sehr schöner Strickmantel, vor allem die Farbe. Strick trag ich gerne, wenn es nicht so dick ist, sonst trägt es bei mir leider echt auf.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlank macht der Mantel nun grade nicht, aber was soll´s. ;-)

      Löschen
  4. Schöner Strickmantel. Mit der Farbe ist ein wahres Kombinationswunder. Zu Weiß kann ich ihn mir auch immer Sommer abends gut vorstellen.

    Viel Freude am neuen Kuschelteil wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, zu weißen Sachen sieht der bestimmt echt gut aus im Sommer.

      Löschen
  5. Tolle Farbe, der Strickmantel ist ein Traumstück! Den hätte ich auch wieder einmal gerne .. glaube ich könnte in deinem Schrank shoppen, wenn ich dürfte hihi :D
    Ton in Ton ist bestimmt besonders schick, vielleicht magst du da auch einmal ein Outfit zeigen?!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Weinrot und dieses Altrosa passen gut zusammen. Ich mag solche großen, weiten Strickjacken. Super gemütlich. Viel angenehmer als Blazer oder Gehröcke.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbkombi rosa-burgunderrot einfach genial! Und sehr kuschelig sieht das Teil natürlich auch aus! Außerdem mag ich deine Stiefel!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben passen total gut zu Dir. Gefällt mir :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Passt! Die Farben sehen gut aus und es steht dir! Mutig mutig...ich hätte mich nie auf das Gelände gesetzt.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. versuche mal rescue-creme - hilft bei mir super (und das weglassen von allzuviel chemie....)
    die farbe finde ich toll - so ein schönes rosa! und ja - immer schön das anziehen wonach einem ist - diese "regeln" mögen vll. auf die eine zutreffen - aber verallgemeinern würde ich das nie. mal mit weitem midi-rock probiert?
    xxxx

    AntwortenLöschen
  11. Ach, der würde auch noch gut in meinen Schrank passen. Dafür hätte ich noch Platz ;-). Der Strickmantel gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Länge, Farbe ... er sieht toll aus und steht dir vor allem richtig gut. Auch die Kombi sagt mir sehr zu.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. Der Strickmantel ist schön - vor allem in dieser tollen Farbe. Irgendwie hab' ich in den letzten Tagen/Wochen gefühlt zu viel Grau gesehen, da freu ich mich umso mehr über ungewöhnlichere Farbtöne auf Blogs.

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moppi, lass dir mal ganz liebe Grüße hier <3 :)

    AntwortenLöschen
  14. Rosa mit dunkel rot ist eine meiner liebsten Farbkombis. Das klappt immer. Du siehst sehr toll aus und wenn es um mich geht sieht dein Gesicht perfekt aus! Und nie im Leben glaube ich dass du 45 bist (wenn schon 35!). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Sieht ganz toll aus! Ich liebe Strickmäntel und trage sie selber supergern und oft. Gerade weil ich auch im Winter fast nur Kleider oder Röcke trage, kann man diese Art von Outfits mit Strickmänteln immer toll wintertauglich machen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...