Montag, 30. Mai 2016

Ü30-Blogparade Black & White


Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich zwar sehr gerne farbenfrohe Outfits trage, so gut wie niemals komplett schwarz, aber eben ab & zu schwarz/weiß. Keine Ahnung, warum ich das so gerne mag. Vielleicht, weil ich schwarz gerne mag und weiß auch, aber beides einzeln pur wäre mir einfach zu viel des Guten. Deshalb beide Nicht-Farben gemixt und nie einen Farbtupfer dazu, das wäre mir dann persönlich irgendwie zu gestylt.

Zu meiner Jugendweihe trug ich auch ein schwarz/weißes Outfit, Oberteil und Rock im gleichen Muster, aber dazu dann rote Schuhe, einen roten Gürtel und eine rote Ansteckschleife, war sehr modern in den 80er Jahren. 

Da ich wirklich ein Fan von schwarz/weiß - BLACK/WHITE - bin, habe ich im Ü30 Forum diese Blogparade in´s Leben gerufen und freue mich wahnsinnig, wie viele Teilnehmerinnen sich gemeldet haben. Ihr werdet ab heute bis Freitag viele s/w-Outfits sehen und sicher noch einiges anderes passendes zum Thema. Am Ende des Beitrages findet ihr ein Linkup, wo ihr die jeweiligen Bloggerinnen direkt anklicken könnt und so zum Beitrag kommt. Vielen Dank an Sunny für ihre tolle Unterstützung.

Nun zu meinem aktuellem Outfit.

Den Rock habe ich schon sehr sehr lange. Ich habe ihn im Sale bei C&A für 3€ gekauft, hatte aber lange kein passendes Oberteil gefunden, womit der Rock nicht altbacken aussieht und ihn deshalb auch noch nie angehabt - nur immer im Schrank angeschmachtet, ich steh ja absolut auf das Zebra-Design. Dann wurde ich bei H&M fündig und finde, dieses einfache schwarze Shirt mit den weißen Streifen am Ärmel macht den Look etwas moderner und ich fühl mich sehr wohl darin. Zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein weißer Sonnenhut, aber ohne wollte ich an diesem Tag nicht los gehen, die Sonne war am letzten Montag sehr extrem. 
 Shirt H&M / Rock + Tasche C&A / Schuhe Birkenstock / Strohhut Seeberger 
Rot ist ein herrlicher Kontrast zu schwarz/weiß und ich liebe Mohnblumen. Hier mit Blick auf die Müggelspree. Ausflugsdampfer fahren hier sehr viele, ist aber auch wirklich eine schöne Gegend.
Eis am Stil - natürlich habe ich mich für ein schwarz/weißes Eis entschieden. *lach* Schwarzer Oreo-Keks außen (keine Schokolade!) und innen lecker Eis mit Oreo-Keks-Stückchen. Kannte ich vorher noch nicht und hat mir echt lecker geschmeckt. Hätte ich mir eigentlich nicht gekauft, wenn ich nicht an unsere Blogparade gedacht hätte. ;-)
Passend zum Thema und zu meinem Outfit kam mir noch ein schwarzes Kätzchen entgegen
mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren, die musste ich unbedingt knuddeln. 

Und hier seht ihr alle schwarz/weißen Outfits,
die ich euch schon auf dem Blog gezeigt habe. 
Und dazu darf meine heiß geliebte schwarz/weiße Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs nicht fehlen. Ich trage sie fast täglich, weil sie natürlich auch sehr gut zu anderen Outfits passt.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß
bei den anderen Ü30-Bloggerinnen!


Kommentare:

  1. Du zeigst, dass Schwarz und Weiß überhaupt nicht trist aussehen, sondern ganz im Gegenteil. Dein aktuelles Outfit gefällt mir besonders gut. Bei dem Rock hätte ich auch zugegriffen. Den Animalprint liebe ich nach wie vor. Wie schön, dass Du nun ein passendes Shirt gefunden hast.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin liebe Moppi, du hast ja echt eine beeindruckende Kollektion schwarz-weißer-Outfits. Da kann ich echt nicht mithalten. Mein Favorit an Dir ist die Rock-Blazer-Kombi mit Printshirt und den zweifarbigen Turnschuhen. Steht Dir einfach fabelhaft!
    Vielen herzlichen Dank für die Initiierung dieser klasse Aktion!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
  3. Mohnblumen mag ich sehr, deshalb ist das mein Lieblingsbild. Reine Schwarzweißlooks mag ich nicht gerne leiden. Der Kontrast ist mir zu hoch. Dann lieber komplett schwarz.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Nun hab ich das erste mal wahrgenommen, dass Du auch aus Berlin bist.. Müggelspree, das war meine alte Heimat.. naja fast..
    Mohnblumen sind wirklich schön, ich liebe die auch!! Und das mit dem schwarz-weissen Kätzchen ist ja süß.. ich freu mich auch immer, wenn beim Shooting ein Tierchen angelaufen kommt..

    Bei soviel schwarz-weiss Outfits ist es ja echt schwer zu sagen, welches das schönste ist. Ich würde das wählen mit dem langen schwarzen Rock und dem Ringelshirt.. Aber alle anderen sind auch sehr schön!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hui, da hast Du ja einiges in einem Blogpost untergebracht - seeeeeehr schön! Ich kann gar nicht sagen, welcher Look mir am besten gefällt, habe bei der Zusammenstellung meines Posts allerdings schon beschlossen, in Zukunft einen größeren Teil meines Fokusses auf S/W zu legen, denn das sieht wirklich toll aus und es gibt sooooo viele Möglichkeiten! Streifen find' ich per se großartig, aber auch Dein Motiv-Shirt z. B. hat's mir echt angetan.

