Dienstag, 1. November 2016

[OOTD] Ich hab den Tiger im Tank

 Mantel Fabiani / Schuhe Gabor / Brosche Pierre Lang
Die Brosche habe ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen, aber bis dato lag sie einsam und traurig im Schrank und irgendwie ungeliebt. Was soll man mit so einer schweren Brosche und dann auch noch ein Tiger? Hm. Aber als ich mir jetzt den Mantel kaufte, fiel mir sofort die Brosche ein und am Mantel sieht der Tiger irgendwie cool aus und Broschen sind ja jetzt eh´ sehr modern.

Der Ring ist von Tchibo, aber eigentlich wollte ich die schöne Bluse nochmal im Detail zeigen, denn sie hat am Ärmel und am Kragen kleine Perlen eingenäht, total schön. Das verlinkte Outfit hatte ich an, nur mit anderen Schuhen.
Ich suchte einen neuen Mantel, einen einfarbigen, der zu allem passt, denn zwei karierte habe ich schon. Nun sollte der Mantel aber irgendwie was besonderes haben, aber das ist gar nicht so einfach, so einen zu finden und deshalb wurde es dieser schlichte Mantel. Er hat oben einen kleinen schwarzen Fellkragen (natürlich nicht echt) und die Taschen sind schwarz abgesetzt. Der Mantel hält schön warm, er ist zu 80% aus Wolle. Das war mir sehr wichtig, denn was nützt mir der schönste Mantel, wenn er nur aus Chemiefaser ist und nicht wärmt.
Dieses "MÜLL ABLADEN VERBOTEN"-Schild gibt es schon so lange, wie es mich gibt. Da hab ich aber Glück gehabt, dass ich nicht so verrostet bin. *lach* Es ist jedenfalls immer wieder schade, dass man solche Schilder aufhängen muss und es nicht selbstverständlich ist, dass man seinen Müll nicht in den Wald wirft. 

Auch mit diesem Beitrag mache ich bei  Sunnys Schmuckkästchen Ausgabe November mit.

Kommentare:

  1. Ich bin ein großer Fan von Broschen, die machen jeden Look auch irgendwie individuell. Gefällt mir.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist toll! Mit Mütze und Brosche richtig schick! Dir geht es gut gell, du siehst auf den Fotos wie ein junges Mädchen aus :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ein junges Mädchen - hach, so was hört man gerne. ;-)

      Löschen
  3. Miez, Miez, Miez... sehr hübsch, das Raubtier am Revers. (Und erst recht das, welches im Mantel steckt!)

    Schönen Dienstag wünscht die Bunte

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so ein schöner Schmuck - die Tierchen haben es Dir im Moment aber auch angetan, oder? Kann ich allerdings verstehen!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder vom goldenen Oktober, besonders das, wo Du das große Blatt in der Hand hältst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin gegen einen Ast gekommen und da ist es mir von alleine in die Hand geflogen. ;-)

      Löschen
  6. Hey Moppi,
    ein schöner, cleaner Mantel den Du ausgesucht hast. Steht Dir gut. :) Nur den armen Tiger hätte ich etwas anders angesteckt, der arme fällt ja nach unten :<

    Liebe Grüße,
    Mo
    www.just-take-a-look.berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich dachte, der muss so sein. Wie bin ich denn darauf gekommen? *lach* Ja, ich werde mal gucken, wie er andersrum aussieht.

      Löschen
  7. Schönes Outfit, besonders der Mantel, und die Brosche passt wirklich gut dazu :-)
    LG Binara

    AntwortenLöschen
  8. Na, das Schild gehört aber auch mal etwas "renoviert", sonst muss es auf den Müll.
    Die Tigerbrosche ist wirklich toll. Danke fürs verlinken.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mantel sieht klasse aus. Tolle Idee, ihn mit der Brosche zu verzieren.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...