Montag, 20. Juni 2016

[Parfum] Bottega Veneta Knot Eau Florale

 Bottega Veneta Knot Eau Florale EdP 30ml - günstigster Onlinepreis 52,90€
Der Duft ist voriges Jahr 2015 erschienen. Ein Jahr zuvor erschien Knot, aber diese beiden Düfte haben, trotz der Namensgleichheit nichts miteinander zu tun, sie duften also nicht ähnlich - meinem Empfinden nach zumindest. Parfumeurin Daniela Andrier, sie hat auch Knot und das bekannte Prada Candy erfunden. 

Knot Eau Florale ist ein blumig frischer Duft, der leicht würzig ist, das mag ich besonders gern. Er ist trotz allem leicht und somit ideal für den Sommer, so bis zu 27°, wenn es noch wärmer ist, würde ich einen anderen Duft verwenden. Moschus ist auch enthalten und man riecht es gut raus, duftet so schön sauber.  Die Haltbarkeit ist nicht ganz so lange, das ist etwas schade. Im allgemeinen ein unaufgeregter, aber wohlriechender Duft für den Alltag.

Duftpyramide

Kopfnote: Neroli, Lavendel, Mandarine
Herznote: Rose, Pfingstrose
Basisnote: Zdernholz, Tonkabohne, Moschus


Wer hat den Duft auch schon getestet? Probiert ihn ruhig mal aus, es lohnt sich.

Kommentare:

  1. Klingt nach dem perfekten Duft für mich. Danke für's Zeigen ;)
    Dir ist ein Tippfehler unterlaufen, bei der Basisnote "Zdernholz" - da fehlt ein "e" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn den gar nicht, aber ich bin mal wieder sehr angetan davon wie Du das ganze fotografiert hast :)

    Voll schön umgesetzt!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Den kannte ich bisher gar nicht, werd ich mal dran schnüffeln, wenn ich ihn in der parfumerie hier sehe!

    AntwortenLöschen
  4. :-) Wow, das sind ja wunderschöne Fotos!
    Die verlocken schon zum Kauf des Duftes ;-)
    Herzliche Grüße und Dir noch einen sehr schönen Abend :-)

    AntwortenLöschen
  5. super fotos, liebe moppi, der tappen passt perfekt zum knoten. ich möchten irgendwann die clutch mit dem knot-verschluss haben :-). LIEBE GRÜSSE bärbel

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...