Mittwoch, 21. September 2016

[OOTD] Ein Waschlederkleid.

Jetzt ist der Sommer doch wohl endgültig vorbei und dafür habe ich genau das perfekte Kleid im angesagter Leder-Optik. Gekauft habe ich es schon vor einiger Zeit bei Vögele, es hat, wenn ich mich recht erinnere, ca. 59€ gekostet. Aber ich sah das Kleid und war sofort verliebt. Es hat auch perfekt gepasst und ein paar Gramm mehr oder weniger kann man gut unter dem Kleid wegschummeln. ;-) 

Das Kleid ist ganz weich und man kann es problemlos waschen. Früher gab es sowas auch schon und da hat man ganz einfach von Waschleder gesprochen, das Wort klingt aber nur halb so hübsch wie es eigentlich ist. Es hat halt nur eine ganz leichte Lederoptik, gefällt mir super gut und ich werde mir mit Sicherheit noch so eins kaufen. Dieses Kleid ist ärmellos. 
Kleid Vögele / Tasche Fritzi aus Preußen / Schuhe Gabor / Jeansjacke Apriori

Zufällig passt meine Fritzi-aus-Preußen-Tasche perfekt dazu, die ich jetzt im Herbst wieder viel tragen werde. Jetzt trage ich zu dem Kleid noch nackte Beine und weiße Sneaker, wenn es noch kühler wird, dann blickdichte Strumpfhose und Stiefeletten.
Die Bilder sind am Rummelsburger See auf der Halbinsel Stralau entstanden,
mitten in Berlin im Bezirk Friedrichshain. Der See gehört aber schon zu Lichtenberg. 

Gefällt euch der Trend mit Stoffen in dieser leichten Lederoptik?

Kommentare:

  1. Das Outfit ist so schön!
    Ich bin total verliebt in das tolle Kleid!
    Trage heute eine Jacke in einem ähnlichen Stoff!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Jacken habe ich auch schon gesehen, mag ich auch total gerne und so eine wird bestimmt schon bald bei mir einziehen.

      Löschen
  2. ach wie schön, - sieht nach tollem tag aus.
    vlg

    AntwortenLöschen
  3. Sieht cool aus mit der kurzen Lederjacke. Gefällt mir, die Kombi.

    Ansonsten bevorzuge ich haptisch echtes Leder, aber das ist ja auch eine Preisfrage.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echtes Leder mag ich auch sehr, aber ich muss sagen, "gefühlstechnisch" fühlt sich speziell dieses Kleid schon sehr nach "echt" an. ;-)

      Löschen
  4. So ein schönes Kleid und dein Tag liest sich einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
  5. es sieht perfekt aus moppi, ich hätte trotzdem lieber eins aus leder. gutes ziegenleder kann man ja auch waschen. lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich auch gerne, aber so extrem weiches und kuscheliges Leder kostet dann sicher auch seinen Preis. ;-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...