Mittwoch, 30. April 2014

Konjac Schwamm - Mein Freund, der Sponge Bob.

Konjac Sponge Bambuskohle *

erhältlich z.B. bei Shades of Pink ab 9,99€  oder bei PonyHütchen ab 8,84€.
Der Sponge Bob ist jetzt mein neuer Gesichtsfreund. Er macht das, was bisher noch kein Peeling, kein Kissmee Handschuh und keine Maske geschafft hat: Der Konjac Schwamm entfernt sanft meine trockenen Hautschüppchen im Gesicht, ohne meine hypersensible Haut zu reizen. Außerdem wird die Haut schön durchblutet, aber zart, man muss nicht rubbeln. Ist ein angenehmes Gefühl auf der Haut. 
Den trockenen harten Schwamm 2-3min in warmen Wasser einweichen, dann wird er ganz weich. Das Wasser etwas ausdrücken und dann  kann man ihn benutzen. Die runde Seite ist weicher und glatter als die Unterseite. Man benötigt keine Seife o.ä., ich entferne mein Make up mit Make up Entferner und danach benutze ich den Schwamm. Er hält sehr viele Anwendungen, genau kann ich das nicht sagen, habe den Schwamm erst ein ¼ Jahr und benutze ihn 2-3 mal je Woche. Nach dem Waschen ausspülen und dann so aufhängen oder hinlegen, dass er gut durchtrocknen kann. An dem Schwamm ist auch ein Bändchen zum Aufhängen, sehr praktisch.

Eine Weile hatte ich den Peelinghandschuh von Kissmee benutzt, aber auf Dauer war er mir im Gesicht dann doch nicht sanft genug und außerdem fand ich, dass er recht lange zum Trocknen braucht und genau wie Waschlappen finde ich sowas dann unhygienisch. Man kann ihn zwar waschen, aber irgendwie wurden wir keine Freunde. War mir alles zu umständlich.

Die Konjac Schwämme gibt es in verschiedenen Varianten, z.B. Rosa Tonerde, der sehr gut bei sehr trockener sensibler Haut sein soll, den werde ich mir als nächstes kaufen, wenn ich bei Shades of Pink im Lädchen vorbei schaue. Darauf freue ich mich schon riesig, bei der Eröffnung konnte ich ja leider nicht dabei sein. Außerdem gibt es noch Schwämme für den Körper, die sicher größer sind als die kleinen für´s Gesicht. Muss ich mir auch anschauen.

Kennt ihr die Konjac Schwämme, die aus der Konjac-Wurzel hergestellt
werden, schon? Wenn ja, welche Sorte benutzt ihr am liebsten? 

Kommentare:

  1. Der sieht spannend aus :) Sowas bräuchte ich wohl auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das, es lohnt sich wirklich.

      Löschen
  2. oh ich glaub so einen sollte ich mir auch mal gönnen, danke dir für den tipp.

    AntwortenLöschen
  3. den sollte ich vor allem meiner Haut auch mal gönnen :) Vielleicht kaufe ich den nach :) Hört sich nämlich wirklich gut an!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den richtig klasse und bilde mir ein, dass er mein hautbild verbessert hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bilde ich mir auch ein. ;-) Aber vielleicht/wahrscheinlich ist es auch so.

      Löschen
  5. Die Meinungen gehen da ja echt auseinander..... ich glaub irgendwann mach ich mir einfach selbst ein Bild :) Ich nutze grad ein Tuch vom Bodyshop - das zeige ich Euch demnächst mal - das gefällt mir ganz gut!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Oh Gott, ich hab noch gar keine anderen Meinungen darüber gelesen. Muss ich erstmal nach googeln. Hahaha. Bin dann schon mal gespannt auf Deinen Bericht über das Tuch, davon habe ich ja noch gar nichts gehört.

      Löschen
  6. Ich möchte definitiv nicht mehr ohne meinen Konjac Sponge sein. Allerdings bin ich nun zu denen von Dr. Sponge gewechselt, weil die meiner Meinung nach noch viel sanfter sind als die von The Konjac Sponge.

