Montag, 14. November 2016

[OOTD] Ein elegantes Outfit.

 Bluse TK Maxx / Rock Boutique / Schuhe Clarks / Kette Pippa&Jean
Auf dem Blog von Meyrose gibt es die Aktion Modejahr 2016 und im November lautet das Thema Fein gemacht. Und da dachte ich, muss ich doch mal meinen Look zeigen, den ich letztens an hatte, als ich mich mit Freunden in einem arabischen Restaurant traf. 

Der Rock ist aus einer kleinen Boutique, mir hat sofort der Faltenrock, der unter dem eigentlich Rock hervorschaut, gefallen. Der Faltenrock ist natürlich nicht ein kompletter Rock, sondern ist an den Unterrock mit angenäht, sehr raffiniert. Das ist aber für mich nur ein Herbst/Winter-Rock und zu schwarzen blickdichten Strumpfhosen und derberen Schuhen wirkt er nicht mehr ganz so elegant.

Ich ziehe solche feineren Outfits aber auch ganz normal im Alltag an, auch zum Lebensmittel einkaufen. Auch wenn es noch feiner wird als auf den Bildern, da habe ich kein Problem mit. Nur festlich würde ich nicht täglich tragen, sondern wirklich nur zu bestimmten Anlässen, das wären dann aber richtige Ballkleider, lange Abendkleider oder Kleider aus schimmernden Stoff, was man gerne zu Hochzeitsfeiern trägt.
Diese Kette ist meine absolute Lieblingskette - das ist die Pippa&Jean Winona. Ich habe sie vor über einem Jahr bekommen und sie hat sich sofort zu meinem All-Time-Favoriten entwickelt, denn sie passt zu so vielen Looks, es ist unglaublich. Eine Auswahl an Outfits habe ich euch schon gezeigt. Auch zu meiner neuen Bluse passt sie super, da dort auch orange Tupfen drin sind.
Die Bluse von Geisha (Kennt jemand die Marke?) hat unten keinen richtigen Abschluss, denn es ist gleich ein Spaghetti-Top mit angenäht und somit hat man immer so einen fluffigen Saum unten, finde ich sehr hübsch grade bei Röcken. An den Ärmeln hat sie einen Abschluss aus dem gleichen Stoff wie das Top, macht die Bluse etwas legerer. Das Muster kann ich nicht richtig deuten, aber ich mag es sehr, vor allen Dingen, weil es so ungleichmäßig ist.

Was ist für euch ein feines elegantes Outfit?
Oder tragt ihr sowas gar nicht?

Kommentare:

  1. Danke für Dein elegantes Outfit für das #modejahr2016. Den Rock finde ich sehr schön. Wenn es bei mir elegant wird, ist meist ein Kleid im Spiel. Im Moment habe ich aber gerade keinen Anlass dafür.

    Die Kette past mit den Farben wirklich sehr schön zu der Bluse. Zu dem Muster habe ich auch kein passendes Wort. Spontan: Batik. Aber dafür ist es zu bewusst. Egal. Braucht ja nicht jedes Kind einen Namen, oder?

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, früher war es mir auch egal, wie was hieß, aber seit ich einen Blog habe, muss ich immer alles benennen und erklären. ;-) Werde ich mir mal abgewöhnen.

      Löschen
  2. Fein hast Du Dich gemacht, liebe Moppi! Schokolade macht es möglich :-) Ich liebe CLARKS Schuhe übrigens sehr und denke, das Modell steht hier auch! Liebe Grüße Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hör mir auf mit Schokolade. Habe seit 6 Wochen keine mehr gefuttert. :-)) Einziger Ersatz: ab & zu mal ein Schoko-Eis. Gestern gab es ein ganz feines, das hat wie sanft gefrorenes Schoko-Mousse geschmeckt, ich hätte mich rein legen können.

      Oh ja, Clarks Schuhe sind toll, ich könnte die immer alle kaufen, wenn ich in einem Store bin. ;-)

      Löschen
  3. Das hast du gut erklärt, mir geht es ähnlich, feinere Outfits begleiten auch meinen Alltag.
    Deine Bluse und der Rock, gefallen mir sehr. Du siehst darin hübsch aus, auch so mit den Haaren nach oben :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein schönes Outfit, das Dir toll steht! Ich mag auch diese Dutt-Frisur sehr, weil sie die Gesichtszüge gut zur Geltung bringt und die Eleganz des Kleides unterstreicht! Übrigens, was mir gerade zu Deiner Blogger-Aktion einfällt: Ich kann ruhig am Montag posten, da ich da schon was in der Schublade hab, was passen würde...

    Alles Liebe und einen wunderschönen Herbsttag, Nessy

    www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moppi, ich sehe, dass ich ja Kleid geschrieben habe, muß natürlich Rock-Blusen Kombi heißen, sorry dafür, Ändert aber nix daran, dass es Dir toll steht!

    AntwortenLöschen
  6. Das steht Dir sehr gut. Ich finde die Kette ganz harmonisch zur Bluse. Die Schuhe könnte ich Dir glatt klauen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bluse und Kette sind ein tolles Gespann. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Rock sehr gut. Da ich nur schwarz trage kann ich zur Farbkombi nichts sagen ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...