Mittwoch, 27. Januar 2016

[OOTD] Eine Tracht Rosen

Ich wollte ja diesen Monat nichts kaufen, aber der Rock von der Marke Mara Monesse musste einfach mit. Ich sah ihn in einer kleinen Boutique und war sofort verliebt. Es ist ein recht dicker Strickrock, der schön das Popöchen wärmt. Um den Hals trage ich meine Statementkette von Stella&Dot, die farblich perfekt zu den Rosenranken passt. Gestern war es auch nicht so warm, so hat der Rollkragen völlig ausgereicht.
Der Wollrock erinnert mich ein wenig an Trachtenkleidung, aber in Kombination mit meiner Steppjacke wirkt es doch recht modern. Gegen Trachtenkleidung an sich habe ich aber nichts, ich bin nur kein Fan von Dirndl, aber das liegt sicher daran, dass ich nicht aus der Gegend komme, wo diese Tracht getragen wird. Mir liegen eher die Spreewälder Trachten, da mein Vater aus der Gegend kommt. Ich möchte euch gerne die Seite von der Designerin Sarah Gwiszcz an´s Herz legen, denn sie interpretiert die sorbische Tracht super modern, schaut euch einfach die Mode von Wurlawy an.
Lippenstift MAC Light English Red / Brille Bvlgari / Kette Stella&Dot

Na, sind Blumen auf Strickröcken auch was für euch
oder ist euch das dann doch zu blumig? ;-)

Kommentare:

  1. Ah so sieht der Rock aus, ganz anders als ich dachte, schon fast ein bisschen Folklore...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Folklore, genau, so kann man ihn auch beschreiben.

      Löschen
  2. Der Rock passt toll in den Winter und macht Lust auf Frühling. Super Länge für Dich. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Länge auch gut, ist ja bei mir immer schwierig, weil ich so klein bin, sind die meisten Röcke viel zu lang.

      Löschen
  3. Die Kette und die Brille sind toll. :)
    Die Ranken auf dem Rock sind nicht so meines, aber der Stoff sieht toll aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock steht Dir richtig gut. Auch, wenn Du eigentlich diesen Monat nichts mehr kaufen wolltest. Sehe das mal so: Der Februar ist eh kürzer. Das gleicht sich dann wieder aus ;-).
    Die Brille gefällt mir übrigens auch sehr.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ausreden finde ich auch immer, um einen Kauf zu rechtfertigen. Die mit dem kurzen Februar kannte ich aber noch nicht. *lach*

      Löschen
  5. Ich mag ja alles aus der Trachten-Richtung sehr gerne. Und daher finde ich aus diesen Rock wunderbar. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...