Sonntag, 15. März 2015

Kiek mal eener an! #53 Gesundheit!

Vor ein paar Tagen bekam ich noch dieses Gruppenfoto vom Lush Oster Event.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich liebe Fotos, die einen daran erinnern. 

Diese Woche habe ich euch meine neuen Frühlingsschuhe von Gabor vorgestellt und ab morgen soll es auch wieder richtig warm werden und dann kann ich sie endlich wieder anziehen, bisher hatte ich sie ja nur einmal an, als es letztens schon mal so schön warm war. 
Apropos warme Frühlingstage. Ich glaube, es haben viele Leute das schöne Wetter unterschätzt, die Sonne hat ja auch schon richtig gewärmt, so dass sich wahrscheinlich viele verkühlt haben und Schnupfen- und Hustenbakterien leichtes Spiel hatten. Momentan sind irgendwie alle erkältet, auch meinen Mann hat es erwischt und gestern mich, aber wir haben unterschiedliche Erkältungen, er Schnupfen und ich Husten und Halsschmerzen. Er hat sich bei einem Kunden angesteckt und ich mich vielleicht bei einer lieben Dame, die leider Bronchitis hatte, zwar im Abklingen, aber Bakterien oder Viren (?) halten sich bestimmt hartnäckig.
Aber egal, wir hüten jetzt hier das Bett und pflegen uns gegenseitig. Tagsüber kann man sich auch gut ablenken und schön heißen Tee (Salbei!) trinken, aber nachts ist immer nervig, besonders der Husten. Ich schlafe dann immer halb im Sitzen, denn es wird immer schlimmer, je flacher ich mich lege. 

Ich wünsche allen Kranken schnell gute Besserung! Was sind eure besten Tipps
gegen Halsschmerzen und andere Erkältungssymptome? Ich trinke immer ganz viel
Salbei-Tee, mir schmeckt Salbei-Honig-Vanille von Meßmer am besten.

Kommentare:

  1. Moppi, euch beiden GUTE BESSERUNG!!!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung. Salbei ist super! Heiße Zitone mit Ingwer ist auch gut! Frische Zitrone und frischen Ingwer verwenden. Bei Husten Sirup aus Zwiebeln und Candiszucker zusammen gekocht, herstellen. Keine Sorge schmeckt lecker. Liebe Grüße Tina
    http://tinaspinkfriday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung!
    Ich habe meine 4 Männer mit Ingwerwasser (mit Zitronensaft und Honig) durch Ihre Erkältungen und Grippen geschleußt. Uns hilft das. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich wirst du ganz schnell wieder gesund. Gute Besserung!

    LG Su

    AntwortenLöschen
  5. Honig im Tee hilft sehr gut bei Husten und Halskratzen finde ich. Ansonsten kann man leider nur abwarten :-/ Jetzt wo es langsam schöner wird mag man nicht krank zu Hause rumhängen, ist aber meistens so dass es einem im Frühling erwischt. Hatte diesen Winter eher mit Herpes zu kämpfen als mit Husten und Schnupfen.

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Foto vom Lush Event! Wünsche euch gute Besserung. Passt auf, dass ihr euch nicht noch gegenseitig ansteckt, wenn ihr gerade von unterschiedlichen Viren heimgesucht werdet. Es ist echt schlimm gerade, es sind soo viele krank. Ich trinke immer Ingwertee mit Zitronensaft und mache Nasenspülungen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...