Mittwoch, 26. Oktober 2016

Goldener Oktober - ü30Blogger & Friends

Diese Blogparade kommt genau zur richtigen Zeit, denn draußen verfärben sich die Blätter golden und alles wird irgendwie so romantisch. Hach. Aber ich trauere dem Sommer noch etwas hinterher und vor 10 Tagen war ich noch baden. Kann man fast gar nicht glauben, wenn man jetzt so raus guckt. Aber nach dem Sommer ist vor dem Sommer und so freu ich mich jetzt erstmal auf den Herbst.

Mit mir freuen sich auch viele Ü30-Bloggerinnen, die schon seit Montag schöne Beiträge über den Goldenen Herbst schreiben. Besonders verliebt bin ich in die goldenen Schuhe von Love T. (Beitrag von Montag), da ich den Metallic-Look absolut liebe und euch heute meinen goldenen Maxirock vorstelle. Er wirkt Beige, ist aber richtig doll golden und glänzend, was man auf dem kleinen Detail-Bild gut erkennen kann.
Maxirock Mango / Bluse Esprit / Schuhe Clarks / Kette Glööckler
Dazu und weil es so schön zum Thema passt, trage ich meine protzige goldenen Kette von dem Herrn Glööckler. Ich hab sie mir mal vor 2-3 Jahren gekauft und irgendwie noch nie so richtig getragen, obwohl ich sie eigentlich sehr gerne mag. Aber zu der Bluse passt sie perfekt und ich glaub, dass wird eine Kombi, die ich so beibehalte. 

Die Bluse habe ich mir Anfang Oktober gekauft, als ich meinen Kleiderschrank sortiert und festgestellt habe, dass ich einfach in keine Blusen aus dem letzten Herbst/Winter rein passe. Ich werde sie wohl zu heiß gewaschen haben. *zwinker*  Sie hat mir sofort durch dieses schöne Muster gefallen und der Stoff ist knitterfrei, ein absolutes Kaufkriterium (bei so Selbstzweifeln, ob man denn die 100. Bluse braucht... haha). Die Bluse hatte ich auch schon zu einer schlichten engeren schwarzen Hose an und das sah auch echt super aus. Falls es zu kalt im Winter wird, Weste oder Cardigan drüber oder enges Top drunter. 

Nun geht es hier weiter zu den anderen Ü30-Bloggerinnen. Der erste Link geht direkt zum Ü30-Forum, falls ihr mal Lust habt, vorbei zu schauen oder selber mitzumachen, wenn ihr die magische Grenze *hihi* von 30 Jahren überschritten habt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Moppi, der Rock glitzert wirklich schön golden. Du warst tatsächlich kürzlich noch schwimmen? Bei uns ist der ganze Oktober leider schon sehr ungemütlich.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht wirklich schwimmen, mehr so 3min Baden. Das Wasser hatte auch nur 14 Grad. *lach*

      Löschen
  2. Guten Morgen, Goldmariechen! Gut schaust aus.

    Viele Grüße aus München

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar festliches und doch lässiges ensemble! trés chic!
    ich liebe ja plisseeröcke - ich glaub ich brauche noch einen hellen......
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich brauch noch einen dunklen.... ;-)

      Löschen
  4. Hallo Moppi, auf den ersten Blick habe ich deine Bluse für einen Pullover gehalten. Einfach vom Muster her. Als Bluse ist das natürlich noch besser, die kannst du bestimmt noch zu vielen anderen Teilen kombinieren. Muster und Farbe gefallen mir sehr gut. Übrigens, das mit dem "zu heiß waschen" kenne ich auch ...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schönes Outfit für Dich liebe Moppi. Mag ich von Kopf bis Fuß.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Detailfoto vom Rock ist ja schön! Der Goldglanz ist echt hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt. ;-)

      Löschen
  7. Der Rock ist super schön! Zusammen mit der feinen Bluse ein wunderbares Outfit!
    Mir geht es wie Beate, ich suche auch so einen Rock. Hatte schon im vorigen Jahr danach geschaut, aber keinen gefunden. Aber das macht nichts, ich stöbere eh gerne in Geschäften :)

    Lieben Groß und vielen Dank fürs erwähnen! Freue mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment gibt es ganz viele solcher Plisseeröcke - also wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)

      Löschen
  8. Tolles "goldiges" Outfit! Es sieht sehr schön aus, besonders hat es mir die Bluse angetan - ist das Muster auch mit Gold? Es passt wunderbar zum Rock!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist Beige, aber ich finde auch, dass es perfekt zum Rock passt.

      Löschen
  9. Wie schön, ein Glitzerrock :-) Ich hätte auch gern einen. Aber in Silber *seufz*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Silber stelle ich mir auch gut vor. Da hätte ich auch gleich die passenden Schuhe dazu.

      Löschen
  10. Das steht Dir sehr gut. Schön sind auch die Boots dazu. Und die Kette harmoniert ganz wunderbar in Deinem Ausschnitt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Endlich mal ein zum Themenaufhänger passender Beitrag mit viel Gold! Ich habe bei dem Thema ja schwer versagt. Insofern freue ich mich, dass Du mit deinem schönen Rock und dem edlen Geschmeide das Thema so bezaubernd und elegant umsetzt.
    Herzliche Grüße sendet Dir
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber Dein Beitrag ist auch der Hammer. :-))

      Löschen
  12. Ich hab dein Schwimmfoto von neulich gesehen und schon beim gucken ist es mir kalt geworden ;)
    So ein glitzerröckchen hat immer was festliches für mich. Könnte auch schön weihnachtlich sein.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wäre ein ideales Weihnachts-Outfit, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

      Löschen
  13. Oh der Rock ist klasse! Ich dachte erst die Kette ist ein Teil vom Pullover, gefällt mir sehr gut die Kombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, alles einzeln und der Pullover ist eine Bluse. ;-)

      Löschen
  14. Liebe Moppi, da hast du dir einen sehr schönen Rock für den Herbst ausgesucht mit seinen kräftigen Farben. Gefällt mir sehr gut. Und ich trauere dem Sommer noch sehr hinterher. Bin irgendwie noch sehr in Kalifornien...LG zu dir! Sabina

    AntwortenLöschen
  15. :-) Hallo, liebe Moppi,
    dass Du "jetzt" noch schwimmen warst, habe ich neulich gelesen. Alle Achtung! Ich hätte vielleicht die große Zehe in's Wasser gesteckt und wäre schreiend weggelaufen :-D
    Die Kette finde ich super schön zu Deinem Outfit.
    Komm gut in's Wochenende und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin der absolute Fan Deiner Bluse - gern auch in Verbindung mit dieser Kette! Ich finde, die beiden Teile stehen Dir hervorragend!

    Eh - gucken manche Leute eigentlich Blogposts an, bevor sie kommentieren ....?!? (oder wo ist der Rock mit den kräftigen Farben? ;) )

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...