Dienstag, 20. Dezember 2016

Berlin


Seit dem 9.11.2001 habe ich Angst vor diesem Tag, wie wir ihn gestern hier erlebt haben. Es fühlt sich an wie Krieg und es ist so schrecklich sinnlos. 12 Menschen verloren ihr Leben, 48 sind schwer verletzt. Vielen Dank an meine Freunde und lieben Bloggerinnen, die sich gestern besorgt bei mir gemeldet haben. 

Kommentare:

  1. Ich kann Euch gut verstehen. Ich war zum Glück schon zu Hause, als es hier im Einkaufzentrum neben unserem Büroareal zu diesem Amoklauf kam. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moppi, meine Gedanken sind in Berlin. Es ist furchtbar traurig heute. Mehr kann ich noch gar nicht sagen. Fühl dich gedrückt!!! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moppi,
    das ist so schlimm. Ich habe das heute erst mitbekommen. In den 80 igern habe ich dort in der Nähe gewohnt und bin oft mit dem Vater meines Sohnes auf diesen Weihnachtsmarkt gewesen, es war immer schön dort. Den Weihnachtsmarkt verbinde ich mit meiner großen Liebe. Damals hatten wir noch keine Angst vor solchen Anschlägen, da war mehr die Angst vor AKW und Pershing, aber wir waren jung und das war alles weit weg. Die Angst war da, aber nicht so, wie mit diesen Terror heutzutage. Ich wünsche Dir trotzdem besinnliche Weihnachten und grad in diesen Zeiten ist es wichtig, das es sowas wie Heiligabend gibt. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schlimm. Da fehlen mir schon die Worte :(
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser gestrige Einbruch von krankem Wahnsinn in eine friedliche, fröhliche Vorweihnachts-Welt macht mich ebenfalls sehr betroffen. Im Gedanken möchte ich eine Kerze des Andenkens an die vielen unschuldigen Opfer und deren Angehörige, aber auch der Wärme und der Hoffnung anzünden.

    Es wird wirklich Zeit, dass dieses schlimme Jahr 2016 vorbei geht.

    LG

    Hasi

    AntwortenLöschen
  6. Echt schlimm. Ich bin froh, dass alle, die ich in Berlin kenne, in Sicherheit sind.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. es war schon ein seltsames gefühl, als die ersten freunde aus münchen mich gestern über FB fragten, ob ich SAFE bin. liebe moppi - ich sende dir viele grüße durch die stadt! bärbel ☼

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...