Donnerstag, 31. Juli 2014

I love Erdbeeren.

Heute wird´s erdbeerig. Ich liebe Erdbeer-Torte und als man mir anbot, einen neuen Tortenheber zu testen, musste ich gleich zusagen. Endlich ein Grund, mal wieder eine Erdbeer-Torte zu backen. 
Nun zum Tortenheber mit Servierhilfe. Er ist zweiteilig aus gebürstetem Edelstahl. 
Kaufen kann man ihn bei Amazon: Tortenheber mit Servierhilfe * für 19,75€
Sonst koche ich immer Pudding, diesmal habe ich eine Puddingcreme zum Kalt-Anrühren verwendet, schmeckt auch sehr gut und man kann gleich die Erdbeeren rauf legen und muss nichts abkühlen lassen. Leider hatte ich keinen roten Tortenguss, aber geschmacklich machen Farben ja bekanntlich keinen Unterschied. Tortenboden kaufe ich immer, am liebsten einen Bisquitboden. 
Der Pieker am Tortenheber sticht in das Kuchenstück und hindert es so am Um- und Runterfallen, echt eine tolle Erfindung. Und es funktioniert. Das Erdbeerkuchen-Stück ist jetzt nicht so hoch, aber denkt mal an dicke Sahnetorten, wie oft kullern die über den Teller, weil die einfach zu hoch sind und das Gleichgewicht verlieren. 
Mit der Servierhilfe schiebt man den Kuchen vom Tortenheber auf den Teller, ohne ihn mit den Fingern anzufassen oder mit einer Gabel rumzufummeln. Wunder euch bitte nicht über den gelben Plastik-Teller, ich habe den Kuchen auf dem Boot gebacken und dort habe ich nur Plastik-Geschirr. *lach* Geht nicht so schnell kaputt, wenn was runter fällt. 


Fazit: Funktioniert wunderbar, der Kauf lohnt sich also. 
Besser würde mir jedoch ein schönerer Griff gefallen, vielleicht aus
anderem Material auch, dann sieht man auch nicht so die Fingerabdrücke.


So, und nun her mit euren Erdbeer-Torten-Rezepten oder was ihr für
tolle Tipps für die Füllung habt, ich probiere gerne was neues aus. :-)


1 Kommentar:

  1. Awww...wie toll. Die gab's bei meiner Oma immer. Die hab' ich sicher seit Jahren nicht mehr gegessen...obwohl ich auch ein totaler Erdbeerjunky bin.:D
    Danke für die Idee.:D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...