Mittwoch, 28. Mai 2014

[OOTD] Softclox Schuhe mit dem Wow-Effekt!

Trotz Krücke wollte ich heute nicht auf meine neuen Schuhe von Softclox verzichten, da sie einfach am besten zum Outfit passten. Und da ich so gut wie kaum laufen musste, ging das auch wunderbar. Ich habe die Fabienne in taupe/gold * und es war eine gute, ach, was sag ich, eine sehr gute Wahl, mich für dieses Modell zu entscheiden. Metallic-Farben sind ja diesen Sommer sowieso sehr angesagt und durch das helle Taupe, das matte Gold und die helle Sohle wirken sie sehr leicht und passen perfekt zu so gut wie allen Sommerlooks.


Nun zu den Schuhen an sich. Es sind ja Holzschuhe. Meine große Liebe, seit Mama sie in den 70er Jahren getragen hat und ich sie immer bewundert habe, also erst Mama, dann die Schuhe. Mama hatte damals auch welche aus hellem Holz, auch mit ganz vielen Nieten an der Seite und weißes Leder oben. Und hoch waren sie. Unendlich hoch. Und haben geklappert. Hach, waren die toll. Als ich vor einiger Zeit die Softclox entdeckte, wusste ich, die brauche ich (um zu Überleben *grins*).


Das tolle an den Softclox Holzschuhen ist die Biegezone aus Gummi, dadurch kann man den Fuß normal abrollen. Die Schuhe haben unten auch eine Gummishohe aufgeklebt, somit rutscht man nicht und die Schritte sind gedämpft. Ich habe erst befürchtet, dass sich meine Füße nicht so wohl auf dem blanken Holz fühlen werden, so auf dem Brett, aber das Fußbett ist echt gut geformt und es hat sich angefühlt wie in normalen Schuhen mit Lederfußbett oder aus anderem Material. Ich hatte auch sehr guten Halt in den Schuhen. Man darf sie natürlich nur barfuss anziehen, mit Feinstrumpfhosen würde man nur rutschen. Und die Schuhe sind wirklich sehr sehr leicht, ein Fabienne-Schuh wiegt nur 194g, das ist so gut wie nix. Der Absatz ist 9cm hoch, aber durch das Plateau fühlen sie sich an wie 5cm. Empfehlen würde ich die Schuhe wirklich, wie es online auch steht, für normale bis schmale Füße. Ich habe ganz normale Füße. Größe 38. Die Schuhe fallen auch größengerecht aus. 

Wir waren kurz vor dem Regen unterwegs und somit durfte meine Prada Sonnenbrille nicht fehlen. Eine Kette habe ich diesmal nicht umgemacht, da ich befürchtete, es wäre zu viel von allem, da die Jacke von H&M (von 2013) ja schon aus Spitze ist und das Top dann auch nochmal einen Spitzenbesatz hat, aber ich denke, eine zierliche Kette würde sicher trotzdem passen. Rock auch H&M, auch 2013. 
Die Nägel habe ich jetzt passend zum Top lackiert, eigentlich wollte ich ja Koralle, wie ihr mir auf Instagram empfohlen habt, aber ich habe keinen Koralle-Lack. Unglaublich, aber wahr. Also muss ich jetzt noch schnell Lacke shoppen. :-D
Meine neue große Sommerliebe 2014 und mit Sicherheit werde ich mir im Herbst/Winter ein Paar Softclox Stiefeletten holen, die sehen alle so edel aus. Hach, Frauen und Schuhe, wir (die meisten jedenfalls) sind doch echt bekloppt. Da setzt der Verstand aus. Aber im Sommer kaufe ich mir vielleicht noch ein Paar Fabiola, die Form gefällt mir auch sehr gut. Oder Fee mit Lederblümchen oder Felizia, schwarz mit Nieten, cool. Oder auch die Filia in Burma Dark Navy, Metallic mehr Lila als Blau, so toll. Ihr seht schon, ich kann gar nicht aufhören, von den Schuhen zu schwärmen, denn es gibt wirklich viele schöne, die mir gut gefallen.

Was sagt ihr denn zu Holzschuhen? Ich wollte als Kind immer Clogs mit Holzsohle haben, gab es aber nicht, also bekam ich welche mit normaler Sohle, aber dafür waren die oben mit Jeans-Stoff, das fetzte. Ich war da so 6 Jahre alt und neben unserem Kindergarten gab es einen Schuhladen und das waren die ersten Schuhe, die ich mir alleine gekauft habe. Ohne Mama. Die war ja arbeiten. Im Kindergarten nebenan, sie wusste also, wo ich bin. Aber seht ihr, ich habe schon sehr früh angefangen mit dem Shoppen, besser gesagt mit dem Schlendern, das haben wir früher immer gesagt. :-))


Kommentare:

  1. Ich finde, die Schuhe sehen richtig bequem aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. das outfit gefällt mir richtig gut und steht dir. und die schuhe sehen auf den ersten blick unbequem aus, aber auf den nahen bildern nicht mehr so.