    AntwortenLöschen
  7. noch nie gehört davon, klingt aber gut.
    ich habe auch extrem empfindliche haut und arg couperose - wodurch jedes peeling gift ist.

    kann man den da auch benutzen?
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du einen normalen Waschlappen im Gesicht verträgst, denke ich, verträgst Du den Schwamm auch. Ich würde dann den weißen Original nehmen, ohne Zusätze.

      Löschen
  8. haha kannte ich noch gar nicht. was es nicht alles gibt :D er sieht top aus, weil eigentlich mag ich diese ganzen peelings für das gesicht eher ungern :) gutes review

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  9. Haha, als ich heute bei Facebook reingeschaut habe, dachte ich mir noch, wieso postet du nen Stein? ^^
    Ich benutze gar nichts und ich weiß irgendwann sollte ich mal damit anfangen. Meist schminke ich mich nicht mal ab und wenn dann nur die Augen...
    Wenn ich eine Gesichtsmaske benutze, habe ich bis jetzt immer einen Waschlappen genommen, war damit aber unzufrieden, weil das alles dann doch eine ganz schöne Sauerei ist und ich das Gefühl habe, nach jeder Maske muss der Lappen in die Wäsche. Meinst du das wäre bei dem Schwamm anders?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Dein Gesicht solltest Du immer abschminken, jeden Abend. Gesichtsmasken nehme ich entweder mit viel Wasser ab, ohne Lappen oder ich nehme ein Küchentuch, diese Wisch-und-Weg-Tücher. Wenn das Gesicht frei von allem Zeug ist, dann erst den Schwamm benutzen. Mit dem Schwamm bekommt man kein Make up entfernt.

      Löschen
    2. Ohoh, da hast du mich ein bisschen falsch verstanden. ;)
      Ich benutze ja kein Make-Up, nur mal ne Abdeckcreme an einigen Stellen und sonst Puder und Blush. Und da bin ich leider zu faul, am Abend die eventuellen Reste zu entfernen oder überhaupt mein Gesicht zu reinigen. (Außer ich gehe abends duschen)
      Die Maske lasse ich immer vor dem Duschen einwirken, nehme die unter der Dusche ab und gehe mit einem Waschlappen rüber. Aber auch da habe ich immer das Gefühl das ist nicht so "hygienisch". Deshalb die Überlegung, ob es mit dem Schwamm anders wäre.

      Löschen
    3. Achso, ok. ;-) Aber Puder und so solltest Du auch jeden Abend entfernen. Der Schwamm trocknet sehr schnell, schneller als ein Waschlappen und ist deswegen ein wenig besser, aber an sich ist das vom Hygienestandpunkt wahrscheinlich das gleiche.

      Löschen
  10. Huhu, ich habe den Schwamm für den Körper mit französischer roter Tonerde. Habe ich bei der Shoperöffnung von Shades of Pink gekauft, weil ich die Dinger unbedingt mal probieren wollte. Ich finde den Sponge echt angenehm auf der Haut, kann da aber keinen Unterschied feststellen. Vielleicht benutze ich ihn aber auch zu selten.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte so einen Schwamm kürzlich in der Glossy Box, aber hab ihn noch nicht probiert. Jetzt will ich ihn testen und mach das später gleich :D Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  12. Bei Schwämmen bin ich immer sehr vorsichtig, weil das Bakterienschleudern sind und ich sowieso zu Hautunreinheiten neige. Ich nutze auch keine Bürsten, Waschlappen oder Peelinghandschuhe.
    Aber etwas Negatives hab ich über den Konjac auch noch nicht gelesen.

    LG und schönen Maifeiertag

    AntwortenLöschen
  13. Your optimism has returned and you're ready to strike the floor running.
    Family members issues grab your attention as the month arrives to an
    finish. Uncertainty seems to be the concept of this
    7 days.

    Also visit my blog post - accurate psychic readings (http://epy.kr)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...