Mittwoch, 23. November 2016

[OOTD] Falten machen glücklich.

 Mantel Fabiani / Rock Mango / Schuhe Clarks / Schal No Name / Brosche Pierre Lang
Das Outfit kennt ihr schon aus der Goldener Oktober-Blogparade, aber ich freu mich immer, wenn andere Bloggerinnen ihren Look auch mit Jacke oder Mantel zeigen und deshalb gibt es heute auch Outdoor-Bilder. Es ist nämlich nicht so einfach im Herbst/Winter, die schönen Sachen auch mit Jacken zu kombinieren, da man davon ja meistens nie eine große Auswahl hat. 

Ich habe einen langen Mantel, der zu allem passt und auch etwas elegant wirkt. Ansonsten gibt es bei mir noch eine dick gefütterte kurze schwarze Steppjacke, die ziehe ich auch gerne an zu kurzen Röcken oder Kleidern an. Dann habe ich noch eine Schwarze mit Blumen und eineBeige mit Schimmer. Damit bin ich für alle Gelegenheiten und Outfits recht gut gerüstet.
Momentan bin ich gerne mit Rucksack unterwegs, ich habe ihn mir voriges Jahr bei TK Maxx gekauft. Er ist dunkelblau und ich sichere ihn immer mit einem Karabiner-Haken am oberen Reißverschluss. Könnt ihr gut auf dem Bild erkennen, aber dort ist der Karabiner grade nur durch eine Schlaufe gezogen. Ich finde auch, Blau & Schwarz kann man genau so gut zusammen tragen wie Braun & Schwarz.
Die Sonne hat schön geschien, es war auch mit 9° recht warm für einen Novembertag. Mein Rock hat super schön in der Sonne geglitzert, aber ich konnte das mit der Kamera nicht richtig einfangen. Unter meinem Rock trage ich noch einen Unterrock, damit der Stoff nicht an der Strumpfhose hängen bleibt. Aber mein Unterrock geht nur bis zum Knie, also muss ich mir für diesen Midi-Rock noch einen längeren kaufen, lohnt sich auf alle Fälle.

Ich bin ein großer Plissee-Fan und das schon seit vielen vielen Jahren und auch zu Zeiten, wo er gar nicht so modern war wie jetzt. Keine Ahnung, warum mir das so gut gefällt. In der aktuellen Geschickt-eingefädelt-Show von Guido war in der 2. Folge die Designerin Nanna Kuckuck, die sehr viel mit Plissee entwirft, das hat mir prima gefallen.

Plissee? Ist das auch was für euch? Habt ihr viele Jacken oder Mäntel?
Fällt es euch leicht, diese mit eurem Outfit zu kombinieren?
Fragen über Fragen. *lach*

Kommentare:

  1. Liebe Moppi, klasse siehst Du aus. Rucksäcke sind sehr praktisch und dieser ist auch noch schön. Ich mag Pliseeröcke gerne.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, praktisch finde ich Rucksäcke auch, aber es war (voriges Jahr) schwierig, einen schönen und dann noch einen in einer gewissen Größe zu finden. Dieses Jahr gibt es ja unheimlich viele Rucksäcke, da fällt die Wahl leichter.

      Löschen
  2. Hach Moppi, du glaubst es nicht. Ich hatte gerade am Wochenende ein Outfit mit Faltenrock in Midi Länge und Kurzmantel in Schwarz fotografiert. Die Haare hatte ich auch nach oben getragen. Nur ist mein Rock schwarz... muss grade lachen :D
    Sieht toll aus an dir, muss meine Bilder erst durchschauen, aber ich werde den Look bestimmt noch bis Mitte Dezember posten :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja jetzt schon gespannt. :-)) Ich habe auch noch einen Plisseerock in Schwarz (aus Spitze), der ist neu, den zieh ich morgen an. Freu mich jetzt schon auf Deinen Beitrag!

      Löschen
  3. Ja, das mit den Maxiröcken sit so ne Sache, kaum ein Mantel reicht da drüber. Tolles Styling. Sehr schön. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus Moppi. Einfach top. Ich mag meine Plisseeröcke auch mit Jeansjacke. Deins würde ich auch so tragen! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,
    der Rock ist ja super schön!!! Lach...meiner ist silber/schwarz! Ich trage auch schon mal eine Bomberjacke dazu, muss nicht immer ein Mantel sein.
    Liebe Grüße,
    Mo
    www.just-take-a-look.berlin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moppi,

    der Mantel zum Plisseerock funktioniert ausgezeichnet. Vieleicht sollte ich mir zu meinem ähnlichen Mantel auch einen Plisseerock kaufen. Danke für die tolle Inspirationn!

    Liebe Grüße aus Tempelhof
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Gestern hatte ich das gleiche Outfit mit einem dunkelblauen Pullover an, war auch sehr schön.

      Liebe Grüße zurück aus Friedrichshain!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...