Montag, 1. Februar 2016

[Parfum] Marc Jacobs Decadence

Damenparfum Marc Jacobs Decadence 50ml Erscheinungsjahr 2015 
Das Parfum habe ich voriges Jahr geschenkt bekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich habe es schon öfter probe-geschnuppert und es hat mir von Anfang an gefallen. Warum ich es nicht gekauft habe? Weil ich doch nicht alle Düfte kaufen kann, die mir gefallen. Dann würde ich zwar immer gut riechen, dabei aber leider verhungern. ;-)


Duftpyramide

Kopfnote italienische Pflaume, Safran, Iris

Herznote bulgarische Rose, Jasmin-Sambac, Iriswurzel

Basisnote flüssiger Amber, Vetiver, Papyrus-Holz


Ich kann die einzelnen Duftkomponenten in diesem Parfum nicht gut erkennen, aber das liegt wohl weniger an meiner Nase, mehr an den Sachen, die drin sind, denn wer weiß schon, wie Papyrus-Holz riecht oder flüssiger Amber? Decadence ist für mich ein schöner Winterduft, etwas schwerer, blumig-süßlich-holzig. Der Duft hält bei mir sehr lange und verändert sich auch nicht großartig im Duftverlauf. Und die Süße ist anders, nicht klebrig, nicht quietschig. 

Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen, wonach es riecht. Aber eines kann ich sagen, man kann ihn nicht mit den Marc Jacobs Daisy Parfums vergleichen, die sind gegen Decadence dünne Wässerchen. 

Und guckt euch den Flakon an, der ist echt klasse, er hat die Form einer Handtasche. Bei der 100ml Variante ist auch noch eine Troddel dran. Sonst schmeiße ich die leeren Flakons immer weg (obwohl ich sie gerne sammeln würde, aber nein, das geht nicht), aber bei diesem werde ich eine Ausnahme machen, denn er ist schon ein Hingucker im Bad auf der Ablage. 

Kennt ihr den Duft auch? Es wurde ja viel die Werbetrommel gerührt - zu recht, finde ich, der Duft ist wirklich extravagant. Viele tragen ihn nur Abends oder zum Weggehen, aber für mich ist er auch ein Tagesduft an kalten Tagen.

Kommentare:

  1. Mit dem Design hat MJ einfach den Vogel abgeschossen :-D Mich wundert's dass denen immer noch was Neues einfällt... Ich hab neulich in der Parfümerie das neue Pear Splash gerochen, das riecht so gut! Aber wäre dir wohl viel zu dezent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man denkt, irgendwann müssen den Designern doch mal die Ideen ausgehen, grade wo ja jetzt die eher schlichten Flakons modern sind.
      Das neue Parfum habe ich noch nicht getestet.

      Löschen
  2. Dieser "Taschenflakon" reizt mich auch total. Geschnuppert habe ich noch nicht daran, weil die anderen MJ Düfte auch nicht so meins waren. Aber Du sagst ja gerade, dass man den neuen Duft damit nicht vergleichen kann. Nun bin ich wirklich neugierig und ich werde ihn mal testen. Viele Grüße durch die Stadt! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teste unbedingt mal, Du wirst positiv überrascht sein.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...