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe stehen dir ganz hervorragend und in Kombi mit dem Kleid sehen sie richtig klasse aus. Toll, dass der Schuh so leicht und komfortabel sind, das denkt man auf den ersten Blick nicht.

    Viel Spaß noch mit deinen Softclox und liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. oh, die sehen wirklich toll aus! Die würden mir auch gefallen! Chic und passen ja zu allem.. die muss ich mir mal näher ansehen...

    AntwortenLöschen
  5. Insgesamt ein sehr schönes Outfit und die Schuhe passen auch wunderbar dazu.
    Aber meine Augen sehen da doch noch eine unpassende Mini-Kleinigkeit: blaue Fingernägel?!? xD

    Hab noch einen schönen Tag, liebe Moppi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsss, erwischt. Hihi. :-)) Ich lackiere nicht jeden Tag um und so ergab es siech diesmal, dass der Lack echt nicht ganz so zum Outfit passte.

      Löschen
    2. Mir geht das oft auch nicht anders, wobei ich dann meist noch versuche, das Outfit, dem alten Nagellack anzupassen, was unter unter dem Gesichtspunkt des normalen Menschenverstandes ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein sollte *lol*

      Bei mir läuft übrigens gerade für ganz kurze Zeit ein kleines Gewinnspiel, wo man u.a. einen schicken Gürtel gewinnen kann. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen (was du als bereits eingetragene Leserin im Übrigen auch dürftest *g*):
      http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2014/05/gewinnspiel-zum-dreijahrigen-blog.html

      Liebe Grüße (auch an den blauen Nagellack *hihi*)!

      Löschen
  6. Die sehen richtig toll aus <3 und dein Outfit ist klasse :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Du sieht super aus! Sehr schönes Outfit und die Schuhe finde ich auch schick.
    Ich wollte früher auch immer Clogs haben, aber meine Mutter hat's mir immer streng verboten, weil die ja "zu gefährlich" seien und man sich damit ja nur die Beine bricht. Und Senkspreizfüße machen die auch. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst umwerfend aus!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen die Softclogs sehr gut - würden auch genau in mein "Beuteschema" fallen ;-) Und Dein ganzes Outfit dazu sieht ja mal traumhaft aus. Steht Dir ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen sie farblich für den Sommer sehr gut. Ich hatte aber noch nie Holzschuhe, mir gefällt die Kombi mit Holz bei Schuhen aber generell gut. Die meisten haben höchstens mal einen Absatz in Holzoptik (was ich gern mag). Ich glaube die Höhe ist nix für mich, ich kann mit diesen mittelhohen meistens nicht gut laufen.

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombination sieht klasse aus! Und die Schuhe sind sicher unglaublich bequem :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr coole Sonnenbrille! Weißt du zufällig, wie das Modell heißt?

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Prada 01OS. Ich habe sie letztes Jahr genauer vorgestellt:

      http://moppis.blogspot.de/2013/07/meine-neue-prada-sonnenbrille.html

      Viele Grüße.

      Löschen
  13. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Wie fallen denn die Schuhe so aus (eher weit oder normal)? Ich habe immer das Problem das sie vorne zu weit sind.

    Liebe Grüße

    LIne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer sehr schwierig, dass zu beschreiben. Sagen wir mal so, sie sind normal geschnitten, aber eng genug vorne, dass man einen guten Halt hat und nicht vorne raus rutscht. Also für meine Füße perfekt. ;-)

      Löschen
  14. Hallo Schönheit!
    Das Outfit haut mich um - Du hast einen grandiosen Geschmack!! Die Schuhe lassen mich schmachten, denn sie werden mir mit meinen Minifüßchen niemals passen, aber auch der Maxirock und die weiße Jacke gefallen mir besonders gut.

    Genau das Richtige auch für meine Aktion ~VerSchmückt~ in der ich ab jedem Mittwoch eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten sammele in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest mit zu machen!
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei und wenn es Dir zusagt, mach mit durch Deine Verlinkung und wenn es Dir richtig gefällt, erzähle Deinen anderen Schönheiten davon, wir möchten viele sehen und uns inspirieren lassen (so wie es Sunny und ich auch schon machen).

    Liebste Grüße
    JesSi ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...