Dienstag, 22. November 2016

[Schmuck] Und es fehlt nur noch der Schnee...

- Werbung -
 Pippa&Jean Snowflake Brooch 49,90€ * und Snowflake  Chandeliers 69,90€ *

Broschen sind ja momentan modern wie nie zuvor - außer zu der Zeit, wo es fast zum guten Ton gehörte, Broschen zu tragen, da waren sie kaum wegzudenken. Heutzutage findet man kaum schöne Broschen, deshalb hab ich mich sehr gefreut, als ich die Schneeflocken-Brosche bei Pippa&Jean Neuheiten entdeckte habe, sie ist ganz neu im Angebot. Genau wie die passenden Ohrringe, die wollte ich natürlich auch gerne dazu, wenn schon etwas kitschig, dann bitte auch richtig. Vielen Dank an Pippa&Jean, nun kann ich mir selber Schnee zaubern, wann immer ich will.

Ich mag Broschen sehr, keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil ich die alten schwarz/weiß Filme aus den 30-40ern so liebe, wo die eleganten Frauen schon früh am Morgen mit einem wallenden seidenen Morgenmantel und verziert mit allerlei Schmuck durch die Wohnung gewandelt sind. 
Die schöne Brosche kann man auch als Kettenanhänger verwenden. Ich finde das immer gut, wenn man mehrere Möglichkeiten hat. Die Brosche ist auch sehr stabil, da verbiegt sich nichts, wenn man sie an Pullover oder Mänteln anbringt. Hier auf der Rückseite seht ihr auch die sehr gute Verarbeitung, nicht nur die Vorderseite ist hochwertig. Kein Grat, keine raue Stelle, besonders wichtig, damit man nicht bei Pullovern hängen bleibt. Der Schmuck ist rhodiniert und mit glitzernden Zirconia verziert.

Und das war die perfekte Überleitung zu meinen Bildern, wo ich die Brosche und die Ohrringe schön auf meinen Winterpullovern drapiert habe. Der rote und der blaue ist neu, der weiße passt mir leider nicht mehr, aber ich hoffe, diesen Winter noch gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Zu Blusen werde ich die Brosche nicht tragen, dafür sind meine Blusen nicht cool genug, das würde dann altbacken wirken. Aber zu Pullovern finde ich die klasse.

Ein Tipp für Broschen. Wenn möglich, steckt sie hochkant an, wenn es vom Motiv her möglich ist, dann kippen sie nicht vorne über. Grade bei weichen Pullovern passiert das oft bei größeren Broschen.
Wenn ich die Schneeflocken-Ohrringen trage, binde ich die Haare hoch, so kommen sie viel besser zur Geltung und die langen Haare verfangen sind nicht in den feinenVerästelungen. Die Schneeflocke direkt am Ohr ist etwas größer als die, die dran hängen. Sehr hübsch gemacht.
Tragt ihr auch Broschen? Von Sabina weiß ich es und bei Chrissie vermute ich es. ;-)

Kommentare:

  1. Das ist ja ein hübscher Schmuck! Gefällt mir richtig gut an dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Süße Flöckchen!
    Deine Haare finde ich klasse so, könntest Du ruhig öfter so tragen.
    Broschen? Ende der 80er und Anfang der 90er viel, seit dem kaum noch.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens trage ich die Haare zu Hause so. Aber jetzt im Herbst auch oft unterwegs, denn mit Schal zerzauseln die Haare sonst so. Und mit Zopf sehe ich nicht so gut aus, da sieht man vorne gar keine Haare. ;-))

      Löschen
  3. Die beiden Schmuckstücke sind perfekt für dich 😍! Die Ohrringe hätte ich auch gern, aber leider passen sie gerade nicht ins Budget ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist schade, vielleicht zu Weihnachten. ;-)

      Löschen
  4. Broschen trage ich überhaupt nicht ^^ aber finde diese Schneeflocken sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen echt schön aus. Die Ohrringe hätte ich gerne in etwas kleiner :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch gemachter Schmuck! Broschen sammle ich regelrecht :)
    Die Haare so nach oben getragen, steht dir gut <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moppi,
    ist das nicht toll, dass Frau wieder Brosche trägt? Ich habe mir kürzlich sogar die "gute" Nadel von meiner Großmutter wieder angesteckt. Deine Schneeflocke ist ja auch richtig schön! Die Ohrringe wären mir persönlich zu viel - wegen der Haare, aber mit Deiner Hochsteckfrisur kommen sie prima zur Geltung!
    LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so richtig schöner alter Schmuck hat irgendwie immer was bezauberndes.

      Löschen
  8. Oooooooh, wooow!
    Das ist ja mal ein wahres Träumchen und einfach perfekt für den Winter. Überraschenderweise gefällt mir die Brosche richtig gut!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Da könnte ich glatt zum Fan werden. Nur Schnee will ich nicht :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die Brosche würde toll an mein Snuggl Wendehalstuch passen und die Ohrringe sind ja der Hammer. Hab nur leider einen zu kurzen Hals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste erstmal schnell googeln, was ein Snuggl Wendetuch ist. ;-) Und ja, Du hast recht, die Brosche würde da super zu passen.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...