Dienstag, 2. Februar 2016

[Abgeguckt & Nachgemacht] Kettenreaktion

Kette Linden von Stella&Dot 

Das Bild habe ich euch schon gezeigt, heute jetzt noch einmal, aber in einem anderen Zusammenhang. Und jetzt gibt es auch gleich den ersten Beitrag meiner neuen Rubrik "Abgeguckt & Nachgemacht", denn ich entdecke auf anderen Blogs immer so viele tolle Looks, von denen ich inspiriert werde, dass ich sie eben nachmache und manchmal sogar auch das Kleidungsstück original nachkaufe.

Die Idee, eine Kette über einem Rollkragenpullover zu tragen, ist nicht neu, aber als ich Claudias Blogbeitrag Welche Ketten zu welchem Ausschnitt? gelesen habe, hat mir der erste Look so gut gefallen, dass ich es gleich umgesetzt habe. Und wie ihr im Blogpost lesen könnt, sind solche Kettenformen V-Ketten. Der Begriff war mir völlig neu. 

Kopiert ihr auch oft Looks? Wenn ja, auch mal 1:1?

Kommentare:

  1. Die Kette passt aber nicht nur zum Ausschnitt - ich finde auch die Art des Rollkragens dieses Rüschige-Florale klasse zu der Kette!

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, genau das habe ich mir auch gedacht, dass der rüschige Rollkragen gut dazu passt. Hatte auch keinen Schal umgemacht, konnte man also schön sehen, auch bei etwas mehr geschlossener Jacke.

      Löschen
  2. Hallo Moppi,
    ich liebe solche Ketten, aber zu Rollkragen trage ich eher lange Ketten. Bloß wenn ich Dein Bild so sehe, sollte ich mal was anderes probieren.
    Ich lass mich mehr von anderen Bloggerin inspirieren, als von Modezeitschriften. Es ist einfach mehr "Mensch zu Mensch "
    Hab noch einen schönen Tag !

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagste genau das richtige, von "Mensch zu Mensch", das mag ich auch sehr.

      Löschen
  3. Definitiv. Wie Du weißt, habe ich Dein Katzen-Shirt mit der Brille nachgekauft, lach! Heute ist ebenfalls ein Teil eingetroffen, das ich bei einer anderen Bloggerin bewundert habe.

    Schick siehst Du aus mit der Kette und dem Rolli.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an das Katzen-Shirt kann ich mich erinnern, ich hatte es gestern an und hab auch an Dich gedacht. ;-)

      Löschen
  4. Soll soll es doch auch sein, dass wir uns gegenseitig inspirieren. Sieht klasse aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Eins zu eins würd ich auch machen. Klappt aber selten aus Mangel an Kleidungsstücken. Daher wird es meist eher Inspired By :) aber das ist ja ein besonders toller Aspekt beim Blog lesen. Gefällt mir super mit der Kette an dir.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, die Kette steht dir großartig!
    Ich hatte den Beitrag damals von Claudia auch so klasse gefunden :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine ähnliche Sonnenbrille habe ich auch und ich liebe sie. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag diese Sonnenbrille auch sehr sehr gerne. Ich finde auch, wenn man normal in den Spiegel guckt, ist sie nicht ganz so durchsichtig, das liegt vielleicht am Foto denk ich mal.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...