Sonntag, 6. Dezember 2015

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt...

Mein kleiner Weihnachtsbaum, ich freue mich Jahr für Jahr drauf.
Ein ganz besonderer Weihnachtsbaumschmuck ist mein kleiner Kosmonaut,
den hatte ich schon als Kind in der DDR. Ein bisschen sozialistische Nostalgie. ;-)

Und vergesst nicht, am Dienstag 08.12. bei mir und MACKarrie vorbei zu schauen, denn da öffnen wir für euch unser Adventskalendertürchen vom Bloggin´around the christmas tree-Adventskalender.

Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent. 


Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen 2. Advent.
    Ich werde wohl noch ein weiteres Jahr Abstand von einem Baum nehmen. Haben aber wieder einen Strauch gemacht....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Baum ist auch ganz klein, nur so 50cm und er steht auf einer Kommode, einen großen echten Baum würden wir für uns jetzt auch nicht kaufen.

      Löschen
  2. Den Baum finde ich total süß ♥
    Einen schönen 2. Advent.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Kosmonaut ist sehr niedlich. Und ich finde es eh toll, wenn Kindheitserinnerungen mit ins Erwachsenenleben umziehen :)
    Hab einen schönen Abend
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das auch, aber man muss aufpassen, dass es nicht zu albern wird, z.B. mit Stofftieren, trotzdem hat mein Wuffi, ein Plüschtier-Hund, den ich als 5 jährige bekommen habe, einen Ehrenplatz bekommen. ;-)

      Löschen
  4. Der Kosmonaut sieht herzallerliebst aus :)

    Wünsche dir noch einen schönen 2.Advent! lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe Du hattest einen schönen Sonntag? Bei mir waren wieder die Zeitfresser am Werk und der Tag/Abend ist verflogen wie ein zarter Windhauch. Der Kosmonaut ist nett. Witzige Idee sowas an den Baum zu hängen.
    Ich habe schon seit.....13 Jahren keinen mehr. Wir sind da immer bei den "anderen" Opa/Omas.... und die Jungs danach immer dort ein paar Tage. Früher waren wir in den Winterferien (über Sylvester) immer Skifahren. Also hätte es sich nicht rentiert.
    Den Baum VOR dem 24. aufzustellen kommt für mich aus "nostalgischen" Gründen nicht in Frage.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...