Montag, 18. Juli 2016

Vintage-Tasche aus den 80er Jahren

Dieses kleine Täschchen habe ich mir in den 80er Jahren als 15jähriges Mädchen von meinem Taschengeld gekauft. Solche Prints waren damals total angesagt. Taschen an sich wie heute hat man zu der Zeit nicht getragen, so kleine Täschchen waren aber ok. Die hat gefetzt. :-))  

Und ihr kennt ja meine Schwarz/Weiß-Liebe und da dachte ich, dieses kleine Täschchen würde doch super dazu passen. Es passt aber wirklich grade nur das Handy rein, eine winzige Geldbörse und ein Lippenstift. Vielleicht noch ein Taschentuch. ;-)
Ich denke, die Tasche wurde für den Export in´s kapitalistische Ausland produziert und da nicht alle Taschen gleich ausgesehen haben, denke ich mal, dass aus Versehen auf einigen Taschen ein DDR-Schriftzug gelandet ist (seht ihr auf dem kleinen Bild rechts) und es deshalb die Taschen mit dem Fehldruck auch bei uns zu kaufen gab.

Ich glaube, ich habe sie im Zentrum Warenhaus in Berlin am Alexanderplatz gekauft, wo heute Galeria Kaufhof drin ist. An den Preis kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, aber sie kann nicht so teuer gewesen sein, denn ich hatte immer nur so um die 10-15 Mark im Monat.

Habt ihr auch noch alte Teile aus eurer Jugendzeit,
die ihr heute noch tragt oder sonstwie benutzt?

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja zuckersüß!! Da kann man mal sehen, wie Trends alle irgendwann wieder auftauchen. Ich bin ja mittlerweile 51 und habe soweit ich das jetzt auf Anhieb sagen kann, nichts mehr aus meiner Jugend was ich noch trage. Schade eigentlich. Wenn ich mir so ältere Fotos anschaue sind da viele Dinge drauf die ich gerne noch hätte :)

    viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Dana
    https://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche lag auch die ganzen Jahre bei meinen Eltern, sonst hätte ich sie sicher auch nicht mehr. Aber irgendwie hat meine Mama sie nie weg geschmissen. Zum Glück. ;-)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...