    Vielen Dank für die Initiierung zu dieser super Aktion!

    Bei mir wird's am Mittwoch weniger abwechslungsreich, aber Du kannst immerhin Links gucken, wenn Du dann magst. :)

    Temperaturmäßig waren wir glaub' ich am selben Tag unterwegs - ich empfand die Temperatur auch als "extrem". ;)

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  6. Genial liebe Moppi, das Shirt passt hervorragend zu Rock! Werde das gleich als Anregung für meinen schwarz-weißen Rock hernehmen :)
    Alle anderen Outfits gefallen mir ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage ebenfalls lieben Dank für die Organisaton, auch an Sunny. Dein Rock gefällt mir mit dem schwarzen Shirt echt gut. Die anderen Outfits mag ich auch. Man sieht irgendwie immer gut angezogen aus.

    Die Katzenbilder sind so süß. Ich denke immer noch ganz viel an unseren Bundy, der uns ja verlassen musste.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch kombiniert. Ich trage ja sehr gerne die schwarze-weiße Kombination.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Also das ootd mit Rock gefällt mir, aber auch die musterte Hose. Wirklich jedes auf seine Art! Danke für die Idee...ich mag s-w Kontraste sehr gern und freue mich auf meinen Beitrag morgen. Es ist so vielfältig...LG Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moppi,
    eine tolle Parade hast Du ins Leben gerufen. Ich trage auch gerne schwarz oder weiss monochrom. Im Winter gerne weiss im Sommer gerne schwarz. Da fällt man prima auf :) Dein OOTD ist durch die Muster nicht so streng, das gefällt mir und ich straune echt, wie oft Du in den 2 Farben schon unterwegs warst.
    Liebe Grüße und bis morgen - Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  11. Schwarz weiß und rot sind wirklich eine tolle Kombintion. Die vielen schönen s/w Outfits machen mich gerade ganz sprachlos. Werde meinen Kleiderschrank gleich mal durchforsten. Vielen Dank für die tollen Anregungen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Schwarz/Weiß war eine tolle Idee. Und dass dir die farblich passende Katze zu deinem Outfit über den Weg lief, finde ich grandios :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. Danke, dass du diese schöne Aktion ins Leben gerufen hast liebe Moppi und da bin ich gerne mit dabei!
    Trends kommen und gehen, aber der Schwarz-Weiß-Look bleibt ein echter Klassiker.Einfach zeitlos!
    Die Outfits sind alle sehr gut kombiniert und ich finde alle haben was besonders und stehen dir sehr gut!!!
    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Der C&A Rock ist ja toll und was für ein Schnäppchen.
    Du hast aber schon sehr viele Schwarz-Weiß-Outfits... ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moppi, das ist wirklich eine tolle Idee, die Du da hattest mit dieser Aktion.
    Schwarz/Weiß pur ist immer eine gute Idee. Und Deine Outfits gefallen mir durch die Bank alle sehr gut. Die kleinen Muster sind sehr schön. In den letzten Jahren pimpe ich aber immer gern mit einer richtigen Knallerfarbe. Deshalb viel es mir auch etwas schwer den Beitrag "nackt" (ohne Farbe) zu gestalten.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Hi Moppi,

    also erstmal: Ich finde die Idee zu Deiner Bloggeraktion großartig! (deshalb nehme ich auch gerne daran teil).
    Alles sehr schöne Outfits (witzig - da kam die Katze genau im richtigen Moment :-)) - ich glaube übrigens den selben H&M Rock, den habe ich auch :-)

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja schon viele Male perfekt in schwarz/weiß kombiniert, mein persönlicher Favorit ist die Kombination mit dem Schwalbenshirt. Aber die hat hauchdünn gewonnen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  18. Wow da hast du ja mächtig vorgelegt, so viele schwarz/weiß Outfits. Ich glaube einen von den gemusterten Hosen habe ich auch, die trage ich total gerne.
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. :-) Was für eine schöne Aktion - danke für die Idee und die Umsetzung!
    Du hast aber wirklich extrem viele schwarz-weiß Teile! Wahnsinn.
    Mir gefällt an Dir das Outfit mit den schwarzen Turnschuhen und das mit dem Ringel T-Shirt und dem schwarzen Rock ausgesprochen gut.
    Nun werde ich mir mal anschauen, was die anderen Damen so zeigen…
    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. Bei dir kommt Schwarz-Weiss ganz schön bunt rüber. Chapeau! Ich mische da ja noch lieber etwas Farbe bei. Danke für die Challenge!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moppi,
    Deine Outfits in S/w sind echt klasse und sehr individuell! Am besten gefällt mir das Kleid mit demgestreiften Oberteil (oder ist das eine Rock-Pulli-Kombi?). Tolle Idee mit der Blogparade!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!

    Birgit
    www.fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moppi,
    irgendwie scheine ich Problem mit dem Kommentieren zu haben. Wenn ich über Wordpress gehe, klappts nicht! Bitte entschuldige, wenn Du doppelte Kommentare von mir bekommen hast. ich habs einfachnochmal probier.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...