Donnerstag, 17. März 2016

Frühling in Berlin

Am Wasser war es gestern echt kalt & windig, obwohl so schön die Sonne schien und alles nach Frühling aussah. Aber ich habe den Spaziergang auf dem Uferwanderweg am Rummelsburger See sehr genossen. Sonne tanken war mein Ziel und ich wurde überrascht von wunderschönen Frühblühern. Da lacht das Herz. 

Das Schiff Heimat liegt schon ewig am Ufer des Rummelsburger Sees, aber wir sehen dort nie jemanden und wissen auch nicht, wem das gehört und was damit passieren soll. In Berlin bauen sich ja viele aus solchen Lastkähnen richtig schöne Hausboote. 

Mein Outfit ist immer noch das gleiche Winter-Outfit, was ich euch schon bei meinem letzten Spaziergang gezeigt habe, nur mit anderem Schal, es wird nun wirklich langsam Zeit, dass es richtig Frühling wird und ich meine neuen Frühlingsjacken spazieren führen darf. 
Mütze Moshiki / Schal Hofladen / Tasche Fritzi aus Preussen / Schuhe Gabor / Jacke C&A

Habt ihr auch schon Osterglocken und Krokusse entdeckt? Schneeglöckchen habe ich bei meinem Spaziergang auch noch gesehen. Und die Bäume sprießen auch so langsam los. Hach, was ist der Frühling schön.

Kommentare:

  1. frühling in berlin - ist das nicht wundervoll? ich liebe diese krokuswiesen auch so sehr, dass ich morgen auf einer BLAU mache! :) liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war es auch so wunderbar, endlich warm und es gab das erste Eis im Straßencafé.

      Löschen
  2. Bei euch blühen die Osterglocken/Krokusse ja schon richtig!! verrückt .. hier bei mir und auch in unserem Garten fangen die jetzt erst ganz langsam hier und da mal an eine Blüte zu zeigen! aber heute ist es richtig sonnig und ich hoffe auf Frühling!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch eine ganz sonnige und windgeschütze Ecke, wo die meisten Krokusse und Osterglocken standen. Aber es gab überall auch vereinzelte, die schon so weit waren, ich war auch erstaunt.

      Löschen
  3. Ja, in meinem Garten spitzen die Blüten durch den harschigen schnee. So weit wie bei euch sind die aber noch nicht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, hör bloss auf mit Schnee.

      Löschen
  4. Heute ist die erste Osterglocke in meinem kleinen Garten erblüht. Die Krokusse der Nachbarn erfreuen schon seit Tagen mein Auge. Danke für die schönen Frühlingsbilder!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Frühlingsbilder liebe Moppi. Es wird Zeit. Bei uns wollen die Osterglocken noch nicht so recht. Daher freue ich mich schon richtig darauf.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Noch warm verpackt, aber das ändert sich ja zum Glück gerade. Und so schöne Frühblüher. Ich liebe diese ersten Blumen im Frühjahr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...