Freitag, 5. Februar 2016

Pippa&Jean Roadshow Berlin

Am 29.01. veranstaltete Pippa&Jean eine Roadshow in Berlin im Park Inn Hotel. Gerne bin ich der Einladung gefolgt, denn ihr wisst ja sicher, wie sehr ich den Schmuck von Pippa&Jean mag. Die Dreamees sind übrigens die beliebteste Schmucklinie bei Pippa&Jean. Der Schmuck aus der aktuellen Kollektion war ausgestellt und man konnte in Ruhe sich alles anschauen und auch anprobieren. Aber das war natürlich nicht alles. Hier erst mal ein Bilder von dem Schmuck.
Ich habe natürlich auch meine Pippa&Jean Aphrodite Kette
getragen, passte sehr gut zu meinem neuen Oberteil von Zara.
Die Farben sind leider etwas verfälscht, stellt euch alles bitte lilaner vor. ;-)
Hauptthema der Radshow war die Vorstellung der Marke Pippa&Jean und der Beruf der Stylistin. Dazu gab es viel wissenswertes rund um das Thema Schmuck (pro Sekunde wird Schmuck für 100€ in Deutschland verkauft) und besonders natürlich Pippa&Jean. 
Der Name der Marke kommt von den beiden Töchtern des Gründers der Schmuckmarke, Pippa und Jean. Die Marke gibt es übrigens erst seit 4 Jahren, ich hatte gedacht, so bekannt wie der Schmuck ist, gibt es ihn schon wesentlich länger. Stars & Sternchen tragen auch Schmuck von Pippa&Jean. 
Hauptaugenmerk lag auf dem Traumjob Stylistin bei Pippa&Jean. Dazu erzählten auch einige Stylistinnen (es gibt übrigens auch männliche Stylecoaches) wie sie Stylistin geworden sind und was den Job so ausmacht. Es wurde von allen bestätigt, dass es sehr einfach ist, viel Geld zu verdienen, aber ich denke, auch dieser Job ist schwer und ganz so einfach wird es auch nicht sein. Da spielt nicht nru das eigene Verkaufs- oder Führungstalent eine Rolle, sondern man muss sicher auch eine Portion Glück haben. Fleiß und Ausdauer natürlich immer voraus gesetzt. 

Pippa&Jean hat sich als Ziel gesetzt, 100.000 Frauen in die Selbstständigkeit zu begleiten, noch haben sie es nicht geschafft, aber wenn das Label so weiter macht wie bisher, dann kann ich mir das gut vorstellen. Die Stylisten verkaufen den Schmuck nicht nur auf Home-Style-Partys, sondern auch online in ihrem eigenen Onlineshop. 

Was ich natürlich besonders super finde, ist, dass Pippa&Jean die besten Mitarbeiter mit tollen Reisen belohnt. Das ist natürlich ein schönes Dankeschön und auch Ansporn, noch besser zu werden. Anfang des Jahres waren 80 Stylisten für eine Woche in L.A. und haben dort jeden Tag etwas tolles erlebt, wie z.B. ein Hubschrauberflug über den Grand Canyon, es wurden auch einige klasse Reisebilder gezeigt. 

Wart ihr auch schon auf Schmuck- oder anderen Home-Verkaufspartys?

Kommentare:

  1. Die Statement ketten da am tisch sind ja toll. Ich war mal bei so nem stella und dit event in muc. Super schlecht organisiert. Das sieht bei dir hier aehr professionell aus. Lg sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass Du es ansprichst. Hatte ich vergessen zu schreiben. Es war wirklich gut organisiert, bis auf einen Punkt. *schmunzel* Als es zum Abschluss ein Gratis-Schmuckstück nach Wahl aus einer Auswahl von 4 verschiedenen Schmuckstücken, startete ein "Wildes-Hennen-Rennen" wie zum Kalten Büffet, jeder wollte die Erste sein. Ich hab nur mit großen Augen erstaunt zugeguckt, da wollte ich nicht hinterher rennen. Habe dann auch noch ein wunderschönes Armband bekommen.

      Löschen
    2. Oja ich war mit Sunny auf dem Event. Da hatte ich leider gleich einen Fluchtreflex. Aber das war auch alles so klein. Hier habt ihr richtig schön Platz gehabt den Schmuck zu bewundern.

      Löschen
  2. Das Konzept erinnert mich total an Stella und Dot, oder? Irgendwie das Gleiche, auch was die Optik vom Schmuck angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Stella&Dot, Pierre Lang - alles läuft nach dem gleichen Prinzip ab. Wenn man alle Label kennt, sieht man aber schon starke Design-Unterschiede der verschiedenen Schmuckmarken. Aber im großen und ganzen sind es bei allen eben die gleichen, modernen Schmuckstücke, große Statementketten und filigrane kleine Ketten.

      Löschen
  3. Hach, ich würde auch gern in Berlin wohnen, dort gibt es so oft so spannende Veranstaltungen! Die Kette, die du auf dem Bild trägst, gefällt mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...