Donnerstag, 20. Februar 2014

[DIY] Kettenvariation

Gut, es ist jetzt keine komplett selber gemachte Kette, nur eine umgestylte Kette, ich hab ja nur etwas dazu gebastelt. Die Kette ist von Leonardo (die bekannt für ihre Gläser sind) und ich mag sie echt gerne, da man sie in verschiedenen Varianten und auch kurz oder lang tragen kann. Silvester 2012/2013 habe ich sie einfach mit einer langen und einer ganz kurzen Kette ergänzt. Die Grundkette hat vorne 3 Ketten, davon ist eine mit Glasperlen. Ich habe einfach eine Kette, die es mal bei einer Katalog-bestellung gratis dazu gab, auseinander gefriemelt, also auf die gewünschte Länge und habe dann das auseinander gebogene Kettenglied oben in eine Kettenglied der Leonardo-Kette eingehangen und wieder zusammengedrückt. Auf diese Art habe ich 2 Kettenteile mit den rötlichen Steinen dazu gefügt. 
Oben Original, daneben mit 2 zusätzlichen Kettenteilen. Unten rechts Reste der Katalog-Kette.
Die Kette brauchte ich für mein Outfit am letzten Sonntag und bisher habe ich noch keine Kette gefunden, die zu dieser Bluse passen würde. Leider habe ich die tolle Kette ja nicht gewonnen, so habe ich schnell Samstagabend gebastelt und bin ganz zufrieden. Das tolle daran ist, ich kann die Kette auch ganz leicht wieder in ihren Urzustand bringen, es ist ja nichts geklebt oder so. Ich habe überlegt, mir noch kleine Karabinerhaken zu besorgen, so geht das alles noch einfacher. 

Habt ihr auch schon mal euren Schmuck etwas umgestaltet?

Kommentare:

  1. Oh, diese Bluse hatte ich gestern auch in der Hand und habe überlegt und überlegt und überlegt - und es dann doch bleiben lassen ;-)
    LG
    SvL

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schön geworden! Die Kette sieht viel besser aus als vorher :D

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee - das mit den Haken wäre sicher noch ein bisschen einfacher!
    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. die idee ist echt super :) und es sieht auch klasse aus, mal was anderes. Vorher war sie ganz schön schlicht :)

    und das mit dem DM können wir gerne machen^^wird bestimmt lustig. ich hab schon überlegt die Produkte zu verlosen und überlegt was die leute ein lustiges Foto einreichen sollen. sowas in die richtung würde da bestimmt gut passen :) Und vielen Dank für deine lieben Worte!

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  5. für sowas bin ich absolut talentfrei :-/
    aber du hast das gut hinbekommen!!!!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Kette passt super zu dieser Bluse. Wie gemacht dafür. Und so aufgepeppt gefällt sie mir auch fast noch einen tick besser, wie ganz schlicht in silber.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...